Fabs92das Auto war von vorne rein für Januar 2024 bestellt, dahingehend auch die Garantie im Vertrag, da 8 Monate eher bestellt.
Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Mein Freundlicher hat mich heute informiert, dass Seat/Cupra derzeit erhebliche Logistikprobleme hat. Mein Auto ist deshalb nach wie vor nicht angeliefert worden und es steht auch kein Lieferdatum mehr in Aussicht. Zitat: "Es kann sein, dass er mogen kommt, es kann sein, dass er im Januar kommt". In guter Hoffnung, dass ich im Januar tatsächlich mein Auto bekomme, werde ich noch bis zum 05.01. abwarten. Danach wird ein VZ5 gekauft oder geleast, die werden momentan ja quasi verschleudert. Die haben bei Seat/Cupra echt Glück, dass die Autos so günstig sind. Mittlerweile würde ich aus Protest lieber einen BMW oder Mercedes kaufen. Aber ich möchte mich weder mit weniger als 300 PS und Allrad zufrieden geben, noch über 50.000 € für einen Kompaktwagen hinlegen. So ein Verhalten ist nicht nur dem Kunden, sondern auch dem Händler gegenüber asozial. Der hat die Fahrzeuge für Mitte November zugesagt bekommen, vor Wochen schon bezahlt, an Kunden weiterverkauft und wird jetzt logischerweise von eben jenen Kunden mit der Frage belagert, wann denn endlich die Auslieferung stattfinden wird. Und Seat/Cupra interessiert es scheinbar nicht. Ich hoffe, dass das Auto an sich weniger problematisch sein wird als die Beschaffung. Man gibt fast 38.000 € für ein Auto aus und statt Vorfreude hat man nur einen erhöhten Blutdruck. Das ist doch Realsatire.
Du kannst prüfen, ob du mittels eigenem Tracking den derzeitigen Status deines Wagens ansehen kannst. Es gibt hier im Forum viele Beiträge, welche notwendigen Daten du dazu benötigst und welche Bedeutung der jeweilige (etwas kryptische) Status hat. Dann kannst du sehen, ob dein Wagen schon in der Produktion oder bereits auf dem Weg zu dir ist.
Leider habe ich die Details nicht mehr so parat in Erinnerung, sonst hätte ich es hier kurz gepostet.
-
Du kannst prüfen, ob du mittels eigenem Tracking den derzeitigen Status deines Wagens ansehen kannst. Es gibt hier im Forum viele Beiträge, welche notwendigen Daten du dazu benötigst und welche Bedeutung der jeweilige (etwas kryptische) Status hat. Dann kannst du sehen, ob dein Wagen schon in der Produktion oder bereits auf dem Weg zu dir ist.
Leider habe ich die Details nicht mehr so parat in Erinnerung, sonst hätte ich es hier kurz gepostet.
Das Tracking funktioniert schon seit 3 Wochen nicht mehr und wurde deaktiviert.
-
Das Tracking funktioniert schon seit 3 Wochen nicht mehr und wurde deaktiviert.
Oha, das ist ..... ! Wenn da jemand wie ich damals die Emails nicht erhält tappt man ja vollkommen im Dunkeln.
-
Das Tracking egal ob de., fr. oder sonstwas ist vor 3 Wochen total aus dem Ruder gelaufen, von Datenschutz konnte da keine Rede mehr sein, also haben sie es breitflächig vom Netz genommen
-
-
Wobei es mich wundert, dass sie es nach 3 Wochen noch immer nicht wieder ans Laufen gekriegt haben;
entweder ist es ein grösseres Problem oder es geniesst keine Priorität
-
Wobei es mich wundert, dass sie es nach 3 Wochen noch immer nicht wieder ans Laufen gekriegt haben;
entweder ist es ein grösseres Problem oder es geniesst keine Priorität
Merkwürdig ist auf .se und .fr kann man sich einloggen und auf der .de Seite fehlt der log on Button komplett , auch ziemlich abgespeckt die ganze Menü Auswahl nach dem einloggen ,daher denke ich das noch daran gearbeitet wird und das aktuell nur notdürftig einige Daten angezeigt werden .
-
Oha, das ist ..... ! Wenn da jemand wie ich damals die Emails nicht erhält tappt man ja vollkommen im Dunkeln.
Der Händler kann jeden Produktionsschritt, sowie Einplanung oder Verschiebung mit Begründung, sehen.
-
Merkwürdig ist auf .se und .fr kann man sich einloggen und auf der .de Seite fehlt der log on Button komplett , auch ziemlich abgespeckt die ganze Menü Auswahl nach dem einloggen ,daher denke ich das noch daran gearbeitet wird und das aktuell nur notdürftig einige Daten angezeigt werden .
Hi wäre es Dir möglich mal Deinen Bestellverlauf /Avatar so einzustellen/einklappen wie beim User Über /Unter Dir ?
Danke ,man hat immer eine halbe Seite bis zum nächsten weiter zu scrollen .

-
Hi wäre es Dir möglich mal Deinen Bestellverlauf /Avatar so einzustellen/einklappen wie beim User Über /Unter Dir ?
Danke ,man hat immer eine halbe Seite bis zum nächsten weiter zu scrollen .

Gern , wenn Du mir sagst wie das geht ?
-
-
CupraTribe245 Da fragst Du einfach mal die ,die es können ,davon gibt es hier wie Du siehst einige .

