1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Händlermeile Cupra
  3. Erfahrungen Autohäuser

Autohaus Wenger & Parschau (Bielefeld)

• Major1310
  • 29. Juli 2022 um 14:10
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Major1310
    Schüler Themenautor
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    1
    • 29. Juli 2022 um 14:10

Hier einmal meine Erfahrungen zu Wenger und Parschau.

08/21 habe ich einen Cupra Formentor VZ e-Hybrid bestellt. 36 Monate Leasing mit Wartung/Verschleiß für 371€ monatlich bei 15.000km im Jahr.

Die gesamte Abwicklung fand ausschließlich per Telefon und E-Mail statt. Der Mitarbeiter Hr. K. hat mich stets umfänglich beraten und auch gute Konfigurationstipps gegeben.

Auf einen Fehler meinerseits haben wir auch einmal die erste Bestellung storniert und eine neue Bestellung aufgegeben.

Die Lieferzeit gemäß ULT wurde um knapp 4 Wochen überschritten, was bei aktuellen Verhältnissen nachvollziehbar und im Rahmen war.

Ich wurde immer wieder auf den aktuellen Stand gebracht und WP half mir auch, als ich Überbrückungsweise einen Leihwagen benötigte.

Nach der Lieferung priorisieren der AH mein Auto, da ich nur noch wenige Tage zum Urlaub hatte.

Die Abholung war super - es wurde das Fahrzeug knapp 1,5 Stunden ausgiebig beschrieben, eingestellt und Einstellungen gemeinsam vorgenommen. Es war geladen und was Halbbildung getankt - was zu den Preisen gerade besonders kulant war.

Es wurde zudem eine Flasche GIN dazu gegeben und die Cupra Member Box.

Alles in allem war ich sehr zufrieden. Einziger Manko wäre die aus meiner Sicht nicht ganz sauber durchgeführte Aufbereitung. Im Fahrzeug befanden sich teilweise noch Folien und Klebereste. Mag mit dem schnellen Bearbeiten zu tun haben, kann man aber besser,

Ich würde sagen 5 Sterne, da das Gefühl ein Gutes war. Mein nächster würde ich definitiv dort auch beziehen.

Cupra Formentor VZ E-hybrid (245PS)

Midnight Black

Panorama Dach

Leder Paket

Autom. Heckklappe

Anhängerkupplung

Wireless Link

Einmal editiert, zuletzt von CanbiZ (29. Juli 2022 um 14:25)

• Roam1988
    Erfahrener
    Reaktionen
    99
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    204 Ps eHybrid
    Modelljahr
    2022
    • 30. Juli 2022 um 16:32

Haben die dir zufällig gesagt ob sie die Cupra Care Dienste, wie waschen und Flüssigkeiten auffüllen anbieten?

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 31. Juli 2022 um 13:21

Sollte eigentlich jeder Cupra-Händler anbieten, soweit ich weiss können die das dann wieder über Cupra-D abrechnen

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• abb
    Schüler
    Reaktionen
    27
    Trophäen
    1
    • 31. Juli 2022 um 13:44

Das mit den Kleberesten hatte ich auch. Was für einen Gin gab es denn dazu? ^^

VZ310

• Major1310
    Schüler Themenautor
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    1
    • 31. Juli 2022 um 18:34
    Zitat von abb

Das mit den Kleberesten hatte ich auch. Was für einen Gin gab es denn dazu? ^^

Ich hab’s nicht mehr genau in Erinnerung, aber Bielefeld Made - Lossi oder so. 😅

Die Klebereste haben schon etwas genervt.

Cupra Care bieten die auch an und habe ich auch mitgebucht. Ist ja ein Cupra Master Autohaus. Nicht besonders groß, aber nicht zu unterschätzen!

Cupra Formentor VZ E-hybrid (245PS)

Midnight Black

Panorama Dach

Leder Paket

Autom. Heckklappe

Anhängerkupplung

Wireless Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra formentor lieferzeit
  • wegner&parschau

4 Benutzer haben hier geschrieben

• Major1310 (2)
  • Roam1988 (1)
  • Frecciarossa (1)
  • abb (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™