Hallo alle zusammenhat schon einer ein KW Fahrwerk eingegaut?
Gruß Markus
Hallo alle zusammenhat schon einer ein KW Fahrwerk eingegaut?
Gruß Markus
Ich glaube fabian.cupra kann da am besten berichten 😅 glaube da gab's ein paar Schwierigkeiten am Anfang.
Hallo alle zusammenhat schon einer ein KW Fahrwerk eingegaut?
Gruß Markus
Hier. Bzw. ein gepfeffert V3 by KW. Ist aber, bis auf die Sturzdomlager und den tieferen Verstellbereich das selbe
Also, habe heute das Fahrwerk K&W V3 eingebaut bekommen. Kein Vergleich zu dem originalen DCC!
Kein Kollern mehr, das Fahrzeug wirkt leiser. Sportlicher Comfort eingestellt, also Mittel-Standardwert von K&W übernommen.
Max. Tiefe eingestellt -70 mm. Hinten war es dann optisch tiefer als vorne. Hinten dann um 15 mm nach oben korrigiert. Spur
wurde dann noch eingestellt. Für Interessierte habe ich die Daten hierfür angehängt. Die ersten 70 km
habe ich auf holprigen Hunsrücker Landstraßen hinter mir. Ein ganz anderes Auto!
Also, habe heute das Fahrwerk K&W V3 eingebaut bekommen. Kein Vergleich zu dem originalen DCC!
Kein Kollern mehr, das Fahrzeug wirkt leiser. Sportlicher Comfort eingestellt, also Mittel-Standardwert von K&W übernommen.
Max. Tiefe eingestellt -70 mm. Hinten war es dann optisch tiefer als vorne. Hinten dann um 15 mm nach oben korrigiert. Spur
wurde dann noch eingestellt. Für Interessierte habe ich die Daten hierfür angehängt. Die ersten 70 km
habe ich auf holprigen Hunsrücker Landstraßen hinter mir. Ein ganz anderes Auto!
Also müsste er jetzt vorne circa 60mm tiefer sein und hinten 50mm, richtig?
Also müsste er jetzt vorne circa 60mm tiefer sein und hinten 50mm, richtig?
Hmm, lass mich mal rechnen. Wenn er 70 mm nach unten geht und hinten wieder 15 mm nach oben, sind das imho vorne 70 mm und hinten 55mm.
Hmm, lass mich mal rechnen. Wenn er 70 mm nach unten geht und hinten wieder 15 mm nach oben, sind das imho vorne 70 mm und hinten 55mm.
Rechnen kann ich auch.
Seine Daten stimmen aber nicht.
Das Fahrwerk gibt vorne eine maximale Tieferlegung von 60mm und hinten von 65mm her.
Daher meine Frage ob er es so tatsächlich nachgemessen hat
Rechnen kann ich auch.
Seine Daten stimmen aber nicht.
Das Fahrwerk gibt vorne eine maximale Tieferlegung von 60mm und hinten von 65mm her.
Daher meine Frage ob er es so tatsächlich nachgemessen hat
Naja, entweder stimmen dann seine Zahlen nicht oder deine.
Meine sind auf jeden Fall mathematisch belegbar
Deshalb immer am Besten Nabenmitte bis Kotflügelkante messen, dann weiß man wovon man spricht.
Interessant ist nur wie er nachher tatsächlich da steht, alles andere ist Schönrechnerei.
Ich habe auch das KW V3.
Meiner steht fast ganz unten. Vorne habe ich noch 1 cm Restgewinde. Die Frage ist, was ist der originale Abstand zwischen Nabenmitte bis Kotflügel.
Ich habe vergessen vorher zu messen. Bei mir sind es jetzt nach dem Umbau vorne und hinten 355 mm.
Ich habe auch das KW V3.
Meiner steht fast ganz unten. Vorne habe ich noch 1 cm Restgewinde. Die Frage ist, was ist der originale Abstand zwischen Nabenmitte bis Kotflügel.
