Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Quatscht ist.
Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Quatscht ist.
Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
Das müsste man dann ja in den Neuzulassungszahlen ablesen können. Sprich die E-Auto Neuzulassungszahlen müssten mindestens um das 5-fache höher sein als die der Verbrenner.
Nachfolgende Grafik vom ADAC für Neuzulassungen im Februar 2023 sagen was anderes.
Hallo,
habe die ganze Zeit still mitgelesen. Wollte auch mal meinen "Senf" dazu geben. Ich bekomme meinen als Dienstwagen. Ankommen sollte er eigentlich im Dezember. Ich wurde einmal auf Februar und dann auf März vertröstet. März wäre ab morgen vorbei. Hoffe er kommt bald. Laut französischem Tracking ist er auf Punkt 4 und laut schwedischer auf Punkt 3.
Hat eigentlich mal jemand von euch die ihr Auto schon haben auf der schwedischen Seite geschaut ob sich der Trackingpunkt ändert?
Viele Grüsse
Cupra Formentor 1.4 e-Hybrid
19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Silver", glanzgedreht
Diebstahlwarnanlage
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl.
sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A
Navigationsdaten inkl. MAPCARE
Navigationssystem 10" Display
Online-Infotainment Funktion
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
Rückfahrkamera
SEAT CONNECT vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets
Online Infotainment
Smart Ambient Light
Winter-Paket
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay
Alles anzeigenHallo,
habe die ganze Zeit still mitgelesen. Wollte auch mal meinen "Senf" dazu geben. Ich bekomme meinen als Dienstwagen. Ankommen sollte er eigentlich im Dezember. Ich wurde einmal auf Februar und dann auf März vertröstet. März wäre ab morgen vorbei. Hoffe er kommt bald. Laut französischem Tracking ist er auf Punkt 4 und laut schwedischer auf Punkt 3.
Hat eigentlich mal jemand von euch die ihr Auto schon haben auf der schwedischen Seite geschaut ob sich der Trackingpunkt ändert?
Viele Grüsse
Konfiguration
Cupra Formentor 1.4 e-Hybrid
19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Silver", glanzgedreht
Diebstahlwarnanlage
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl.
sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A
Navigationsdaten inkl. MAPCARE
Navigationssystem 10" Display
Online-Infotainment Funktion
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
Rückfahrkamera
SEAT CONNECT vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets
Online Infotainment
Smart Ambient Light
Winter-Paket
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay
Meiner steht seit Dienstag beim Händler, der Status im schwedischen Tracking steht allerdings weiterhin auf Punkt 3.
Bei mir tut sich aktuell nix mehr
seit 8 Tagen in Transport .
Bei mir auch nicht. Seit 16 Tagen in Transport angeblich mit Lkw
Bei mir auch nicht. Seit 16 Tagen in Transport angeblich mit Lkw
ist bei dir auch auf der .SE seite punkt 2 und auf der .FR seite punkt 3 ?
ist bei dir auch auf der .SE seite punkt 2 und auf der .FR seite punkt 3 ?
Ja ist bei mir auch. Im Transport auf der FR Seite seit 15.03 und auch laut Händler seitdem im Transport. Dauert trotzdem lange dafür das er angeblich mit dem LKW kommen soll. Er ist anscheinend noch nicht mal im Zwischenlager
Ja ist bei mir auch. Im Transport auf der FR Seite seit 15.03 und auch laut Händler seitdem im Transport. Dauert trotzdem lange dafür das er angeblich mit dem LKW kommen soll. Er ist anscheinend noch nicht mal im Zwischenlager
Vielleicht trifft bei Dir das im Post 2592 geschriebene zu?!
Die Möglichkeit besteht, dass der Wagen mit Freigabe zum Transport etc. als Transportweg "Eigene Achse" hat. Das sieht man aber erst tiefer in dem Programm und nicht auf der ersten Seite bei der Auftragsverfolgung.
Dann wurde das Auto auf dem Werkgelände beispielsweise 15 Km auf eine Lagerfläche gefahren, weil einfach keine Teile vorhanden sind, um das Fahrzeug fertig zu bauen. Also einfach nur i.wo zwischengelagert.
Für die Leute, denen gesagt wurde ZP8 ist der aktuelle Status und haben ewig nichts gehört, kann das bedeuten, dass das Fahrzeug nicht mal fertig ist.
Bei Sondermodellen oder VZ5 gibt es auch noch die Möglichkeit, genau wie bei jedem Formentor mit Dark Aluminium Pedals, dass das Fahrzeug in den Nachbarort auf "Eigener Achse" noch andere Teile bekommt und steht dann auf dem Status "Verlängerte Werkbank".
Es gibt viel mehr Möglichkeiten als Freigabe zum Transport und danach steht er auf dem Hof.
Aus Santander ist seit gestern ein Schiff unterwegs Richtung Emden. Meiner ist auch seit dem 22.03 im Transport, AH sagte mir das meiner per Schiff kommt.
Aus Santander ist seit gestern ein Schiff unterwegs Richtung Emden. Meiner ist auch seit dem 22.03 im Transport, AH sagte mir das meiner per Schiff kommt.
Dann ist eventuell meiner mit auf dem Schiff . wenn ich mein AH nach infos frage kommt immer die Antwort das die nichts sehen können. Erst wenn das Fahrzeug in Deutschland ist kann er sehen was damit ist ![]()
Meine VIN ist jetzt ersichtlich und ich konnte ihn meiner Garage hinzufügen. Bei der Connect App geht das erst später oder?
Meine VIN ist jetzt ersichtlich und ich konnte ihn meiner Garage hinzufügen. Bei der Connect App geht das erst später oder?
Ja, konnte meinen auch erst eine Woche später in der App hinzufügen.
Meistens ca. 7-8 Tage nach auftauchen der VIN
Meiner steht seit Dienstag beim Händler, der Status im schwedischen Tracking steht allerdings weiterhin auf Punkt 3.
Danke dir für die Info. Also kann man das auch nicht unbedingt als Indikator nehmen.
Kann eigentlich jemand sagen, ob nächste Woche Betriebsferien sind?
Meiner ist in Endmontage und ich würde ja ausflippen wenn der wegen den Ferien nicht in Transport geht.
![]()
Nein BU gibt es nur im Sommer (zumindest in D)
Natürlich gibt es außergewöhnliche Ruhen oder Schichtenreduzierungen
Hey Leute ![]()
Ich muss schon sagen, dass warten auf das Auto war ja schon blöd..
Aber zu wissen das Auto ist da (seit 8 Tagen) und auf ein Stück Papier (Fahrzeugbrief) zu warten... unerträglich für mich.
![]()
Mein am 07.03.2023 bestellter VZ5 ist seit heute lt. der .se - Seite auch in Produktion...das ging wirklich schnell!
E-Mails bekomme ich nicht, da ich das auf der Datenschutzerklärung von Cupra nicht angekreuzt hatte.
Mein am 07.03.2023 bestellter VZ5 ist seit heute lt. der .se - Seite auch in Produktion...das ging wirklich schnell!
E-Mails bekomme ich nicht, da ich das auf der Datenschutzerklärung von Cupra nicht angekreuzt hatte.
Bei mir ähnlich schnell. Jetzt hängt es am Transport 🙄🙄
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!