-
Gern , wenn Du mir sagst wie das geht ?
Einstellungen -> Signatur -> Spoilerfunktion wählen (das durchgestrichene Auge fast ganz rechts)
Deinen Text in das erscheinende Fenster kopieren und dort oben, wo Spoiler steht, gibst Du das ein, was in Deiner Sig stehen soll, bevor es aufgeklappt wird, bei mir z.B. das "bestellt" -
Einstellungen -> Signatur -> Spoilerfunktion wählen (das durchgestrichene Auge fast ganz rechts)
Deinen Text in das erscheinende Fenster kopieren und dort oben, wo Spoiler steht, gibst Du das ein, was in Deiner Sig stehen soll, bevor es aufgeklappt wird, bei mir z.B. das "bestellt"Danke
-
Seid gegrüßt,
hat hier jemand von euch aktuell einen 1.5er (Handschalter) in Bestellung und könnte mir mal seinen Bestellverlauf inkl. des aktuellen Standes mitteilen? Ich habe das Gefühl, insbesondere mit dem mitgeteilten ULT (01/24), dass ich zu einem der Pechvogel gehören werde was die Würfelei bei Cupra angeht.
-
Seid gegrüßt,
hat hier jemand von euch aktuell einen 1.5er (Handschalter) in Bestellung und könnte mir mal seinen Bestellverlauf inkl. des aktuellen Standes mitteilen? Ich habe das Gefühl, insbesondere mit dem mitgeteilten ULT (01/24), dass ich zu einem der Pechvogel gehören werde was die Würfelei bei Cupra angeht.
Moin,
ich habe einen 1.5er Automatik, ausstattung siehe Signatur.
Bestellt: 26.05.2023ULT: 02/2024
Geplante Produktionswoche: KW2/2024
Schauma mal was wird
-
-
Alles anzeigen
Moin,
ich habe einen 1.5er Automatik, ausstattung siehe Signatur.
Bestellt: 26.05.2023ULT: 02/2024
Geplante Produktionswoche: KW2/2024
Schauma mal was wird
... was wird ...
Da hat es dich mit dem nicht-vorhandenen Mailverkehr seitens Cupra ja auch getroffen.
Ich hatte mich im August insbesondere aufgrund der zu erwartenden "kürzeren" Lieferzeit für einen Schalter entschieden. Wollen wir beide Mal hoffen, dass die Produktion der Benziner ab Januar wieder aufgenommen und unsere beiden Bestellungen nicht vergessen werde

-
... was wird ...
Da hat es dich mit dem nicht-vorhandenen Mailverkehr seitens Cupra ja auch getroffen.
Ich hatte mich im August insbesondere aufgrund der zu erwartenden "kürzeren" Lieferzeit für einen Schalter entschieden. Wollen wir beide Mal hoffen, dass die Produktion der Benziner ab Januar wieder aufgenommen und unsere beiden Bestellungen nicht vergessen werde

Warte warte warte… es werden KEINE benziner produziert?? Was istn da los.
Aber ja, mich hats getroffen mit den nicht vorhandenen Mails (habe ein Geschäftsleasing, da trifft es wohl häufiger).
-
Warte warte warte… es werden KEINE benziner produziert?? Was istn da los.
Aber ja, mich hats getroffen mit den nicht vorhandenen Mails (habe ein Geschäftsleasing, da trifft es wohl häufiger).
Ohne Gewähr!!
Wie ich das hier die letzten Wochen mitgelesen habe werden seit geraumer Zeit wohl hauptsächlich Hybride hergestellt. Wenn ich es recht in Erinnerung habe aufgrund der CO2-Bilanz für das Jahr 2023.
Falls das so nicht korrekt sein sollte, wird das hier sicherlich nochmal richtig dargestellt werden. Aber ich glaube so war es.
-
Schau mal bei mir.Ein paar Tage zurück, bzw ein paar Seiten zurück.
Am 06.10.2023 bestellt und am 19.12.2023 ist geplante Übergabe.
1,5 TSI DSG
Petrolblau Leder
Panorama
Ambient
19 Zoll Räder
12 Zoll Navi
Matrix
Parkassistent
Fahrerassistent XL
Diebstahl Warnanlagen
Grau Metallic
Rückfahrkamera (leider verpennt Top View zu bestellen.Vielleicht Glück in Unglück.Angeblich dauert länger bei Top View)
Notrad
Wireless Full Conectivity
Heckklappe Elektrisch
Laut Brief und Certificate of Conformity wurde der Formentor am 24.11.2023 gebaut und am 04.12 ist in AH angekommen
Wie gesagt weiß ich nicht wieso bei andere schneller bzw langsamer geht.
Vielleicht hat die Größe des AH und dessen Umsatz was damit zu tun.
Und wir haben es gekauft und nicht geleast.Vielleicht beeinflusst das auch.Weiß ich wirklich nicht.
-
Alles anzeigen
Schau mal bei mir.Ein paar Tage zurück, bzw ein paar Seiten zurück.
Am 06.10.2023 bestellt und am 19.12.2023 ist geplante Übergabe.
1,5 TSI DSG
Petrolblau Leder
Panorama
Ambient
19 Zoll Räder
12 Zoll Navi
Matrix
Parkassistent
Fahrerassistent XL
Diebstahl Warnanlagen
Grau Metallic
Rückfahrkamera (leider verpennt Top View zu bestellen.Vielleicht Glück in Unglück.Angeblich dauert länger bei Top View)
Notrad
Wireless Full Conectivity
Heckklappe Elektrisch
Laut Brief und Certificate of Conformity wurde der Formentor am 24.11.2023 gebaut und am 04.12 ist in AH angekommen
Wie gesagt was ich nicht wieso bei andere schneller bzw langsamer geht.
Vielleicht hat die Größe des AH und dessen Umsatz was damit zu tun.
Ich weiß nicht ob Neid, oder Freude für dich aufkommen soll

Nein, schön zu sehen und gut zu wissen, dass die 1.5er doch noch übers Band laufen!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!