1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Lieferzeit überstanden - zeigt her EUREN Cupra Formentor

Beiträge von Blumenkohl im Thema „Lieferzeit überstanden - zeigt her EUREN Cupra Formentor“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit überstanden - zeigt her EUREN Cupra Formentor

• Blumenkohl
    • 10. Juni 2022 um 17:04
    Zitat von Lem0815

Hallo Gemeinde,

bin neu hier. Habe meinen am 4.6.22 abgeholt. Bis jetzt keine Probleme, bis auf die Anmeldung als Hauptnutzer.

Das ist wirklich ein Jammer mit der Konfiguration des Hauptnutzers. Habe das auch zunächst nicht hinbekommen und musste mir helfen lassen. Um den Hauptnutzer zu aktivieren braucht man Internet. Internet hat aber nur der Hauptnutzer. So habe ich das dann irgendwann für mich herausgefunden.

Also erst das Handy als Hotspot für das Infotainment gesetzt und schon hats funktioniert.

Da muss man aber auch erst einmal drauf kommen.

• Blumenkohl
    • 5. Juni 2022 um 11:47

Ah, ein Heidenheimer.

Habe da auf der Durchreise ein paar mal im Schlosshotel Hellenstein übernachtet. Tolle Stadt und tolles Auto natürlich.

• Blumenkohl
    • 7. Mai 2022 um 13:39
    Zitat von Interessent57

Die Formentor-Dichte nimmt in Siegen mittlerweile ordentlich fahrt auf 😄

Nicht nur in Siegen. Das besagte Unternehmen streut ja noch ein bissl weiter. 😉

• Blumenkohl
    • 7. Mai 2022 um 10:27

Donnerstag war es dann, nach unerträglichen, nervenzerreibenden Monaten des Wartens (Achtung Ironie), soweit und die zweiminütige Übergabe fand statt.

Beim Händler war ein größerer Coronaausbruch zu beklagen und es fand sich noch gerade jemand, der den Gerät 😉 aus der Halle gefahren hat und mir kurz erklärt hat, dass es kein "P" mehr gibt und das Auto selbstständig die Handbremse "zieht" wenn man den Gerät 😉ausmacht.

Nach ein paar normalen Strecken zur Arbeit muss ich erstaunt sagen, dass sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren schon wieder so viel getan hat, dass man da bald nicht mehr mitkommt, gerade wenn man, wie ich, im gesetzten Alter ist. Diese Assistenten und das Infotainment sind schon der Hammer.

Aber, man merkt auch den fehlenden Allradantrieb und auch die 55 PS.

Aber damit kann ich sehr gut leben.

Auffällig ist die aus meiner Sicht doch sehr untertourige Getriebeeinstellung. Selbst im Sportmodus wird kaum über 2k gedreht.

• Blumenkohl
    • 4. April 2022 um 11:10
    Zitat von snowmaster_de

Hallo,

Beats und Leder habe ich nicht bestellt.

Dann wissen wir ja, woran es liegt, dass unsere Autos unmittelbar nach der Bestellung in Produktion gegangen sind. Die Zeitfresser nicht mitbestellt, dazu die forcierten 2.0 Tsi bestellt.

• Blumenkohl
    • 3. April 2022 um 14:26
    Zitat von snowmaster_de

Guten Morgen,

Ich habe meine VZ310 tatsächlich gestern abholen können. Das knappe 3 Monate nach der Bestellung.

In der Mappe von der Betriebsanleitung ist ein kleiner Zettel von einem Test enthalten. Auf Spanisch steht dort unter anderm was von Airbag -> Ok. Der Zettel trägt das Testdatum 01.02.2022. Somit muss der Test ja schon knapp 4 Wochen nach der Bestellung stattgefunden haben. Sehr merkwürdig. Ich kann mir das nur so erklären, dass jemand vor längerer Zeit genau meine Konfiguration auch bestellt hatte und dann von der Bestellung zurückgetreten ist.

Systemhardware H58 ist verbaut, Software v1890, ABT Hardware H43 und ABT Software v6082. Bei der ersten Fahrt gestern nach Bremen hatte ich einen Schnitt von 8,6l. Das waren allerdings nur Ortschaften und Bundesstrasse. Darf so bleiben. Bei der Abholung hatte der Wagen einen fast leeren Tank. Reichweite etwa 80km. Habe dann kurze Zeit später vor der Fahrt nach Bremen Super 95 für 108€ getankt. Puh! Das war beim Polo GTI mit seinem 40l Tank bisher nicht möglich.

Nach etwa 100km soll ich noch eine Reichweite von 680km haben. Sehr optimistisch gerechnet. Morgen werde ich den Wagen gleich mal einfahren, da ich einen Kunden in Bayern besuchen darf. Somit werde ich die ersten 1000km bereits am kommenden Wochenende erreicht haben. Mal schauen wie sich der Verbrauch dann darstellt.

Alles anzeigen

Ich halte es nach meiner jetzigen Erfahrung gar nicht für ungewöhnlich, dass Autos schon sehr schnell nach Bestellung in die Produktion gehen. Bei mir von Bestellung bis Produktion fünf Wochen. Es kommt, denke ich, auf die Ausstattung an. Ohne Pano macht schon ne ganze Menge aus. Hast du Beats oder Leder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™