Moin Leute,
Auto seit Freitag beim Händler, bis dato aber noch keine Papiere da. Ist das normal oder eher ungewöhnlich?
Spätestens drei Tage nach Anlieferung sollte i.d.R. doch alles da sein oder?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Moin Leute,
Auto seit Freitag beim Händler, bis dato aber noch keine Papiere da. Ist das normal oder eher ungewöhnlich?
Spätestens drei Tage nach Anlieferung sollte i.d.R. doch alles da sein oder?
Moin Leute,
Auto seit Freitag beim Händler, bis dato aber noch keine Papiere da. Ist das normal oder eher ungewöhnlich?
Spätestens drei Tage nach Anlieferung sollte i.d.R. doch alles da sein oder?
Kann auch mal ne gute Woche dauern. Kein Grund zur Aufregung.
so zwischenzeitlich ging die FIN auch auf der deutschen Seite - aber es ist normal, dass hier auf der DE Version keinerlei Tracking funktioniert, korrekt?
nach gefühlt 10 Telefonaten hatte ich eine etwas kompetentere Dame am Telefon aber naja das hat auch nichts zu heißen, dass sie mein ANliegen noch mal mit Prio Hoch an die Abteilung weiter leitet...
Finde es einfach nur traurig, dass man teilweise von seinem Händler so im Stich gelassen wird... Das hat absolut nichts mit Service zu tun und wir zahlen hier alle 35k+
Najaa.. was hat der Händler damit zu tun? Bauen wir (bin Cupra Verkäufer) die Autos bei uns auf dem Hof zusammen? Wir kriegen selbst das Geld erst wenn der Kunde das Auto ausgeliefert bekommt. Wir haben da auch kein Spaß dran, dazu fehlt uns dann auch die Provision, weil es die ja auch erst bei Lieferung gibt.
Dazu kommen dann immer Kunden, die denken wir als Händler hätten irgend einen Einfluss auf das was das Werk macht. Man gibt als Verkäufer Updates und die Kunden werden von Tag zu Tag nerviger. Deswegen kann ich viele meiner Verkäuferkollegen verstehen, die sich bei Ihren Kunden nicht melden bezüglich Updates, da die einfach nur noch nerviger werden...
Nicht auf die Allgemeinheit bezogen, aber gibt schon viele.
Will nicht sagen, dass du so einer bist. Aber der Händler hat mit alldem einfach nichts zu tun ...
VZTribe das war aber nicht meiner Zitat![]()
![]()
VZTribe das war aber nicht meiner Zitat
![]()
![]()
Hab ich auch gerade gesehen, wie komisch war das denn ![]()
Najaa.. was hat der Händler damit zu tun? Bauen wir (bin Cupra Verkäufer) die Autos bei uns auf dem Hof zusammen? Wir kriegen selbst das Geld erst wenn der Kunde das Auto ausgeliefert bekommt. Wir haben da auch kein Spaß dran, dazu fehlt uns dann auch die Provision, weil es die ja auch erst bei Lieferung gibt.
Dazu kommen dann immer Kunden, die denken wir als Händler hätten irgend einen Einfluss auf das was das Werk macht. Man gibt als Verkäufer Updates und die Kunden werden von Tag zu Tag nerviger. Deswegen kann ich viele meiner Verkäuferkollegen verstehen, die sich bei Ihren Kunden nicht melden bezüglich Updates, da die einfach nur noch nerviger werden...
Nicht auf die Allgemeinheit bezogen, aber gibt schon viele.
Will nicht sagen, dass du so einer bist. Aber der Händler hat mit alldem einfach nichts zu tun ...
Servus, danke für dein Kommentar und die Infos direkt aus dem Verkäufer Bereich
Ich bekomme von CUPRA direkt immer nur die Info, dass der Händler sich mit dem Auftragsmanagement, Vertrieb etc. in Verbindung setzen kann bzw. soll. Daher ist das doch berechtigt von mir oder anderen, dass wir uns hier etwas im Stich gelassen fühlen, wenn wir vom hersteller dies Info(s) bekommen. Ich würde das ganze ja auch selbst klären, aber CUPRa rückt keine Nummern raus...
Ich arbeite selbst in deinem Dienstleistungsunternehmen... und da ist es ein no go wenn der Dienstleister o.ä. nicht reagiert oder nichts tut. Wie in meinem Fall z.B. mir einfach nur den Link vom SEAT/CUPRA Kontakformular weiter leitet.
Und wie gesagt, nach 2,5 monaten Status "Ausgang Fabrik" erwarte ich, dass sich der Händler da endlich mal mit einschaltet und was tut
Hmm ok.
Das ist nicht schön.
Hab jetzt aus meiner Gegend nir positive Meldungen gehabt.
