Wurden eigentlich schon VZ 310 als Tribe Edition ausgeliefert?
Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
-
Glückwunsch, ging ja alles recht fix, selbst die 6 Tage nach Anlieferung im AH bis zur Abholung.
Ja, ich bin auch ganz begeistert und kann mich bestimmt nicht beklagen. Vor allem, wenn man wie ich 09.23 als Liefertermin bei der Bestellung mitgeteilt bekommt. Von Bestellung bis zur Auslieferung sind es keine 3 Monate gewesen. Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Erklären kann man die Lieferzeiten hier mit normalem Sachverstand nicht. Ich konnte jedenfalls keine Systematik erkennen. Ich drücke allen noch Wartenden fest die Daumen, dass das bestellte Auto zügig ausgeliefert wird.👍
-
Ich habe heute auch meinen Formentor VZ eHybrid abgeholt.
Ist zwar ein Neuwagen, war aber ab Lager beim Händler in meiner Wunsch-Konfiguration verfügbar.
Gibts denn eine Möglichkeit herauszufinden, wann mein Fahrzeug gebaut wurde?
Bei mir wurde das Auto auch mit den Cupra Carbon-Look Fußmatten, Cupra Member Box und Cupra Sicherheitsbox (Sani + Warndreieck) übergeben.
-
Erwin
-
-
Steht doch eigentlich auch in den CoC Papieren drin? Also ich dachte zumindest, dass das Datum gleich den Gebautdatum aus Erwin war
-
Das lief ja echt schnell … da du einen Tag nach mir die connect Mail bekommen hast bin ich vorsichtig optimistisch, dass meiner auch so schnell kommt :p
Meiner kam auch 4 Wochen früher als geplant 👍
Am 17.05.23 wird der Formentor zugelassen und anschließend abgeholt.
Steht seit Dienstag 02.05.23 beim Händler 😍💪
-
Steht doch eigentlich auch in den CoC Papieren drin? Also ich dachte zumindest, dass das Datum gleich den Gebautdatum aus Erwin war
Ja, da hast du Recht.
Dann ist’s der 15.12.22.
Danke für den Tipp.

-
Mein AH sagte neulich, dass ich mit der Übernahme noch warten müsse, da er meinen Wagen im Zentrallager auf Widervorlage gesetzt hat.
Was hat das zu bedeuten? War der schonmal beim AH auf dem Hof und stand da im Weg herum? … und sollte deshalb zurück ins Zentrallager?
-
Danke dir
Hab jetzt gestern mal geschrieben, dass ich eine Entschädigung erwarte weil es nicht sein kann, dass Kunden jetzt aufgrund einer Übernahme die Leidtragenden sind...Stand jetzt aber noch keine Rückmeldung dazu bekommen. Bin gespannt ob ich das Auto habe wenn ich über Pfingsten nach Italien fahren will.
Nie wieder Neuwagen, egal welcher Hersteller bzw. welches Autohaus!!!!
daily update - immer noch keine Rückmeldung, weder zum Punkt Entschädigung noch zum Punkt Fahrzeugbrief. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab dafür keine Worte mehr. Auto steht jetzt die dritte Woche beim Händler aufm Hof bzw ist sogar schon aufbereitet und steht innen und wartet nur noch auf die Abholung durch mich....
-
-
daily update - immer noch keine Rückmeldung, weder zum Punkt Entschädigung noch zum Punkt Fahrzeugbrief. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab dafür keine Worte mehr. Auto steht jetzt die dritte Woche beim Händler aufm Hof bzw ist sogar schon aufbereitet und steht innen und wartet nur noch auf die Abholung durch mich....
* und den Brief
('Schuldigung) -
es freut mich ehrlich das einige nur 3-4 Monate warten müssen ! Verstehen tut das aber keiner oder ? Warte seit 5 Monaten auf eine Reaktion bzw. weiteren Schritt aber kommt nix. Auto bestellt ( Siehe Spoiler ), die Cupra Mail satte 2 Tage darauf direkt bekommen und nun ist Ebbe.....
