Lieferzeit Cupra Formentor 2021
-
SegaPro -
12. Januar 2021 um 21:30 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob er wenigstens schon gebaut wurde

Dein Wort in Gottes Ohr

-
Auf jeden Fall schon einmal ein Mj. 22, da wäre ich persönlich schon beruhigt

-
Habe meinen VZ310 am 07.04.2021 bestellt. Graphene Grey und alles bis auf AHK und Brembo Bremse. Angebliche Produktionswoche KW28. Heute kam die Erlösende E-Mail vom Händler, dass das Auto kommenden Dienstag angeliefert wird.
-
Habe meinen VZ310 am 07.04.2021 bestellt. Graphene Grey und alles bis auf AHK und Brembo Bremse. Angebliche Produktionswoche KW28. Heute kam die Erlösende E-Mail vom Händler, dass das Auto kommenden Dienstag angeliefert wird.
Na, geht doch

-
-
Ca 2,5 Wochen
Soooo schnell?
Ist damit tatsächlich der Transport ab Werk in Spanien bis zum Händler gemeint?
Mein Formentor ist nämlich seit mindestens einer Woche „auf dem Transport“. Wenn das so flott geht, muss ich mich mit meinem alten PKW sputen, der soll vorher weg 😂
-
Ja am 5.8. ging er in den Transit und am 23.8 hat der Händler mich angerufen, dass er da ist. Danach noch 1-2 Wochen bis die Zulassung durch ist.
Hoffe, dass ich ihn nächste Woche holen kann.
-
Ich habe zwar vor einiger Zeit schonmal gefragt, aber da das schon etwas in der Vergangenheit liegt, hier nochmal die Frage:
Gibt es hier jemanden, der ca. im selben Zeitraum ( 08.07.2021) wie ich mit Priority bestellt hat ? Vielleicht auch mit ähnlicher Ausstattung ?
Falls ja, wie ist euer Lieferstatus ? Mein Händler ist leider in Urlaub, gab mir aber vorletzte Woche die Information das es noch keinen konkreten Liefertermin gibt. Laut Tracking Tool ist mein Liefer-Status nach 42 Tagen noch immer "Bestellung eingegangen".
gibt es bei dir was neues??
-
Vielleicht zur Einordnung: Ich habe am 15.6. per Priority bestellt und das Fahrzeug immernoch nicht. Angeblich ist es bereits seit rund drei Wochen auf dem Transportweg, was mir angesichts der eigentlich angedachten 30 Tage aber schon etwas lang vorkommt. Bisher auch keinerlei Information meines Händlers zu irgendeiner Verzögerung bzw. zu einem aktuellen Stand – zog sich aber quasi so durch, jedenfalls nach Unterschrift. Schade.
und bei dir gibt es evtl auch was neues? Sorry das ich alte Beiträge zitiere. Bin aber neugierig!

-
und bei dir gibt es evtl auch was neues? Sorry das ich alte Beiträge zitiere. Bin aber neugierig!

