1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• SegaPro
  • 12. Januar 2021 um 21:30
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• pascalbu
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 25. August 2021 um 13:35
    • #1.761

laut cupra: VZ310 mind. 33 Wochen +Zeit für Transport und Zulassung + je nach Ausstattung längere Lieferzeit

VZ 245 Hybrid mind. 17 Wochen +Zeit für Transport und Zulassung + je nach Ausstattung längere Lieferzeit

meint ihr das gilt auch für bestellungen, welche man im Mai getätigt hat? oder bezieht sich das auf neue bestellungen?

• G.Formentor
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    156
    Trophäen
    1
    • 25. August 2021 um 13:44
    • #1.762
    Zitat von pascalbu

laut cupra: VZ310 mind. 33 Wochen +Zeit für Transport und Zulassung + je nach Ausstattung längere Lieferzeit

VZ 245 Hybrid mind. 17 Wochen +Zeit für Transport und Zulassung + je nach Ausstattung längere Lieferzeit

meint ihr das gilt auch für bestellungen, welche man im Mai getätigt hat? oder bezieht sich das auf neue bestellungen?

Welche Quelle?

Ich denke das war damals anders, da seit Mai die Aufträge immer mehr wurden, wäre es nur logisch das die Wartezeit auch immer größer wird.

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Magnetic Grau Metallic

19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

Lederpaket Schwarz

Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Top View Kamera

Garantieverlängerung

Bestelldaten:

bestellt/bestätigt: 04.06.2021

unverbindlicher Liefertermin: 11/21

erste Produktionswoche: KW 37

zweite Produktionswoche: KW 39

dritte Produktionswoche: KW 2 / 2022

gebaut in: KW 3 / 2022 :shy:

• pascalbu
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 25. August 2021 um 13:55
    • #1.763

ich hatte cupra angeschrieben. Vor 2-3 wochen kam noch die aussage pauschal 25 wochen. egal welches modell. nun die oben beschriebenen aussage.

• oschova
    Gast
    • 25. August 2021 um 15:05
    • #1.764

Bestellt in der zweiten Mai Woche, eben mal beim Händler angerufen und dieser konnte mir weder ein Produktions- noch Lieferdatum nennen, aufgrund fehlender Halbleiter ... echt frustrierend. Fast 4 Monate vorbei und nichtmal ein Produktionstermin.

• Flo2303
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    313
    Trophäen
    1
    • 25. August 2021 um 20:05
    • #1.765
    Zitat von pascalbu

wird nicht stimmen da ich schon 22 Wochen auf meine VZ Hybrid warte und er noch nicht produziert wurde

Abholung Dienstag 9.11.2021 Check

Cupra Formentor VZ E-Hybrid

Magnetic Grau Matt

Cupra Leder Schwarz

Sportschalensitze elektrisch einstellbar und Winterpaket

Cupra Supersportlenkrad Mit Cupra Mode selector, beheizbar

Heckklappe elektrisch betätigt inclusive sensorsteuerung

Paket Priority Comfort und Infotain

Paket Priority Leder

Paket Priority Schiebedach

Panorama-Glas-Schiebedach

Top View Kamera

Wireless Full link Conectivity

• Marc
    Gast
    • 26. August 2021 um 07:48
    • #1.766

Hallo zusammen.

Endlich ist es heute für mich so weit: ich darf meinen Formentor eHybrid 245 PS heute abholen.

Bestellt wurde er am 30.04.2021.

Zu der zeit hieß es noch, dass ich ca. 1,5 bis 2 Monate warten muss, was mich sehr überraschte.

Wie ich schon fast vermutet hatte, blieb es auch nicht dabei und man nannte mir sehr schnell "Mitte August".

Um mich dann Anfang Juli zu informieren, dass der Wagen früher kommt - nämlich Ende Juli.

Ende Juli war mir wiederum klar, dass das nichts wird. Auf meine Nachfrage wurde mir dann nichts konkretes mehr genannt.

Aber das Warten hat ein Ende und ich freue mich auf heute Nachmittag.

ich habe noch die Hoffnung, dass mich nicht allzu viele Software-Probleme erwarten - ich bin bereits leidgeplagter Skoda-Fahrer.

Daher kenne ich einiges, was auf mich zukommen kann.

Allen anderen, die noch warten müssen, wünsche ich Geduld und recht viel Vorfreude.

VG Marc

• G.Formentor
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    156
    Trophäen
    1
    • 26. August 2021 um 07:51
    • #1.767
    Zitat von Marc

Hallo zusammen.

Endlich ist es heute für mich so weit: ich darf meinen Formentor eHybrid 245 PS heute abholen.

Zu der zeit hieß es noch, dass ich ca. 1,5 bis 2 Monate warten muss, was mich sehr überraschte.

Wie ich schon fast vermutet hatte, blieb es auch nicht dabei und man nannte mir sehr schnell "Mitte August".

Um mich dann Anfang Juli zu informieren, dass der Wagen früher kommt - nämlich Ende Juli.

Ende Juli war mir wiederum klar, dass das nichts wird. Auf meine Nachfrage wurde mir dann nichts konkretes mehr genannt.

ich habe noch die Hoffnung, dass mich nicht allzu viele Software-Probleme erwarten - ich bin bereits leidgeplagter Skoda-Fahrer.

Allen anderen, die noch warten müssen, wünsche ich Geduld und recht viel Vorfreude.

VG Marc

Alles anzeigen

Glückwunsch! darf man fragen welche Ausstattung du hast? :cool:

Magnetic Grau Metallic

19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

Lederpaket Schwarz

Top View Kamera

Garantieverlängerung

Bestelldaten:

• Marc
    Gast
    • 26. August 2021 um 07:56
    • #1.768
    Zitat von G.Formentor

Glückwunsch! darf man fragen welche Ausstattung du hast? :cool:

Hallo. Danke für die Glückwünsche.

