Mein Händler hat eine eigene Statusseite, da kann ich die Kommissionsnummer und den Modellcode eingeben und man soll Infos bekommen…da bin ich mal gespannt, soll so 14 Tage nach Bestellung funzen.
Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Neues Update:
Meiner hatte am 06.03. Ausgang Fabrik
Ist mit dem Zug auf dem Weg nach Nürnberg direkt. Ohne Zwischenlager.
Schauen wir mal wie lang die Bahn braucht.
Na ich denke das wird auch ratzfatz gehen, wie bei mir… 😉👍🏻
-
Neues Update:
Meiner hatte am 06.03. Ausgang Fabrik
Ist mit dem Zug auf dem Weg nach Nürnberg direkt. Ohne Zwischenlager.
Schauen wir mal wie lang die Bahn braucht.
Das war aber auch schnell
-
Moinsen,
Ich darf meinen VZ 310 am 03.05 abholen...Das sind genau 15 Monate...Irgendwie kann ich das nicht glauben, hoffentlich kommt nichts dazwischen.

-
Für die 4500€ Frager:
Ich habe vom Händler auch Anfang des Jahres bestätigt bekommen, dass ich diese nicht mehr zahlen muss. Deshalb hatte mich das jetzt auch gewundert.
Ich habe jetzt auch ein Schreiben Bzw Formular von ihm von der VW Bank erhalten, wo ich mich als „Betroffener Leasingnehmer“ deklariere und das Angebot annehmen kann.
Aktueller Stand laut Händler ist, dass jetzt im März die Januar/Februar Auslieferungen zurück überwiesen werden sollen. Also hoffe ich, dass es dann auch bei den März Auslieferungen fix geht.
-
-
Hallo in die Runde, eigentlich war ich bisher stiller Mitleser hier im Forum, weil ich dachte es dauert bei mir noch eine Weile.
Es ging jetzt aber doch sehr schnell, und zwar habe ich gestern die E-Mail von meinem Autohaus bekommen, dass mein VZ5 auf deren Hof steht und abgeholt werden kann. Ich muss mich jetzt noch um die Zulassung kümmern.
Bestellt habe ich am 27.12.2022, das finde ich doch sehr "flott".
Tracking Status (als die Seite zumindest noch ging...) steht weiterhin auf "VW Eingang" (weiß den Code gerade nicht mehr auswendig), das Tracking an sich sagt auch weiterhin "in Produktion", das scheint wohl also nicht ganz aktuell zu sein, verlasst euch da nicht zu sehr drauf!
-
Drüben bei FB behauptet ein Cupra Verkäufer, er könne jeden Formentor egal was für Ausstattung und Typ
Innerhalb von 2-4Monaten auf dem Hof haben!
Realistisch oder Unmöglich?
-
Alles anzeigen
Das ging ja schnell. Danke für die flotte Antwort.
Wir haben bestellt
Formentor 1.5 TSI 7-Gang-DSG
Graphene Grau
18'' Alu's Performance III
Connectivity Box inkl. Wireless Charger
Heckklappe elektrisch betätigt
Rückfahrkamera
Smart Ambiente Light
Winter-Paket
Wireless Full Connectivity
Meine Frau bekommt zwar Mails von Cupra, allerdings nur Werbung.
Find ich die Tracking-Nummer auf der Bestell-Bestätigung?
LGMoin in die Runde!
Hab heute Morgen mal die Mails meiner Frau gecheckt - natürlich war's nicht einfach Werbung.
Angemeldet hat Sie sich allerdings nicht und der Bestätigungslink ist logischerweise abgelaufen.
Am 05.03. hat Sie ne Mail bzgl. CUPRA Concierge 24/7 h Service erhalten.
Könnte das ne Andeutung sein, das sich was tut?
LG -
Moin in die Runde!
Hab heute Morgen mal die Mails meiner Frau gecheckt - natürlich war's nicht einfach Werbung.
Angemeldet hat Sie sich allerdings nicht und der Bestätigungslink ist logischerweise abgelaufen.
Am 05.03. hat Sie ne Mail bzgl. CUPRA Concierge 24/7 h Service erhalten.
Könnte das ne Andeutung sein, das sich was tut?
LGJa ist es. Das heisst am 19.3. kommt die Connect Mail und kurz danach wird dein Auto gebaut.
Wahrscheinlich in KW13.
Also freu dich schonmal 😁👌🏼
-
Drüben bei FB behauptet ein Cupra Verkäufer, er könne jeden Formentor egal was für Ausstattung und Typ
Innerhalb von 2-4Monaten auf dem Hof haben!
Realistisch oder Unmöglich?
Dann kann er sich ja mal der Aufgabe annehmen, meinen der seit 14 Monaten auf sich warten lässt, zu besorgen

-
-
Dann kann er sich ja mal der Aufgabe annehmen, meinen der seit 14 Monaten auf sich warten lässt, zu besorgen

Puh, 14 Monate, was sagt denn das Autohaus dazu ? , gerade wo derzeit soviele schneller kommen als geplant, egal welche Motoresierung und Ausstattung.
Ich warte davon abgesehen auch schon knapp 9 Monate, er soll aber laut AH in der 11 KW, sprich nächste Woche gebaut werden.
-