Ich habe vergessen vorher zu messen. Bei mir sind es jetzt nach dem Umbau vorne und hinten 355 mm.
Bei mir ist alles Standard und da sind es VA und HA (Abstand zwischen Nabenmitte bis Kotflügel) 415 mm.
Na dann habe ich eine Tieferlegung demnach von 60 mm. Passt ja dann super🤗
Na dann habe ich eine Tieferlegung demnach von 60 mm. Passt ja dann super🤗
Ja du hast dann auch das Maximum was geht mit dem KW V3 oder auch KW DCC.
An die mit dem V3, habt ihr an der Zug oder Druckstufenverstellung nach dem Einbau und Vermessung jemals etwas geändert?
An die mit dem V3, habt ihr an der Zug oder Druckstufenverstellung nach dem Einbau und Vermessung jemals etwas geändert?
Nein
Nein
Immerhin ein User der antwortet, aber das bestätigt meine Vermutung.
Bei meinen letzten beiden Fahrzeugen bzw. Zweitwagen (Honda Civic TypeR und GR Yaris) mit KW v3 habe ich bis auf die Höhe auch nie etwas nachgestellt.
Von daher wird wohl für den Formentor auch ein KW V1 (für mich) voll ausreichend sein.
Dass du etwas im Nachhinein nicht veränderst, bedeutet ja nicht, dass du du nicht von den Vorteilen des besseren Fahrwerks profitierst. Ich habe auch ein v3 drin und habe mal das etwas straffere Setup von kw ausprobiert. Es aber nachher wieder auf Standard stellen lassen, da es etwas harmonischer und ausgeglichener war. Auch auf einer Rennstrecke. Die Veränderungen sollte man nur mit ordentlich know how durchführen, da man viel falsch machen kann
Immerhin ein User der antwortet, aber das bestätigt meine Vermutung.
Bei meinen letzten beiden Fahrzeugen bzw. Zweitwagen (Honda Civic TypeR und GR Yaris) mit KW v3 habe ich bis auf die Höhe auch nie etwas nachgestellt.
Von daher wird wohl für den Formentor auch ein KW V1 (für mich) voll ausreichend sein.
KW erfährt ja die Werte auf der Straße sowie auf ihrem Prüfstand. Die Mädels und Jungs wissen was sie tun und das voreingestellte Setup sollte doch für 80% der Menschen reichen. Der Rest sind Profis mit einem guten Popometer usw.
Denn man kann mit den falschen Einstellungen das Fahrwerk auch massiv ruinieren
Aber trotzdem gibt es ja einen Unterschied zwischen dem V1 und dem V3.
Nur weil man später keine Einstellungen am V3 mehr vornimmt, heißt das ja nicht, dass ein V1 reicht und genau so gut ist.
Das V1 kann man halt nicht in der Zug- und Druckstufe einstellen und dem entsprechend überhaupt nicht an seine Bedürfnisse anpassen und das macht schon einen großen Unterschied.
Aber trotzdem gibt es ja einen Unterschied zwischen dem V1 und dem V3.
Nur weil man später keine Einstellungen am V3 mehr vornimmt, heißt das ja nicht, dass ein V1 reicht und genau so gut ist.
Das V1 kann man halt nicht in der Zug- und Druckstufe einstellen und dem entsprechend überhaupt nicht an seine Bedürfnisse anpassen und das macht schon einen großen Unterschied.
Wie schon gesagt hatte ich bei meinen letzten beiden Fahrzeugen mit KW V3 nicht das Bedürfniss etwas an Zug- oder Druckstufe einzustellen.
Da der VZ310 im Vergleioch doch eher das ruhigere Fahrzeug ist, wird das ähnlich sein.
Aber von welchen Unterschieden zwischen V1 und V3 sprichst du oder meinst du die Härteverstellung?
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