Lieferzeit Cupra Formentor 2021
-
SegaPro -
12. Januar 2021 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Bestellt: Ende Mai 2021
ULT: Dezember 2021
Im Januar möchte man mir Überbrückungsoptionen vorstellen. Da bin ich ja mal gespannt...
Darauf wäre ich auch gespannt. Was ich bisher so gelesen habe, waren schlechtere Überbrückungsfahrzeuge als das Bestellt (wäre für mich jetzt kein Thema), aber zu deutlich teureren Konditionen monatlich als das Angebot, was man eigentlich abgeschlossen hat – das finde ich sehr wild
-
Coole Sache!
Seit wann kann man die Beats-Anlage beim 245er Hybrid bestellen? -
Also so schlimm kann das mit der Top View nicht sein, im Österreich Konfigurator kann man sie auswählen.
In der Schweiz gibt's die TopView Kamera ebenfalls noch, zumindest beim 310er.
-
Coole Sache!
Seit wann kann man die Beats-Anlage beim 245er Hybrid bestellen?Kann man leider nicht. Ist nur die allgemeine Info wenn man die Ausstattung mitbestellt.
-
-
Ist schon interessant was manche Händler so behaupten.
Wir haben bei einer großen Kette (Hahn) in BaWü bestellt und das schon am 6.6. - zu uns hieß es direkt UL 31.12 - sollen uns aber nicht allzuviel Hoffnung machen das es klappt. Das dir dann knapp 2 Momate später erzählt wird deiner kommt bis Dezember ist doch echt heftig 🙄
Achja, gleiches Modell wie du nur mit Pano aber ohne TopView, EHK oder AHK
Ah, interessant. Wir haben auch bei Hahn Automobile bestellt. Bestellung Bestellung aber erst am 19.07. ULT wurde auch 12/21 genannt. Konnte natürlich nicht eingehalten werden.
VZ Hybrid - EHK, TopView
Was mich interessieren würde, wie ist deine Kommunikation mit Hahn? Meine letzte Information die ich bekommen habe war vom Cupra Service direkt, dass mein Fahrzeug jetzt "zur Produktion eingeplant wurde, nähere Infos soll ich beim Vertragshändler anfragen". Allerdings bekomme ich seit Wochen keine Antwort mehr von jemandem bei Hahn... Ich verstehe ja, dass die Händler auch gestresst oder genervt sind, aber so ein paar Infos alle paar Monate mal wären schon nicht schlecht...
-
So ich habe Neuigkeiten zu meinem Formentor 245er ehybrid bekommen.
Bestelldatum war der 23.07 und der ULT war 31.01.22. Laut dem Nadin Auszug vom Händler war die Übergabe an die Produktion am 03.12. allerdings seit dem kein neuer Status.
Meine Konfiguration ist ohne Schiebedach, 360° Cam und ohne Anhängerkupplung.
-
Auch ich würde mal meine "Leidensgeschichte" präsentieren:
In 04/21 einen 1.4 e-Hybrid (204 PS, Fahrassistenz XL, Pano, Rückfahrkamera, Winter-Paket) bestellt mit dem Ziel, dass er bis zum Jahresende da sein muss (Partnerin muss ab 01.01.22 mobil sein). Sinngemäßes Zitat Händler: Mehr als ausreichend, den bestelle ich erst im Juni und selbst das reicht noch locker aus, wir machen mal LT 10/21, dann haben wir noch Puffer.
Fahrzeug wurde demnach in 07/21 offiziell geordert, LT in 10/21 laut Vertrag.
Soweit so gut, dann ging aber das Theater los. Würde ich nicht regelmäßig per Mail nachfragen, müsste ich dumm sterben, da vom Freundlichen keinerlei Infos selbstständig kommen. Im Folgenden die Antworten:
07/21: Cupra Connect meldet Bestellung des Fahrzeuges
08/21: kein fester Produktionstermin, zusätzlich Werksferien
09/21: kein genauer Termin
10/21: immer noch kein Termin, Bestellung wäre als Prio bei Seat angegeben worden
11/21: Antworten des Händlers dauern nun 2 Wochen, aber immerhin die Auskunft in KW 47, dass dass Fahrzeug in KW 48 gebaut werden soll, keine Info zum geänderten Status im Cupra Connect
12/21: Berater im Urlaub, keine Auskünfte möglich
Immerhin hat mir der Freundliche zugesagt (bzw. beantragt, was auch immer das heißen mag), meine Partnerin ab 01/22 mit einem Leon ST mobil zu halten. Details werden wir hoffentlich zwischen den Feiertag klären können.
Ich war heute beim Freundlichen und bin zumindest etwas positiver gestimmt, als nach den letzten Mails.
Laut Nadin Beginn Produktion 16.12., seitdem aber auch kein weiterer Status. Es sind aber auch noch bis Ende KW1 Werksferien.
Weiterhin vermietet mir das Autohaus einen Ersatzwagen, wie oben beschrieben. Anfangs wirds wohl erstmal ein Ibiza, den wir zwischenzeitlich nochmal tauschen sollen, dann wird es ein aktueller Leon ST oder Ateca. Die 200€/Monat sind absolut fair. Er sprach gleichzeitig davon, dass es sein kann, dass Cupra den Betrag im Nachgang komplett oder zum Teil ersetzt. Das sei wohl nun schon mehrfach in solchen Fällen vorgekommen, es lässt sich aber keine Logik in der Auswahl erkennen. Entweder gewürfelt oder gedartet.
