Stimmt es eigentlich, dass die VZ5 priorisiert gebaut werden?
Mein Händler meinte das und hat mir eine Lieferzeit von 13 Wochen vorausgesagt.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ja, stimmt schon.
Weil diese die größte Marge haben.
Deshalb wird Cupra auch eher vor Seat gebaut.
Mein Ibiza wäre nach einem Jahr immer noch nicht gebaut.
Mein Formentor vor 3 Monaten bestellt ist seit letzter Woche fertig gebaut.
Dann sollen Sie auf dem weg meinen auch noch schnell abliefern
Ja das ist nicht weit entfernt
Ja, stimmt schon.
Weil diese die größte Marge haben.
Deshalb wird Cupra auch eher vor Seat gebaut.
Mein Ibiza wäre nach einem Jahr immer noch nicht gebaut.
Mein Formentor vor 3 Monaten bestellt ist seit letzter Woche fertig gebaut.
Ziemlich zeitgleich den selben Motor bestellt, deiner ist gebaut und meiner für KW13 eingeplant. Versteh einer diese Abwicklung.
Aber herzlichen Glückwunsch dir, geht ja richtig schnell!
Lassen wir uns überraschen ob das tatsächlich so ist! 😉
Ja das ist nicht weit entfernt
Ne ich würde ja fast auf dem weg ins Saarland liegen ![]()
Muss aber tatsächlich nochmal nachfragen wie es inzwischen aussieht da ich leider bisher nix neues gehört habe.
Deswegen bin ich am hoffen wenn deiner Unterwegs ist das meiner direkt mitkommt ![]()
Ziemlich zeitgleich den selben Motor bestellt, deiner ist gebaut und meiner für KW13 eingeplant. Versteh einer diese Abwicklung.
Aber herzlichen Glückwunsch dir, geht ja richtig schnell!
Ich habe früher als Ihr beide bestellt und meiner wird erst in KW 13 gebaut, nicht mal mein Händler versteht die Abwicklung also wer als erstes dran komm.
Eine Sachen muss man aber sagen, bei Frmntr wurde das Auto vom AH priorisiert deswegen ging es bei ihm schneller.
Hallo, hier einmal meine Liefergeschichte:
05.11.2022 - Bestellt
10.11.2022 - Mail: "Dein CUPRA. Die Zeit läuft."
04.02.2023 - Mail: "Mehr als ein Auto – CUPRA Concierge 24/7 h Service."
18.02.2023 - Mail: "CUPRA CONNECT zum Download bereit."
27.02.2023 - 9. KW - Geplante Bauwoche
07.03.2023 - Anruf Autohaus: Auto steht in der Autostadt zu Abholung bereit !!!
Von mir auch ein erneutes Uödate, mein Formentor wurde ja Freitag Nachmittag bei meinem Autohaus angeliefert. Hatte jetzt Kontakt mit dem Verkäufer, Eückgabe meines T-Roc ist nächste Woche Mitgwoch, und Übergabe des Formentor dann am Donnerstag Nachmittag (16.03.2023)… 😉
Ich habe früher als Ihr beide bestellt und meiner wird erst in KW 13 gebaut, nicht mal mein Händler versteht die Abwicklung also wer als erstes dran komm.
Eine Sachen muss man aber sagen, bei Frmntr wurde das Auto vom AH priorisiert deswegen ging es bei ihm schneller.
Meins ist angeblich auch priorisiert worden weil es schon der zweite Versuch für ein Leasingfahrzeug war. Das erste hatte ich wegen Lieferverzögerungen storniert. Aber ob Prio wirklich etwas bringt wenn dutzende diesen Status haben?
Hallo, hier einmal meine Liefergeschichte:
05.11.2022 - Bestellt10.11.2022 - Mail: "Dein CUPRA. Die Zeit läuft."
04.02.2023 - Mail: "Mehr als ein Auto – CUPRA Concierge 24/7 h Service."
18.02.2023 - Mail: "CUPRA CONNECT zum Download bereit."