Habe den Wagen tatsächlich seit letzter Woche. Ging dann plötzlich doch schneller als erwartet, die Kommunikation seitens des Händlers war einfach eher semigut.
-
-
Habe den Wagen tatsächlich seit letzter Woche. Ging dann plötzlich doch schneller als erwartet, die Kommunikation seitens des Händlers war einfach eher semigut.
Das ist doch ne tolle Nachricht !:) Also plus minus 2 Monate gewartet ! Geht ja noch
Foto ?:D -
Und, wie ist Dein erstes Fazit??😉
-
Das ist doch ne tolle Nachricht !:) Also plus minus 2 Monate gewartet ! Geht ja noch
Foto ?:DGenau! War echt noch im Rahmen. Mein Ansprechpartner hat auch betont, dass ich scheinbar echt Glück gehabt habe und sämtliche Bestellungen nach mir deutlich länger warten werden müssen.
Und, wie ist Dein erstes Fazit??😉
Bisher macht er auf jeden Fall Spaß! Hatte noch keine Gelegenheit mich tiefergehend mit den ganzen Infotainment- und Assistenz-Funktionen auseinanderzusetzen, aber die Fahrt im Alltag ist auf jeden Fall etwas ganz anderes als bei meinem neun Jahre alten Wagen vorher. Bisher habe ich auch noch keine Probleme mit Software oder Touchscreen, ich bin also echt zufrieden aktuell.
-
Bisher macht er auf jeden Fall Spaß! Hatte noch keine Gelegenheit mich tiefergehend mit den ganzen Infotainment- und Assistenz-Funktionen auseinanderzusetzen, aber die Fahrt im Alltag ist auf jeden Fall etwas ganz anderes als bei meinem neun Jahre alten Wagen vorher. Bisher habe ich auch noch keine Probleme mit Software oder Touchscreen, ich bin also echt zufrieden aktuell.
Das hört sich ja mal schon ganz gut an! Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch so bleibt. Weiter viel Spaß mit dem „Neuen“!😉
-
Wie lange hat bei euch die Zulassung durch den Händler gedauert?
-
-
Also bei meinem Händler ist das Thema super unbefriedigend. Ich erhalte kaum Informationen.
Zuerst konnte man mir nicht sagen, ob mein Auto schon da ist obwohl es schon längst hätte da sein sollen. Nachdem mein Ansprechpartner aus dem Urlaub zurück war, war das Auto, was ein Zufall, ganz plötzlich da.
Dann sollte es noch ca. 1-1,5 Wochen dauern bis das Auto zugelassen ist. Nun sind die 1,5 Wochen um und das Auto ist angeblich noch in Zulassungsprozess.
Was mich am meisten daran stört, ist die mangelhafte Kommunikation.
Ich habe bisher nicht einen Anruf vom Autohaus erhalten. Sämtliche Infos musste ich denen aus der Nase ziehen…
Und es handelt sich hier nicht um einen
Internethändler sondern um einen renommierten Händler vor Ort.
Aber ein Autohaus ist eben nur so gut wie seine Mitarbeiter bzw. deren Motivation.
-
Alles anzeigen
Also bei meinem Händler ist das Thema super unbefriedigend. Ich erhalte kaum Informationen.
Zuerst konnte man mir nicht sagen, ob mein Auto schon da ist obwohl es schon längst hätte da sein sollen. Nachdem mein Ansprechpartner aus dem Urlaub zurück war, war das Auto, was ein Zufall, ganz plötzlich da.
Dann sollte es noch ca. 1-1,5 Wochen dauern bis das Auto zugelassen ist. Nun sind die 1,5 Wochen um und das Auto ist angeblich noch in Zulassungsprozess.
Was mich am meisten daran stört, ist die mangelhafte Kommunikation.
Ich habe bisher nicht einen Anruf vom Autohaus erhalten. Sämtliche Infos musste ich denen aus der Nase ziehen…
Und es handelt sich hier nicht um einen
Internethändler sondern um einen renommierten Händler vor Ort.
Aber ein Autohaus ist eben nur so gut wie seine Mitarbeiter bzw. deren Motivation.
Ist genau wie bei mir. Ist nicht zufällig der Händler Gottxxxx Schxxx?

-
Heute bestellt. Lieferzeit ca 6 Monate
-
Bei mir gibts auch News.
Dachte vorher ich ruf mal bei der Schneider-Gruppe an da sich mein Verkäufer wochenlang nicht gemeldet hat.
Als erstes erfahre ich das mein Verkäufer diese Woche noch im Urlaub ist.
Und siehe da mein Auto steht auf dem Hof und Fahrzeugbrief ist auch da, aber der Verkäufer nicht

Jetzt wird es Ende September mit der Übergabe weil ich noch in den Urlaub muss

-
Ist genau wie bei mir. Ist nicht zufällig der Händler Gottxxxx Schxxx?

Nein, ist ein anderer Händler.
Vermutlich ist es aber bei vielen Autohäusern inzwischen so.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!