Ich habe außer dem Panorama-Dach, Pre-Crash-Assist und schwarzen Pedalen alles geordert.

• G.Formentor
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    156
    Trophäen
    1
    • 26. August 2021 um 08:02
    • #1.769
    Zitat von Marc

Hallo. Danke für die Glückwünsche.

Ich habe außer dem Panorama-Dach, Pre-Crash-Assist und schwarzen Pedalen alles geordert.

Sehr gute Wahl! Welche Farbe hast du ?

Magnetic Grau Metallic

Lederpaket Schwarz

Top View Kamera

Garantieverlängerung

Bestelldaten:

• Werner
    Gast
    • 26. August 2021 um 08:03
    • #1.770
    Zitat von Marc

Hallo zusammen.

VG Marc

Alles anzeigen

Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Formentor. Es soll ja auch welche geben, die fehlerfrei ohne irgendwelche Probleme laufen. Ich hoffe dass Du so einen bekommst.😉

• Marc
    Gast
    • 26. August 2021 um 08:06
    • #1.771

Die Farbe ist jetzt Magnetic Grau Metallic.

Hatte zunächst matt petrol Blue geordert, dann hat mich aber der Mut verlassen und ich habe mich umentschlossen 🙈

• Jupiter
    Gast
    • 26. August 2021 um 08:10
    • #1.772

Ja dann, viel Spaß heute beim abholen und immer genug Asphalt unter den Reifen ;)

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS
    Modelljahr
    2/2025
    • 26. August 2021 um 08:32
    • #1.773
    Zitat von Marc

Die Farbe ist jetzt Magnetic Grau Metallic.

Hatte zunächst matt petrol Blue geordert, dann hat mich aber der Mut verlassen und ich habe mich umentschlossen 🙈

Ging mir genau so !!! ^^

Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• vic7o
    Gast
    • 26. August 2021 um 13:43
    • #1.774
    Zitat von Jennylicious

Ich wollte heute mal beim Händler nachfragen, ob die produktionswoche sich geändert hat. Der sagt mir nun auch das die aktuell bei cupra keine Einsicht haben.

Bei mir das gleiche, er war für KW 37 geplant ist aber nicht in Produktion gegangen und nun steht nichts mehr im system über geplante Schritte.

• vic7o
    Gast
    • 26. August 2021 um 13:50
    • #1.775

Kurzes Update:

ehybrid 245 ps bestellt im April, nach Schauglaswoche 37 min doch nicht produziert, aktuell ist es wohl auch nicht absehbar wann er kommt. da mein Auto mitte September zurück geht aus dem Leasing bekomme ich für die Zwischenzeit einen Ateca gestellt. ich bin gespannt wie lange der Formentor noch braucht um gebaut zu werden und freue mich nach wie vor drauf.

PS: auch mein Auto kommt von der Schneidergruppe, ich bin mit der Kommunikation jedoch vollauf zufrieden 😀

• seeker1973
    Neuling
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ Extreme Hybrid 272 PS
    Modelljahr
    2024
    • 26. August 2021 um 13:52
    • #1.776

KW 37 ist ja auch noch nicht. Habe grade bei meinem Händler nachgefragt und er sagt mir, dass meiner auf "in Produktion" steht. Sollte eigentlich in KW 32 produziert werden.

Formentor VZ Hybrid Extreme 272PS

• vic7o
    Gast
    • 26. August 2021 um 14:00
    • #1.777
    Zitat von seeker1973

KW 37 ist ja auch noch nicht. Habe grade bei meinem Händler nachgefragt und er sagt mir, dass meiner auf "in Produktion" steht. Sollte eigentlich in KW 32 produziert werden.

Absolut richtig ich hab mich vertan mit der KW, es war KW 31 geplant, danke für den hinweis 😘

• JensA
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 26. August 2021 um 14:05
    • #1.778

Produktion war in KW29 gestoppt wegen fehlender Teil. Letzte Info die ich bebekommen habe,

23.08.2021 - Übergabe an Produktion

23.08.2021 - Start Karosseriebau

Cupra Formentor eHybrid VZ 245 / Magnetic Grau Metallic / 19" "Exclusive I Black/Copper" / Paket Priority Leder / Paket Priority Comfort & Infotain

Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre / Original AHK: Separat bestellt, wurde nachträglich verbaut.

Bestellt: 02.07.2021 / Produktion: KW29, dann gestoppt wegen fehlender Teile
    01.09.2021 - Entmontage / 28.09.2021 - Freigabe für Transport
    04.10.2021 - Ankunft Händler
    15.10.2021 - Abholung

Auslieferung: unverbindlich 02.08.2021

• pasegger
    Gast
    • 26. August 2021 um 14:58
    • #1.779
    Zitat von vic7o

Bei mir das gleiche, er war für KW 37 geplant ist aber nicht in Produktion gegangen und nun steht nichts mehr im system über geplante Schritte.

Kw37 ist sich erst mitte september?

• Udomat
    Erfahrener
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 26. August 2021 um 15:00
    • #1.780
    Zitat von pasegger

Kw37 ist sich erst mitte september?

Frage wird in Post 1.777 beantwortet. ;)

Dänischer 310 VZ seit 24.07.2021 in Graphene Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra
  • formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • cupra lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1640)
  • Hermi (232)
  • G.Formentor (181)
  • Flo2303 (109)
  • arpuC (100)
  • TobiMiller (98)
  • FunMa (92)
  • Mc-Fly (73)
  • Elean (72)
  • stephank (71)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™