Ende Januar, Anfang Februar klingt aktuell gar nicht so unrealistisch.
-
So ich habe Neuigkeiten zu meinem Formentor 245er ehybrid bekommen.
Bestelldatum war der 23.07 und der ULT war 31.01.22. Laut dem Nadin Auszug vom Händler war die Übergabe an die Produktion am 03.12. allerdings seit dem kein neuer Status.
Meine Konfiguration ist ohne Schiebedach, 360° Cam und ohne Anhängerkupplung.
Habe gerade auch nochmal bei meinem Händler angerufen, da mein Bestelldatum sehr ähnlich zu deinem ist. (19.07.) Auch VZ Hybrid, allerdings mit TopView. Mir wurde der gleiche Stand genannt. 03.12. Übergabe an die Produktion. Die Dame meinte wenn von nun an alles nach Plan läuft könnte ich mit Ende Januar rechnen bis das Auto dann da ist. Hoffen wir mal dass das stimmt
-
Wir haben letzte Woche die Wallbox Mail erhalten und heute die Concierge Mail. Ich gedulde mich noch bis Neujahr , bis ich das AH wieder kontaktiere. In der Hoffnung dass er sich nach vorne verschiebt 😅😬
-
-
Hab auch mal wieder neue Infos vom Händler:
Wagen ist seit 3.12.21 in Produktion.
Schauglaswoche soll KW3/22 sein.
Er meinte das wir dann evtl. im Februar mit dem Fahrzeug im Hof rechnen können, wenns gut läuft
Was meinst ihr dazu? Wie lange habt ihr nach der "Schauglaswoche" noch warten müssen?
Formentor Hybrid 204 PS (nur Graphine Grau und Winterpaket)
Bestellt: 04/2021
ULT: 10/2021 -
Habe gerade auch nochmal bei meinem Händler angerufen, da mein Bestelldatum sehr ähnlich zu deinem ist. (19.07.)
Ebenfalls VZ Hybrid, am gleichen Tag bestellt, auch Top View, aber auch das Panoramadach. Die Nachricht lässt mich jetzt jetzt mal ein bischen hoffen. Allerdings habe ich bisher keine weiteren Infos erhalten. Werde dann mal im Januar nach den Werksferien hoffentlich positive News beim Freundlichen abfragen.
-
Hab auch mal wieder neue Infos vom Händler:
Wagen ist seit 3.12.21 in Produktion.
Schauglaswoche soll KW3/22 sein.
Er meinte das wir dann evtl. im Februar mit dem Fahrzeug im Hof rechnen können, wenns gut läuft
Was meinst ihr dazu? Wie lange habt ihr nach der "Schauglaswoche" noch warten müssen?
Formentor Hybrid 204 PS (nur Graphine Grau und Winterpaket)
Bestellt: 04/2021
ULT: 10/2021Gleiches bei mir, jedoch als eHybrid VZ 180kW.
Inkl. Top view, e heck Klappe, usw
-
Ah, interessant. Wir haben auch bei Hahn Automobile bestellt. Bestellung Bestellung aber erst am 19.07. ULT wurde auch 12/21 genannt. Konnte natürlich nicht eingehalten werden.
VZ Hybrid - EHK, TopView
Was mich interessieren würde, wie ist deine Kommunikation mit Hahn? Meine letzte Information die ich bekommen habe war vom Cupra Service direkt, dass mein Fahrzeug jetzt "zur Produktion eingeplant wurde, nähere Infos soll ich beim Vertragshändler anfragen". Allerdings bekomme ich seit Wochen keine Antwort mehr von jemandem bei Hahn... Ich verstehe ja, dass die Händler auch gestresst oder genervt sind, aber so ein paar Infos alle paar Monate mal wären schon nicht schlecht...
Ich hatte im Oktober mal ne Mail geschrieben an den Verkäufer (meine Frau hat ja bei uns bestellt) um für sie nach dem Stand zu fragen - sie wollte ihn nicht nerven.
Da es mich aber schon interessiert hat wie lange ich mein Auto noch mit ihr teilen muss, hab ich das kurzerhand übernommen. Gleichzeitig noch nach dem Angebot für die Winterschlappen gefragt das ihr versprochen wurde.
Was soll ich sagen, das Angebot für die Räder kam keine 5min später - auf meine Frage nach Erfahrungen und ob Dezember klappt hab ich keine Antwort erhalten.
Hab jetzt aber auch nicht mehr nachgefragt.
Wir haben das Glück das sie im selben Ort arbeitet und zu Fuß hin kommt und ich unbefristet erstmal im Homeoffice bleibe. Daher haben wir bisher keinen Druck.
Aber eine Antwort wäre schon schön gewesen.
Am 15.1 läuft ihre Kennzeichenreservierung ab... die werd ich dann verlängern und bei der Gelegenheit nochmals nachfragen was nun ist.
-
Hi, hat jemand Erfahrung mit der Dauer vom Fahrzeugbrief. Der Formentor ist zwar da aber das ganze Papier Kram muss noch erledigt werden, damit ich ihn abholen kann.
Händler meinte nur das ich ein Brief erhalten werde aber keine genaueren Details.
Wäre dankbar für eure Antworten!
Hoffentlich kann ich ihn endlich nächste Woche abholen!!
LG
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!