Meiner muss nach Bayern, Regensburg
Also meiner war 14 Tage nach dem Bau in Weiden.. kam über Nürnberg… 😉
Servus, danke für dein Kommentar und die Infos direkt aus dem Verkäufer Bereich
Ich bekomme von CUPRA direkt immer nur die Info, dass der Händler sich mit dem Auftragsmanagement, Vertrieb etc. in Verbindung setzen kann bzw. soll. Daher ist das doch berechtigt von mir oder anderen, dass wir uns hier etwas im Stich gelassen fühlen, wenn wir vom hersteller dies Info(s) bekommen. Ich würde das ganze ja auch selbst klären, aber CUPRa rückt keine Nummern raus...
Ich arbeite selbst in deinem Dienstleistungsunternehmen... und da ist es ein no go wenn der Dienstleister o.ä. nicht reagiert oder nichts tut. Wie in meinem Fall z.B. mir einfach nur den Link vom SEAT/CUPRA Kontakformular weiter leitet.
Und wie gesagt, nach 2,5 monaten Status "Ausgang Fabrik" erwarte ich, dass sich der Händler da endlich mal mit einschaltet und was tut
Weiß nicht, ob das auf dich zutrifft oder nicht, aber das ist ein Beispiel was viele Verkäufer falsch machen. Bei deinem Fall kann ich dazu nichts sagen.
Der Händler kann dir da auch nicht weiterhelfen, es steckt ein Transportunternehmen, dass nicht vom Händler sondern von Cupra ist. Und wenn der Händler sich einschalten könnte, was er nicht kann, außer evtl ne Mail schreiben (die im Normalfall eh nichts bringt) würde jeder Händler da anrufen oder sonst was, so dass wieder jeder die gleichen Probleme hat, bei dem weiterhin nicht geholfen werden kann.
Folgendes trifft NICHT auf die Allgemeinheit zu.
Es gibt viele Verkäufer, die das ganze Statussystem im Werksprogramm nicht verstehen.
Es gibt einen Reiter, der heißt Freigabe zum Transport der andere heißt Ausgang Fabrik.
Die Möglichkeit besteht, dass der Wagen mit Freigabe zum Transport etc. als Transportweg "Eigene Achse" hat. Das sieht man aber erst tiefer in dem Programm und nicht auf der ersten Seite bei der Auftragsverfolgung.
Dann wurde das Auto auf dem Werkgelände beispielsweise 15 Km auf eine Lagerfläche gefahren, weil einfach keine Teile vorhanden sind, um das Fahrzeug fertig zu bauen. Also einfach nur i.wo zwischengelagert.
Für die Leute, denen gesagt wurde ZP8 ist der aktuelle Status und haben ewig nichts gehört, kann das bedeuten, dass das Fahrzeug nicht mal fertig ist.
Bei Sondermodellen oder VZ5 gibt es auch noch die Möglichkeit, genau wie bei jedem Formentor mit Dark Aluminium Pedals, dass das Fahrzeug in den Nachbarort auf "Eigener Achse" noch andere Teile bekommt und steht dann auf dem Status "Verlängerte Werkbank".
Es gibt viel mehr Möglichkeiten als Freigabe zum Transport und danach steht er auf dem Hof.
Moin Leute,
Auto seit Freitag beim Händler, bis dato aber noch keine Papiere da. Ist das normal oder eher ungewöhnlich?
Spätestens drei Tage nach Anlieferung sollte i.d.R. doch alles da sein oder?
Ist normal, erst das Auto und dann hat das mit den Papieren auch ne Woche gedauert bis die eingetroffen sind. Meist bekommen die AH ne Rechnung über die jeweiligen Fahrzeuge und wenn die da ist und das AH die begleicht gehen Papiere auf die Reise. In diesem Fall betrifft das Leasingfahrzeuge wie das mit Finanzierten oder Barzahlern ist oder genauso gehandhabt wird entzieht sich meinem Kenntnisstand.
Alles anzeigenWeiß nicht, ob das auf dich zutrifft oder nicht, aber das ist ein Beispiel was viele Verkäufer falsch machen. Bei deinem Fall kann ich dazu nichts sagen.
Der Händler kann dir da auch nicht weiterhelfen, es steckt ein Transportunternehmen, dass nicht vom Händler sondern von Cupra ist. Und wenn der Händler sich einschalten könnte, was er nicht kann, außer evtl ne Mail schreiben (die im Normalfall eh nichts bringt) würde jeder Händler da anrufen oder sonst was, so dass wieder jeder die gleichen Probleme hat, bei dem weiterhin nicht geholfen werden kann.
Folgendes trifft NICHT auf die Allgemeinheit zu.
Es gibt viele Verkäufer, die das ganze Statussystem im Werksprogramm nicht verstehen.
Es gibt einen Reiter, der heißt Freigabe zum Transport der andere heißt Ausgang Fabrik.
Die Möglichkeit besteht, dass der Wagen mit Freigabe zum Transport etc. als Transportweg "Eigene Achse" hat. Das sieht man aber erst tiefer in dem Programm und nicht auf der ersten Seite bei der Auftragsverfolgung.
