Jep, Lila selbiges Thema. Das kann man nur flashen, aber da hab ich kein Plan wie das geht.
Gibt es da einen Zeitraum ab wann das mit drin ist. Mein Cupra ist seit 11.06. in Endmontage. Kann ich dann damit rechnen?
Jep, Lila selbiges Thema. Das kann man nur flashen, aber da hab ich kein Plan wie das geht.
Gibt es da einen Zeitraum ab wann das mit drin ist. Mein Cupra ist seit 11.06. in Endmontage. Kann ich dann damit rechnen?
Ja ab Januar wurden H58 vereinzelt eingebaut und ab März/April soweit ich weiß dauerhaft
Dann mein Beileid für den Rest, aber hauptsächlich wegen der fehlenden Ambientefarbe.
Der Motorsound Pure selbst macht noch nicht das was es soll.
Ob es hier irgendwann Änderungen gibt keine Ahnung, ich bin aktuell ziemlich zufrieden mit der 1896 und werde auch vorerst keine größeren Updates beim Händler oder OTA einspielen, sofern ich die Wahl habe.
Ja man, das Lila sieht einfach geil aus.
Zum Motorsound Pure: Dachte auch, dass da was nicht stimmt. Habe Motor auf Cupra und Sound auf Pure, und es klingt einfach nur bisschen lauter als Comfort aber die Fehlzündungen wie in Sport/Cupra fehlen bei mir.
Jetzt hab ich aber das neue Video von Motorwoche zum Golf 8R geschaut und dort sagte Daniel zum Puresound von VW (was das gleiche Prinzip ist, schätze ich), dass "man nur den puren Motorsound hört, ohne Soundgenerator und ohne eincodiertes Römpömpöm"
Somit befürchte ich, dass der Pure Sound schon genau so funktioniert, wie er von VW/Cupra vorgesehen ist.
Ja man, das Lila sieht einfach geil aus.
Zum Motorsound Pure: Dachte auch, dass da was nicht stimmt. Habe Motor auf Cupra und Sound auf Pure, und es klingt einfach nur bisschen lauter als Comfort aber die Fehlzündungen wie in Sport/Cupra fehlen bei mir.
Jetzt hab ich aber das neue Video von Motorwoche zum Golf 8R geschaut und dort sagte Daniel zum Puresound von VW (was das gleiche Prinzip ist, schätze ich), dass "man nur den puren Motorsound hört, ohne Soundgenerator und ohne eincodiertes Römpömpöm"
Somit befürchte ich, dass der Pure Sound schon genau so funktioniert, wie er von VW/Cupra vorgesehen ist.
Habe meinen Fomentor nun ca. eine Woche und schaue gerade was ich noch verändern möchte (AGA, Ansaugung, ggf. Leistungssteigerung). Wie würde sich dass denn mit dem Pure bei einer anderen AGA verhalten? Ich habe es auch mal getestet und kann bestätigen, dass ich bei der Einstellung Individual (bspw. alles auf Cupra außer Sound auf Pure) so gut wie keine "Fehlzündungen" hören konnte. Habe dann wieder den Sound auf Sport gestellt und bei gleichen Fahrverhalten (vom Gas bei ca. 3500) kamen dann direkt jeweils 2-3 Stück. Wo ich mich sogar schon gefragt habe ob die Fehlzündungen tatsächlich vorhanden sind oder auch 100% nur aus den Boxen kommen
Heißt das nun im Umkehrschluss, dass ich bei einer neuen AGA auch den indiv. Modus mit Sound auf Sport stellen müsste und wenn ich diesen dann wiederum nicht haben möchte, ihn rauscodieren muss (bzw. auf 0% stellen muss)? vorausgesetzt ich baue keine klappensteuerung ein, würde die software ja genauso regeln wie vorher, was bedeuten würde, dass ich in pure keine "Fehlzündungen" bekomme?! Hoffe, das ist verständlich
Ich kann das mit der „Pure“ Einstellung nicht bestätigen. Ich habe bei meinem Individualprofil ebenfalls den Motorsound auf „Pure“ gestellt. Wenn ich im richtigen Drehzahlbereich bin, kommen sowohl beim runter schalten, als auch beim vom Gas gehen „Fehlzündungen“.
Ich kann das mit der „Pure“ Einstellung nicht bestätigen. Ich habe bei meinem Individualprofil ebenfalls den Motorsound auf „Pure“ gestellt. Wenn ich im richtigen Drehzahlbereich bin, kommen sowohl beim runter schalten, als auch beim vom Gas gehen „Fehlzündungen“.
Hab jetzt auch endlich mal drangedacht und das ausprobiert: Bei mir hat er nur im Cupra-Mode die Fehlzündungen. LEIDER. Bei "Pure" gar nichts.
Ich finde den Pure-Sound eigentlich ganz gut ohne dem künstlichen Sound. Nur die Fehlzündungen wären hier schon nett.
Hab übrigen H58 verbaut und aktuell 1890 drauf.
Hab jetzt auch endlich mal drangedacht und das ausprobiert: Bei mir hat er nur im Cupra-Mode die Fehlzündungen. LEIDER. Bei "Pure" gar nichts.
Ich finde den Pure-Sound eigentlich ganz gut ohne dem künstlichen Sound. Nur die Fehlzündungen wären hier schon nett.
Hab übrigen H58 verbaut und aktuell 1890 drauf.
Habe ebenfalls die H58 mit allerdings 1896.
Habe ebenfalls die H58 mit allerdings 1896.
Ok, dann wurde es evtl. mit 1896 freigeschaltet oder aktiviert.
Dann muss ich mich wohl doch mal um ein Update bemühen.
Ok, dann wurde es evtl. mit 1896 freigeschaltet oder aktiviert.
Dann muss ich mich wohl doch mal um ein Update bemühen.
Ich will die da nicht reinreden , aber nicht jedes Update bringt auch nur Vorteile bzw. Verbesserungen.
Ich denke, dies werden bestimmt einige User bestätigen. 😇Amen
Never change a running system
Ja schon richtig, dafür müsste das System aber auch "runnen"
Spaß beiseite, mir ist das schon bewusst.
Also jetzt Update auf 1898 bei H58 und keine "Fehlzündungen" im Modus "Pure".
Bei mir ploppert das auch in Pure
Also jetzt Update auf 1898 bei H58 und keine "Fehlzündungen" im Modus "Pure".
Was hat die Infotainmentversion mit der Schubabschaltung zu tun?
Es ist so:
der Pure Modus ist von außen wie der Cupra Modus von außen, nur der Soundgenerator im Innenraum fehlt.
Das Ploppen wird im Pure Modus genau so sein.
Als Tipp: wer das Fahrzeug in dem jeweiligen Modus startet, wird keine Fehlzündungen haben, d.h. Ihr wechselt VOR Motorstart in Cupra oder Individual mit Pure Sound, müsst ihr, wenn der Wagen an ist, nochmal die Modi wechseln, dann sollte der immer Ploppen bei ca. 3500 Umdrehungen.
Nur im Stand macht das Fahrzeug das manchmal nicht
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