Das ist ja mal Blödsinn…
Der K&N Tauschfilter ist mit ca. 96% Filtration ganz nah am Serienfilter
Das ist ja mal Blödsinn…
Der K&N Tauschfilter ist mit ca. 96% Filtration ganz nah am Serienfilter
Ist ja auch mit Öl vollgesaut ...
Ohne Öl kann das Teil auch nix.
Meine Erfahrungen mit den Dingern aus meinen Vorfahrzeugen: können nix (weder besserer Sound noch Mehrleistung....), geschadet haben sie aber auch nicht...
Guckst Du: https://www.youtube.com/watch?v=YypvDEQyNBY&t=206s
oder frag mal die Jungs von ProBoost...
Das ist ja mal Blödsinn…
Der K&N Tauschfilter ist mit ca. 96% Filtration ganz nah am Serienfilter
Sprich da aus eigener Erfahrung. Ich arbeite u.a. in der Automotive Industrie - und du...???
Völlig egal wo ich arbeite… bin über 20 Jahre K&N Filter gefahren und hatte nie Probleme mit Dreck usw. Das würde man ganz schnell am Turborad sehen… daher spreche ich aus Erfahrung.
Hier mal eine seriöse Quelle… spiegelt die Realität wieder…
Ich arbeite u.a. in der Automotive Industrie - und du...???
Wow super! Man muss also nur in der Branche arbeiten um alles zu wissen? Is ja n ding......
Guckst Du: https://www.youtube.com/watch?v=YypvDEQyNBY&t=206s
oder frag mal die Jungs von ProBoost...
Sprich da aus eigener Erfahrung. Ich arbeite u.a. in der Automotive Industrie - und du...???
Was hat das damit zu tun, wo du arbeitest??🤔
Man bekommt halt in der Branche viele Einblicke hinter die Kulissen die man so als Laie nicht erfährt.
Aber egal, soll jeder machen was er will - darf dann aber im nachhinein nicht jammern.
Wir reden hier von Sportluftfiltern und nicht von "Top Secret" Entwicklungsthemen. Ich kann mich als interessierter "Laie" auch schlau machen und erfahre genau so viel, wenn nicht sogar mehr.
Ein einfacher Tausch des Luftfilters bringt maximal etwas Ansauggeräusche bei modernen Fahrzeugen.
Bei alten Motoren hingegen ist hier durchaus etwas Mehrleistung drin...
Die modernen Motoren hingegen passen dann sämtliche Werte nach unten an, um nicht ungewollt Mehrleistung durch Veränderung der Luftmenge am jeweiligen Sensor freizugeben.
Deswegen macht ein nachträglich eingebauter Sportluftfilter erst Sinn, wenn in Verbindung hierzu auch die Software gemacht wurde, eine Box dazwischen hängen ist hier auch nicht wirklich empfehlenswert.
Dann teile ich auch meine Erfahrung mit Sportluftfilter
Vor vielen vielen Jahren Habe ich einen Passat 3b 1.8 20v gehabt
-bei ca. 80000 km habe ich einen K&N-Tauschfilter reingemacht
----absolut keinen Unterschied gemerkt
-bei ca. 90000 km kam dann der K&N 57i rein
----plus Ansauggeräusch wurde deutlich lauter
minus im Stand wurde die warme, Sauerstoffärmere, Luft aus dem Motorraum angesaugt. Dass hat sich nach Leistungsverlust angefühlt
Den Passat habe ich mit 268000km verkauft, OHNE Motorschaden
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