Alles anzeigenMoin moin noch mal,
Ja ich hatte ja bereits schon ein paar Seiten vorher mein Fall genau geschildert gehabt.
Auf Irgendwelche Info von seitens meinauto.de kann man lange warten. von den bekommt Mann rein garnichts an Info.
Hier im Forum habe ich ja dann raus gefunden das die mit der Schneider Gruppe zusammen Arbeiten und die eventuell für die Bestellung zuständig sind.
Daraufhin hatte ich einfach auf gut Glück die angeschrieben und auch sehe da, es stimmt die haben es bestellt. Aber den Kontext hatte ich bereits gepostet.
Die Schneider Gruppe hatte mir auch den Termin für Kw 41 genannt aber mit dem Hinweis das es sich noch in den kommenden 2 Wochen ändert. 2 Wochen sind mal wieder um. Und mal wieder keine Info oder sonstiges.
Wie gesagt werde mal bald versuchen sie in Verzug zu setzen. Und auf jeden Fall ist es definitiv der letzte Cupra von meiner Seite aus. Denn das ist unter aller Sau wie der Service gegenüber den Kunden ist!
Ps: hast du den was aushandeln können, nach dem du die in Verzug gesetzt hast?
Hab den Verzug per Fax geschickt - da habe ich dann ein Sendejournal - rechtlich wollen die ja eigentlich ein Einschreiben mit Rückschein. Damit das dann aber noch Hand und Fuß hat, sollte eigentlich ein Zeuge dabei sein - der den Inhalt des Schreibens bestätigen kann - dann noch mit geht auf die Post - damit Du auch ja diesen Brief einschickst - dann ist das rechtlich einwandfrei.... Bürokratentum Deutschland halt.
Aber ein Fax ist auch rechtskräftig und bestätigt den Empfang und den Inhalt.
Ich mache mir keine großen Hoffnungen auf den Verzug, wie einige hier im Forum auch geschrieben haben - wollte aber einfach sichergehen und die Fristen einhalten.
Gehört habe ich auf den Verzug bisher nix - also Null Reaktion von Seiten des Autohauses.
Das zeigt ja auch schon deren Interesse... oder eben auch nicht.
Meine letztes Auto hatte ich auch über ein Portal bestellt - damals war das apl.de. Da hat das reibungslos funktioniert und ich konnte ca. 7 Wochen mein neues Auto holen.
Dieses Mal hatte ich ein günstigeres Angebot von sauerland-Auto - wobei ich hier den Kaufvertrag einen Tag später direkt vom Autohaus erhalten und dort den Vertrag (wie gesagt am 6.11.2020) unterschrieben habe.
Ich kann mir fast nur vorstellen, dass die im Autohaus Anfang November einen Azubi hingesetzt haben und deshalb was an den Bestellungen schief lief.
Anders kann ich mir die Verzögerung fast nicht vorstellen. Ich bin heute in der 36ten Woche nach der Bestellung. Wenn ich die anderen Besteller hier so lese, ist bei uns definitiv was falsch gelaufen.... kann mir nicht vostellen dass hier nur aufgrund des Benziners und Quasi-Vollausstattung hier die Lieferzeit so lange geworden ist. Da muss was im Autohaus schief gelaufen sein.
Aber wie gesagt, sollte mein Fahrzeug zumindest mal diese Woche produziert werden - habe allerdings noch keine Bestätigung dass es nun in Produktion ist.
Ich bin mal gespannt ob ich noch eine Info erhalte - bisher hatte ich immer nachfragen müssen - das ist auch kein Service. Und dann wird einem noch das Gefühl gegeben, dass wenn man nachfragt, man zur Strafe noch hinten angestellt wird!