27.02.2023 - 9. KW - Geplante Bauwoche
07.03.2023 - Anruf Autohaus: Auto steht in der Autostadt zu Abholung bereit !!!
- CUPRA Formentor 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG
- Nevada weiss Metallic
- 19 Zoll "Exclusive Black-Siler 245/40 R19
- Stoff: Sharp Textil, Fahrersitz elekt. Winter-Paket / Sitzheizung
- Dachhimmel Schwarz
- Elektrische Heckklappe
- Rückfahrkamera
- Navigation 12 Zoll Display
- Smart Ambilight
- Wireless Full Link Android Auto
Dein Mailverlauf und Bauwoche sind auf den Tag genau gleich wie mein Fahrzeug.
Dann könnte es ja sogar sein, dass meiner auch schon angeliefert wurde.
Krass ey.
Ausstattung auch ähnlich, inklusive den 19 Zöllern.
Hast du eine Trackingnummer und eine VIN?
Was sagt das Tracking bei dir?
Meins ist angeblich auch priorisiert worden weil es schon der zweite Versuch für ein Leasingfahrzeug war. Das erste hatte ich wegen Lieferverzögerungen storniert. Aber ob Prio wirklich etwas bringt wenn dutzende diesen Status haben?
Also ich denke bei mir hat es schon was gebracht.
es war die ganze Zeit keine Planwoche hinterlegt. Und ab der Priorisierung kam die Woche darauf dann eine Bauwoche ins System und 3 Wochen später wurde er dann schon gebaut.
Grad von meinem Freundlichen die Information erhalten dass das Auto voraussichtlich Ende Mai 2023 kommt, somit eher als die zuvor angegeben Juli 2023.
Sehr erfreuliche Neuigkeiten! Ob das so genau auch eingehalten wird, mal schauen ![]()
Meine Mail wurde leider nicht an das System übergeben weshalb ich leider keine Mails bekomme...
Bestellt habe ich wie in meiner Signatur zu entnehmen, Ende Dezember 2022 - somit hören sich knapp 5 / 6 Monate Lieferzeit sehr toll an ![]()
Also ich denke bei mir hat es schon was gebracht.
es war die ganze Zeit keine Planwoche hinterlegt. Und ab der Priorisierung kam die Woche darauf dann eine Bauwoche ins System und 3 Wochen später wurde er dann schon gebaut.
Da bin ich bei mir mal gespannt. Konntest du die Bauwoche einsehen oder war das eine Aussage deines Händlers?
Meiner ist anscheinend nun auch beim Händler angekommen. Jetzt nach dem Bau gehts ja doch ganz fix!
Meiner ist anscheinend nun auch beim Händler angekommen. Jetzt nach dem Bau gehts ja doch ganz fix!
Ich hatte ein Lagerfahrzeug in Januar gekauft und geliefert ![]()
Mein Autohaus hat sich gemeldet, ich kann mein Fahrzeug am 22.03 abholen.
Mein Autohaus hat sich gemeldet, ich kann mein Fahrzeug am 22.03 abholen.
Glückwunsch
.. Das ging ja echt flott bei dir . Über Bilder würde ich mich freuen besonders von innen ![]()
Da bin ich bei mir mal gespannt. Konntest du die Bauwoche einsehen oder war das eine Aussage deines Händlers?
Händleraussage war KW9.
Gebaut wurde er letztendlich in KW8.
Meiner soll ja nun letztendlich in der 22. KW gebaut werden.
Offizielle wird die Lieferzeit dann 2 Wochen betragen (24. KW).
Inoffiziell und direkt beim Autohändler gefragt, wird die Lieferzeit aber nicht eingehalten. Diese beläuft sich realistisch eher auf 4 bis 8 Wochen, je nach Transportart und -kette.
Naja, bis dahin ist mein GTI Leasing abgelaufen. Ich werde den GTI dann zwischenzeitlich kaufen und nach Erhalt des Formentor verkaufen.
Dann springt sogar noch ein ordentlicher Gewinn bei raus. Der derzeitige Verkaufswert übersteigt den vertraglich festgesetzten Rücknahmewert um fast 3.000€.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!