der Rückruf ist wohl noch zu frisch, sodass da noch nix hinterlegt und auch der Händler noch ahnungslos ist
[Service-ID: 42M7] Rückrufaktion Formentor MJ2023 | Radträger hinten
-
-
Wäre ja nicht das erste Mal, dass das Forum dank CanbiZ und seinen Connections eher informiert ist als der Händler
-
Hab auch heute den Händler gefragt und mein Auto ist nicht betroffen. Also entspannt in den Urlaub fahren.
-
Kam heute Abend aus dem Urlaub und hatte einen Brief von Cupra im Briefkasten. Soll Termin mit der Werkstatt zur Prüfung und ggfs. Austausch machen. Reparaturdauer wird mit 3,5 Stunden angegeben. Fahr morgen Vormittag zum Händler und bespreche das weitere Vorgehen..
-
Dann berichte mal bitte wie´s weitergeht...
-
-
Termin leider erst Mitte September. Soll mich auf zwei Tage Werkstatt einstellen. Müssen erst prüfen, ob meiner tatsächlich betroffen ist und dann ggfs. Ersatzteil bestellen. Berichte dann nochmal
-
Moin,
habe ebenfalls den Brief bereits vor 10 Tagen erhalten. Bin aktuell in der Werkstatt am warten, ob meiner betroffen ist. Vorgehen ist so:
1. Überprüfungen ob Fahrzeug tatsächlich Betroffen ist - Zeitaufwand ca. 15-20 Minuten.
2. Wenn Fahrzeug betroffen ist, dann wird Folgetermin vereinbart, in dem die erforderlichen Anpassungen/Austausch gemacht wird - wie bereits beschrieben - Zeitaufwand ca. 3,5 Stunden, Ersatzfahrzeug nach 1 Stunde kostenfrei.
Ich hoffe ich konnte helfen. Werde nochmal berichten, wenn meiner betroffen sein sollte.
Schon schade, Auto ist erst ca. 3 Monate alt und schon Rückruf.
zuerst einmal Danke CanbiZ , dass du uns mit solchen Informationen versorgst! Egal, ob sie Norfallqualität, rein informativ oder nebensächlich sind.
Laßt uns mal gelassen bleiben, denn bei 254 betroffenen Fahrzeugen, wo erst einmal hinten links nachgesehen werden muß, ob da ein Risiko besteht, würde ich den Adrenalinspiegel nicht anheben lassen. Beim nächsten Werkstattaufenthalt wird es sich zeigen oder, in meinem Fall, mein Leasinggeber kontaktiert mich.
Klar, das Fahrzeug bricht wahrscheinlich nicht sofort auseinander, jedoch würde ich bei solch wichtigen Bauteilen auf Nummer sicher gehen.
Wünsche vorab ein schönes Wochenende euch allen👍
-
Ich habe gestern die Cupra-Hotline angerufen und man hat mir dort gesagt, dass die Fahrzeuge mit dem DMC-Code am Radträger hinten links betroffen sein sollen.
0176439
0176581
Zuerst wusste der freundliche Herr von Cupra am Telefon noch nichts von dieser Rückrufaktion. Er hat sich aber kundig gemacht und mich dann eine halbe Stunde später zurückgerufen und mir die Zahlen durchgegeben.
-
Moin,
habe ebenfalls den Brief bereits vor 10 Tagen erhalten. Bin aktuell in der Werkstatt am warten, ob meiner betroffen ist. Vorgehen ist so:
1. Überprüfungen ob Fahrzeug tatsächlich Betroffen ist - Zeitaufwand ca. 15-20 Minuten.
2. Wenn Fahrzeug betroffen ist, dann wird Folgetermin vereinbart, in dem die erforderlichen Anpassungen/Austausch gemacht wird - wie bereits beschrieben - Zeitaufwand ca. 3,5 Stunden, Ersatzfahrzeug nach 1 Stunde kostenfrei.
Ich hoffe ich konnte helfen. Werde nochmal berichten, wenn meiner betroffen sein sollte.
Schon schade, Auto ist erst ca. 3 Monate alt und schon Rückruf.
so, hatte am Donnerstag die Rückmeldung bekommen. Mein Fahrzeug ist nicht betroffen!
-
Ich habe gestern die Cupra-Hotline angerufen und man hat mir dort gesagt, dass die Fahrzeuge mit dem DMC-Code am Radträger hinten links betroffen sein sollen.
0176439
0176581
Zuerst wusste der freundliche Herr von Cupra am Telefon noch nichts von dieser Rückrufaktion. Er hat sich aber kundig gemacht und mich dann eine halbe Stunde später zurückgerufen und mir die Zahlen durchgegeben.
Hallo vocede kann man diesen DMC-Code irgendwo selbst in den Fahrzeug papieren sehen oder kann das nur Cupra ?
danke schonmal für die Antwort.
-
-
Warum macht ihr euch da so viele Gedanken drüber?
Jeder Betroffene sollte doch direkt von Cupra angeschrieben werden, so war es bei mir immer in der Vergangenheit bei anderen Herstellern!?
-
Hallo vocede kann man diesen DMC-Code irgendwo selbst in den Fahrzeug papieren sehen oder kann das nur Cupra ?
danke schonmal für die Antwort.
DMC-Codes sind immer nur direkt auf dem Bauteil zu finden.
-
Jeder Betroffene sollte doch direkt von Cupra angeschrieben werden, so war es bei mir immer in der Vergangenheit bei anderen Herstellern!?
Auch wenn man das Fahrzeug gar nicht bei einem Cuprahändler gekauft hat? Woher wissen die das dann?
-
Warum macht ihr euch da so viele Gedanken drüber?
Weil man auch vorraus schon fühlen kann ob's auto betroffen ist. Manche fahren ja in den Sommerferien weg und wollen da auch Makelfrei ankommen.
-
Auch wenn man das Fahrzeug gar nicht bei einem Cuprahändler gekauft hat? Woher wissen die das dann?
Über das Kraftfahrtbundesamt wo das Auto auf dich angemeldet ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!