1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Händlermeile Cupra
  3. Erfahrungen Autohäuser

SEAT/Cupra Feser (Magdeburg Rothensee)

• suschmania
  • 9. Mai 2022 um 07:45
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• suschmania
    Gast
    • 9. Mai 2022 um 07:45

Meinen Cupra habe ich an diesem Standort bestellt. Daher nur der bisherige Eindruck:

Direkt bestellt beim Autohaus, Leasing wurde zu einem Super Preis zur Jahreswende angeboten (direkt von Feser selbst). Ich habe Verwandtschaft ganz in der Nähe (10 km) und der Standort abseits von der Region Nürnberg ist daher perfekt. Zumal ich aus Norddeutschland komme und nicht durch die ganze Republik zur Abholung reisen muss.

Bisher lief alles reibungslos ab. Kontakt äußerst freundlich, aber nicht aufgesetzt (nennt man sowas dann professionell oder erwarte ich dies...hmm ) :)

Besonderheiten: Ich möchte Ganzjahresreifen nutzen. Diese darf ich laut Autohaus selber besorgen, zum Autohaus schicken und dann auch bei Abgabe drauf lassen (!). O-Ton: "Wenn die hier 1-2 Monate liegen ist das kein Problem, vielleicht jetzt mal Preise vergleichen und kurz Anrufen wenn sie gekauft sind, dass wir hier schonmal Bescheid wissen im Lager". Sommerreifen werden dann privat verkauft, diese kann das Autohaus wohl nicht selbst "abkaufen"... okay, krieg ich hin. Damit bin ich mir auch relativ sicher, dass das Auto dann nicht doch komischerweise in Wolfsburg landet :saint: .

Ohne Nachfrage kam die Rückmeldung nach 3 Monaten wie der aktuelle Stand ist, dass ich eine Einplanung erhalten habe. Wenn noch etwas geändert werden soll, dann jetzt... "Nein Danke" - "Stimmt, ist ja auch ein tolles Auto". 8o

Dann wurde noch von einer Aktion seitens Cupra berichtet, wenn man ein Vorauto von Seat/Cupra besitzt. Ich solle mal den Fahrzeugschein hinschicken und dann schauen wir mal was Cupra sich da ausgedacht hat. Okay, gesagt getan.

Wenn das Fahrzeug da ist wird der Fahrzeugbrief auch direkt zum Kunden geschickt "So viel Vertrauen haben wir dann schon - sie kommen ja auch her und wollen das Auto abholen. Mit den Ämtern ist das manchmal so eine Sache..."

Also bisher kann ich nur Gutes berichten! Mal abwarten, wie sich die Sache mit der Leiferzeit entwickelt. Vielleicht sehe ich ja im Herbst ein großes Schiff im Hafen und da stehen viele Cupras drauf - wohne zumindest fast in Sichtweite :)

• Awl
    Neuling
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    • 25. Oktober 2022 um 12:01

Ich war von dem Autohaus maßlos enttäscht. Man hat uns zwar ein gutes Angebot für den Neuwagen gemacht, allerdings haben wir uns bei der Bewertung unseres Gebrauchten Seat Leon 1P (Bj 2012) echt vera... gefühlt. Das Fahrzeug sollte in Zahlung genommen werden.

Das Fahrzeug wurde untersucht:

Der Motor verliert Öl,

und das Fahrzeug hat einen Hagelschaden.

Das Autohaus hat jede kleine Delle aufgeschrieben und vom Schwacke-Preis abgezogen. Dabei handelte es sich um gewöhnliche Gebrauchsspuren, die bei einem KfZ nunmal bestehen nach 9 Jahren Nutzung.

Zusammen mit der Werkstatt unseres Vertrauen haben wir auch nochmal unter das Fahrzeug geschaut. Keine Spur von Öl.

Das Autohaus wollte uns 500 Euro für das Auto geben. Eine echte Frechheit! Letzendlich haben wir das Fahrzeug für 5000 verkauft.

Fahrzeug: CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG Asphalt Blau Metallic

- 19'' Leichtmetallräder "Exclusive | Black/Copper", glanzgedreht

- CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar

- Connectivity-Box inkl. Wireless Charger

- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

- elektrisch einstellbarer Fahrersitz, Winterpaket

- elektrische Heckklappe mit Sensor

- Top View Kamera

- Wireless Full Link Connectivity ikls. Android Auto und Apple Car Play

Bestelldatum: 27.07.2021

ULT: 12.2021

Produktionswoche: KW 42/2021 / KW 10/2022 / KW 19/2022 / KW 43/2022 / KW 26/2022

Aktueller Status Händler: 01.07.2022 - ZP7 - Endmontage

Aktueller Status Tracking: 26.08.2022: - Dein Cupra wurde gebaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Feser
  • Magdeburg

2 Benutzer haben hier geschrieben

• Awl (1)
  • Gast (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™