Der hat nen VZ310 mit voller Hütte am 3.1.2023 bestellt und letzte Woche bekommen 😵💫
Da ich das nicht glaube, hab ich geschrieben und jetzt bin ich ein Dummschwätzer🤷🤪
-
Der hat nen VZ310 mit voller Hütte am 3.1.2023 bestellt und letzte Woche bekommen 😵💫
Da ich das nicht glaube, hab ich geschrieben und jetzt bin ich ein Dummschwätzer🤷🤪
Wenn es eine Tribe Edition war kann das gut sein.
Tribe und VZ5 laufen grad tatsächlich in 2-3 Monaten durch.
-
Ja ist es. Das heisst am 19.3. kommt die Connect Mail und kurz danach wird dein Auto gebaut.
Wahrscheinlich in KW13.
Jou, scheint in der Tat voran zu gehen.
Wir haben heute Morgen auch nochmal im Autohaus nachgefragt, Fahrzeug wurde am 03.03. an die Produktion übergeben.
Bin gespannt wie schnell das Ganze jetzt geht

Und nochmals, auch wenn's nervt, vielen Dank für die nette Unterstützung hier!!
-
Entweder eine Marketing Entscheidung, die Tribe Edition möglichst schnell auf die Straße zu bringen oder diese Edition verfügt über die Teile, die allesamt vorrätig oder schnell zu beschaffen sind oder Planchaos im Umgang mit einem Backlog. Der VZ5 sicherlich aus wirtschaftlichen Gründen.
Die langen Wartezeiten (und manchmal deren Begründungen), die einige hier verkraften müssen, erscheinen dann schon wie eine Verhöhnung betroffener Kunden.
-
-
Nicht unbedingt nur Tribe und VZ5 laufen schnell durch. Wie ich geschrieben hatte, hat mein Kollege seinen nackten 1,5er innerhalb von 3 Monaten erhalten und fährt jetzt schon seit einer Woche damit rum (er hatte auch ULT 06/2023, wie ich). So ein Penner.

Ich hab seit gestern morgen noch keine Antwort meines Verkäufers erhalten, was mein VZ310 macht. Den hatte ich zwei oder drei Wochen nach dem Kollegen bestellt. Aber erst Mitte Dezember, daher erwarte ich erstmal noch nichts.
-
Nicht unbedingt nur Tribe und VZ5 laufen schnell durch. Wie ich geschrieben hatte, hat mein Kollege seinen nackten 1,5er innerhalb von 3 Monaten erhalten und fährt jetzt schon seit einer Woche damit rum (er hatte auch ULT 06/2023, wie ich). So ein Penner.

Ich hab seit gestern morgen noch keine Antwort meines Verkäufers erhalten, was mein VZ310 macht. Den hatte ich zwei oder drei Wochen nach dem Kollegen bestellt. Aber erst Mitte Dezember, daher erwarte ich erstmal noch nichts.
Oh weh, das bedeutet ich kann die ersten beiden Vermutungen streichen und Cupra kann nicht mit einem Backlog umgehen.
Bei mir selbst ist es nicht allzu dringend, da mir KW14 als Produktionswoche im Oktober mal angegeben worden ist und vielleicht Cupra den Termin (im Frühen wie im Späten) halten möchte. Dazu müßte es dann aber nächste Woche mit den Emails an mich weitergehen.
-
Ja ist es. Das heisst am 19.3. kommt die Connect Mail und kurz danach wird dein Auto gebaut.
Wahrscheinlich in KW13.
Gibts ein bestimmtes timing von concierge zu connect mail? Hab meine concierge mail am 04.03. bekommen und laut AH soll er in KW13 gebaut werden.
-
Gibts ein bestimmtes timing von concierge zu connect mail? Hab meine concierge mail am 04.03. bekommen und laut AH soll er in KW13 gebaut werden.
Ja, das kannst du hier finden - beim Benziner halt ohne die Hybrid spezifischen Emails:
ThemaLieferstatus: E-Mail Indikator (e-HYBRID) - CUPRA WILLKOMMENSSTRECKE
Hi,
da es in den Kommentaren unseres Mega-Threads vollständig untergeht und ich es auch nur noch schwer wiedergefunden habe, würde ich gerne einen zusätzlichen Info-Post zum E-Mail Indikator zur Übersicht machen.
E-Mail-Übersicht: CUPRA WILLKOMMENSSTRECKE…# ETA Name Erläuterung 1 14 Tage nach Bestellung Dein Cupra. Die Zeit läuft. Voraussetzung ist, dass euer Autohaus eure E-Mail Adresse an Cupra weitergeleitet hat. 2 ~ Variable Dein CUPRA Formentor e-HYBRID. Optimal Aufladen ist schnell aufladen. Werbung TobiMiller11. Januar 2022 um 14:21 -
Ja, das kannst du hier finden - beim Benziner halt ohne die Hybrid spezifischen Emails:
ThemaLieferstatus: E-Mail Indikator (e-HYBRID) - CUPRA WILLKOMMENSSTRECKE
Hi,
da es in den Kommentaren unseres Mega-Threads vollständig untergeht und ich es auch nur noch schwer wiedergefunden habe, würde ich gerne einen zusätzlichen Info-Post zum E-Mail Indikator zur Übersicht machen.
E-Mail-Übersicht: CUPRA WILLKOMMENSSTRECKE…# ETA Name Erläuterung 1 14 Tage nach Bestellung Dein Cupra. Die Zeit läuft. Voraussetzung ist, dass euer Autohaus eure E-Mail Adresse an Cupra weitergeleitet hat. 2 ~ Variable Dein CUPRA Formentor e-HYBRID. Optimal Aufladen ist schnell aufladen. Werbung TobiMiller11. Januar 2022 um 14:21 Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg, danke. Wär schon schön wenn er noch vor dem Urlaub im Juni kommt und wir gemeinsam Richtung Sonne fahren können

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!