Dann wurde das Auto auf dem Werkgelände beispielsweise 15 Km auf eine Lagerfläche gefahren, weil einfach keine Teile vorhanden sind, um das Fahrzeug fertig zu bauen. Also einfach nur i.wo zwischengelagert.
Für die Leute, denen gesagt wurde ZP8 ist der aktuelle Status und haben ewig nichts gehört, kann das bedeuten, dass das Fahrzeug nicht mal fertig ist.
Bei Sondermodellen oder VZ5 gibt es auch noch die Möglichkeit, genau wie bei jedem Formentor mit Dark Aluminium Pedals, dass das Fahrzeug in den Nachbarort auf "Eigener Achse" noch andere Teile bekommt und steht dann auf dem Status "Verlängerte Werkbank".
Es gibt viel mehr Möglichkeiten als Freigabe zum Transport und danach steht er auf dem Hof.
Danke für die Aufschlussreiche Erklärung!
Vielleicht kannst du hieraus ja etwas deuten - ich weiß nicht wie aktuell diese screenshots (die NADIN Auszüge) sind, die habe ich am Montag von meinem Händler erhalten, kann aber sein, dass das einfach nur die Anhänge aus vorherigen mails waren aus Januar - und auf der französischen / schwedischen CUpra Seite ist mein Auto beim Verteiler angekommen / in Auslieferung an Händler - aber schon ewig. und laut meinem Händler wäre es tatsächlich auch komplett fertig gebaut.
Danke dir schonmal!!! ![]()
Ist normal, erst das Auto und dann hat das mit den Papieren auch ne Woche gedauert bis die eingetroffen sind. Meist bekommen die AH ne Rechnung über die jeweiligen Fahrzeuge und wenn die da ist und das AH die begleicht gehen Papiere auf die Reise. In diesem Fall betrifft das Leasingfahrzeuge wie das mit Finanzierten oder Barzahlern ist oder genauso gehandhabt wird entzieht sich meinem Kenntnisstand.
Ist immer gleich. Bei Rechnungslegung des Werks wird auch der Brief versandt.
Danke für die Aufschlussreiche Erklärung!
Vielleicht kannst du hieraus ja etwas deuten - ich weiß nicht wie aktuell diese screenshots (die NADIN Auszüge) sind, die habe ich am Montag von meinem Händler erhalten, kann aber sein, dass das einfach nur die Anhänge aus vorherigen mails waren aus Januar - und auf der französischen / schwedischen CUpra Seite ist mein Auto beim Verteiler angekommen / in Auslieferung an Händler - aber schon ewig. und laut meinem Händler wäre es tatsächlich auch komplett fertig gebaut.
Danke dir schonmal!!!
Das ist wirklich komisch dann, der Wagen ist dann wirklich am 16.01. rausgegangen.
Bei uns in Nadin steht die Zwischenstation anders, allerdings ist diese auch direkt in Hamburg.
Vielleicht ist deiner auch einer der Formentoren, die auf der Autobahn ausgebrand sind hahaa
Da kann ich dir dann leider nichts zu sagen.
Vielleicht ist deiner auch einer der Formentoren, die auf der Autobahn ausgebrand sind hahaa
![]()
Vielleicht ist deiner auch einer der Formentoren, die auf der Autobahn ausgebrand sind hahaa
das war jetzt hoffentlich ironisch / sarkastisch
mach micht nicht schwach haha
Aber raus lesen, dass es schon in Darmstadt ist, kann man nicht, oder? Nur das es versendet wurde am 16.01 richtung DarmstadT?
danke
das war jetzt hoffentlich ironisch / sarkastisch
![]()
mach micht nicht schwach haha
Aber raus lesen, dass es schon in Darmstadt ist, kann man nicht, oder? Nur das es versendet wurde am 16.01 richtung DarmstadT?
danke
Gab einen LKW auf dem alle verbrannt sind.
Normalerweise gibt es extra einen Punkt für Fahrzeugankunft an der Zwischenstation und danach weiter..
Deiner ist noch nicht in Darmstadt meiner Meinung nach. Siehe folgendes Bild:
ok danke dir - wie gesagt ich weiß leider nicht wie aktuell dieser Auszug ist.
Du hast mir aber jetzt auf jeden Fall viel mehr weiter geholfen wie mein Händler vor Ort. Tausend Dank dafür!!
Mein Händler meint nämlich es währe schon in Darmstadt - wie gesagt hier anzumerken das ich nicht weiß wie aktuell die Bilder sind
Gab einen LKW auf dem alle verbrannt sind.
uff... wann war das denn? Aber hätten da die Händler dann eine Information erhalten wessen Farhzeug betroffen war/ist?
uff... wann war das denn? Aber hätten da die Händler dann eine Information erhalten wessen Farhzeug betroffen war/ist?
Ich habs hier gefunden:
Ich habs hier gefunden:
Hoffe dem Fahrer geht es gut! ![]()
Hab es mir grad durchgelesen, da steht aber nichts von Cupra Oh man krasser sch**ss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!