Hat denn jemand Erfahrungen mit Autotransporten? Sind etwa 660km von Wolfsburg bis zur Nähe Kempten.
Habe ein Angebot bekommen, 600€ auf eigener Achse. Auto wird im Januar ausgeliefert, allerdings mit Sommerreifen.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hat denn jemand Erfahrungen mit Autotransporten? Sind etwa 660km von Wolfsburg bis zur Nähe Kempten.
Habe ein Angebot bekommen, 600€ auf eigener Achse. Auto wird im Januar ausgeliefert, allerdings mit Sommerreifen.
Im Januar 660 km mit Sommerreifen??? Kann gutgehen, muss es aber nicht....
Im Januar 660 km mit Sommerreifen??? Kann gutgehen, muss es aber nicht....
Habe mal jemanden gefunden über clicktrand der es für 630€ mit Transporter macht ![]()
Habe übrigens heute vom Autohaus die Info bekommen, dass auch bei mir auf elektrische Heckklappe kostenfrei umgeändert wurde. ![]()
Habe übrigens heute vom Autohaus die Info bekommen, dass auch bei mir auf elektrische Heckklappe kostenfrei umgeändert wurde.
Da bin ich ja gespannt, ob das bei meinem vor kurzem produzierten auch der Fall ist. ![]()
Das Autohaus kann das wohl einsehen ![]()
Da bin ich ja gespannt, ob das bei meinem vor kurzem produzierten auch der Fall ist.
Zumindest häufen sich die Meldungen, dass viele Formi´s mit diesem Feature ausgeliefert wurden, obwohl nicht bestellt...
Ich hoffe auch das ich die
elektrische heckklappe bekomme.
Habe sie nicht bestellt, aber es häufen sich die Meldungen das sie bei vielen gratis verbaut wurde.
Ich hoffe auch das ich die
elektrische heckklappe bekomme.
Habe sie nicht bestellt, aber es häufen sich die Meldungen das sie bei vielen gratis verbaut wurde.
Ja, wäre "nice to have", wenn kostenfrei. Obwohl ich jetzt eine habe, bin ich beim Formentor nicht so irre scharf drauf, da die Heckklappe deutlich einfacher auf-/zugeht als bspw. beim Ateca. Will man den Formentor lange halten, ist es nur ein weiteres Luxus-Teil, das kaputt gehen kann (die Meldungen von Kabelbrüchen der Antriebe beim Ateca häufen sich, es gibt aber wohl mittlerweile einen Fremdanbieter, der preiswertere anbietet).
Habe mal jemanden gefunden über clicktrand der es für 630€ mit Transporter macht
sehr nice, bin auch gespannt
Meiner ist ja schon da, hab eigentlich bewusst ohne bestellt. Die letzten Tage machen einen jetzt echt fuchsig ![]()
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es bei mir weiter geht!
Am 30.11 bekam ich von Cupra die letzte Meter Mail. Heute war in den Nachrichten zu lesen, dass das Autohaus wo ich bestellt habe, einen Insolvenzantrag gestellt hat. Angeblich steht ein Retter bereit, soll sich wohl um Graf Hardenberg handeln.
Da ich seit gestern auf Lanzerote bin, werde ich wenn ich zurück komme, dann mal nachfragen wie es weiter geht.
Zahlungen habe ich bisher keine geleistet, die wäre erst fällig vor der Zulassung, wenn das Auto da ist.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es bei mir weiter geht!
Am 30.11 bekam ich von Cupra die letzte Meter Mail. Heute war in den Nachrichten zu lesen, dass das Autohaus wo ich bestellt habe, einen Insolvenzantrag gestellt hat. Angeblich steht ein Retter bereit, soll sich wohl um Graf Hardenberg handeln.
Das Problem hatte ich 2003 auch schon. Hatte einen Seat Alhambra gekauft und mein alter Alhambra sollte in Zahlung genommen werden. Ansonsten hatte ich keine Zahlung geleistet. Dann kam die Insolvenz des Autohauses. Der Konkursverwalter hat die laufenden Geschäfte abgewickelt. Es gab insgesamt eine Verzögerung von circa 6 Wochen. In den 6 Wochen immer die Unsicherheit, bekommt man den Wagen oder bekommt man Ihn nicht.
Aber dann konnte ich den Wagen abholen und den Alten abgeben. Erst als ich im Besitz der Papiere war, habe ich den Restbetrag überwiesen. Auf alle Fälle viel Glück, das es bei Dir klappt.
Drücke Dir auch die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt![]()
Normalerweise hat jeder Insolvenzverwalter ein Interesse daran, laufende Geschäfte auch abzuschliessen. Mehr Gewinn -> mehr Insolvenzmasse -> mehr Verdienst für den Verwalter.
Hab heute die „es ist vollbracht“ mail erhalten. Was bedeutet diese für den Liefertermin erfahrungsgemäß?
Hab heute die „es ist vollbracht“ mail erhalten. Was bedeutet diese für den Liefertermin erfahrungsgemäß?
Januar / Februar vielleicht 🤞🏻schau dir die anderen Willkommensmails mal an 👍🏻
Januar / Februar vielleicht 🤞🏻schau dir die anderen Willkommensmails mal an 👍🏻
Echt? Laut autohaus befindet sich der wagen schon seit 7 tagen in deutschland.
Nichts. Wir hatten die E-Mail am 22. Juni erhalten, Auto war bis Ende November nicht da. Wir sind mittlerweile raus aus dem Vertrag und zu einem anderen Hersteller gewechselt.
Nichts. Wir hatten die E-Mail am 22. Juni erhalten, Auto war bis Ende November nicht da. Wir sind mittlerweile raus aus dem Vertrag und zu einem anderen Hersteller gewechselt.
Ok das ist heftig. Laut autohaus ist mein wagen seit 7 tagen in Deutschland. Das kann ja hoffentlich nicht mehr lange dauern. Aber bin für alles gewappnet. Bisher lief alles super 🙏
Ok das ist heftig. Laut autohaus ist mein wagen seit 7 tagen in Deutschland. Das kann ja hoffentlich nicht mehr lange dauern. Aber bin für alles gewappnet. Bisher lief alles super 🙏
Ich drück Euch die Daumen, war am Ende auch eher die mangelhafte Kommunikation und fehlende Vertrauen in das Autohaus, das uns zur Entscheidung gebracht hat. Finde es immer noch Schade, wenn ich dann einen Formentor an mir vorbei fahren sehe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!