Hallo liebes Forum,
ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir Probleme mit der Wallbox gibt. Folgende Geschichte: Ich hatte zu nächst eine Wallbox von einem kleinem deutschen Hersteller gekauft, dort schien was defekt zu sein und Sie wurde zweimal getauscht (ohne Erfolg), weil das Auto leider nicht geladen hat. Leider konnte der Hersteller, das Problem nicht finden und hat eine Erstattung angeboten. Der Schütz ist hier immer rein und raus und das laden wurde andauernd unterbrochen. Er hat kurz geladen mit 1kW und ist danach ausgegangen.
Heute habe ich die Elli Cupra Connect Wallbox angebracht bekommen und das Auto lädt jetzt immerhin. Aber, es scheint zu großen Schwankungen bei der Ladung zu kommen. Wenn ich auf reduziertes Laden stelle, wird mir in der App angezeigt, dass es 12 Stunden braucht (so lange habe ich nichtmal an der Schuko gebraucht). Wenn ich mit "maximal" lade, dann schwankt die Zeit in der Cupra App auch von 4-7 Stunden andauernd hin und her.
So langsam glaube ich, dass der Elektriker was falsch gemacht hat, aber die Leitung hat er nochmal durchgemessen und es kam überall Strom an. Kann es an einer defekten Sicherung liegen? Ich bin mittlerweile ratlos. Hat der Cupra ne Option, um sich die aktuelle Leistung anzeigen zu lassen oder einen Log auszugeben?
Gruß