-
Liebe Community,
dann reihe ich mich auch mal hier ein. Nach 9 Jahren Tiguan hat mich das Design vom Formentor begeistert und überzeugt, die Marke zu wechseln. Hoffe nur, daß ich von den geschilderten Problemen verschont bleibe
Mit dem Bestellverlauf bin ich (bisher) sehr zufrieden und hoffe, daß die Auslieferung eine Punktlandung wird. Mein Leasing endet Ende Mai und dann soll der Formentor auch beim Händler auf dem Hof stehen. Bisher hat alles bestens geklappt und alle Voraussagen meines Händlers sind bisher zutreffend gewesen. Jetzt hoffe ich, daß der Transport ebenfalls problemlos läuft und ich Ende Mai meinen Formi abholen darf.
Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig, da mich das Fahrzeug bei diversen Probefahrten begeistert und überzeugt hat
LG
Micha -
Liebe Community,
dann reihe ich mich auch mal hier ein. Nach 9 Jahren Tiguan hat mich das Design vom Formentor begeistert und überzeugt, die Marke zu wechseln. Hoffe nur, daß ich von den geschilderten Problemen verschont bleibe
Mit dem Bestellverlauf bin ich (bisher) sehr zufrieden und hoffe, daß die Auslieferung eine Punktlandung wird. Mein Leasing endet Ende Mai und dann soll der Formentor auch beim Händler auf dem Hof stehen. Bisher hat alles bestens geklappt und alle Voraussagen meines Händlers sind bisher zutreffend gewesen. Jetzt hoffe ich, daß der Transport ebenfalls problemlos läuft und ich Ende Mai meinen Formi abholen darf.
Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig, da mich das Fahrzeug bei diversen Probefahrten begeistert und überzeugt hat
LG
MichaWillkommen bei uns und viel Spaß mit deinem Formentor.
-
es freut mich ehrlich das einige nur 3-4 Monate warten müssen ! Verstehen tut das aber keiner oder ? Warte seit 5 Monaten auf eine Reaktion bzw. weiteren Schritt aber kommt nix. Auto bestellt ( Siehe Spoiler ), die Cupra Mail satte 2 Tage darauf direkt bekommen und nun ist Ebbe.....
Du hast deinen Spoiler im Profil bei "Über mich", nicht in der Signatur.
Du musst deinen Spoiler unter: "Kontrollzentrum - Benutzerkonto verwalten - Signatur" anlegen, damit er hier im Forum unter deinem Post sichtbar wird. Ging bei mir nur PC, der mobile Browser wollte das nicht so wirklich
-
-
Neuigkeiten! Mein Händler rief mich grad an, mein Auto ist bereits in Produktion also doch ne Woche vorher!
Im Tracking ist es auch umgesprungen
-
eMpoint ich habe soeben mit meinem Autohaus telefoniert. Mein Wagen ist für die 25. KW zur Produktion eingeplant.
Habe soeben gelesen, dass dein Wagen bereits in Produktion ist…. Verrückt! Aber freut mich für dich
Ist das noch im Rahmen (Produktion 25. KW und Connect-Mail am 30.4) oder bin ich über der Zeit? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass zwischen Connect-Mail und Produktion es 4 Wochen seien ?!
-
Concierge > Produktion ~4 Wochen ist mein stand.. aber Willkür liegt an der Tagesordnung..
Mein Händler hatte mir gesagt, dass eine andere Kundin einen 150ps bestellte und am 27.04 die gebaut Mail kam und an dem Tag schon das Auto im Autohaus stand. Also alles ist möglich
-
Ch24_kar_ein_ist bedeutet Produktion Anfang oder Ende?
-
Ch24_kar_ein_ist bedeutet Produktion Anfang oder Ende?
Sehr unterschiedliche Meinungen.. Bei mir war er da schon beinahe in der Endmontage, bei anderen erst bei Lackiererei.
Schwierig zu sagen… Dürfte aber nicht mehr all zu lange bei dir dann dauern.
PS: Hatte heute noch ein Telefonat mit dem Autohaus und der Wagen ist am 02.05.2023 eingetroffen.
Übergabe findet wie geplant am 12.05.2023 statt, was ca. 8 Wochen von Bestellung bis Übergabe bedeutet!
Ich freu mich!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!