1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

OTA Update eingefroren/hängt seit Wochen

• HHCupra
  • 1. Dezember 2023 um 01:45
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• HHCupra
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 1. Dezember 2023 um 01:45

Hallo zusammen!

Kurz zur Info vorab bevor ich zum eigentlichen Problem komme:
    Formentor 1,5 DSG, Bj. 01/2022

SW 1940 seit Mitte Oktober, vom Händler aufgespielt beim Service/Ölwechsel (siehe Bild_01)

Positiv: seither kein einziger Neustart des Infotainment mehr, davor täglich :thumbup::)

Jetzt zum eigentlichen Problem ...
    So ca. 1 bis 2 Wochen nach dem Update auf 1940 wurde mir ein OTA Update durch den roten Punkt oben rechts signalisiert (siehe Bild_02).
    Klicke ich darauf, sieht man, dass eine Software aktualisiert werden soll (Bild_03). Klicke ich wieder darauf, sieht man, dass es auch begonnen hat und ein Stück weit heruntergeladen hat (Bild_3a + 3b). Nur leider steht der Ladebalken seit Wochen genau am gleichen Punkt und es geht nichts mehr weiter und ich kann auch nichts abbrechen oder sonst etwas tun.
    Wenn ich in den Einstellungen mit anstehende Updates anzeigen lassen will, dann wird mir auch gar kein Update angezeigt (Bild_04). Interessant ist auch, dass gar kein Dateiname des Updates angezeigt wird. Wenn ich mich richtig erinnere, stand bei jedem OTA Update bisher immer der Dateiname über dem Ladebalken (Bild_3a).

Ich habe keine Möglichkeit das abzubrechen, neu zu starten oder zu löschen. Hab es auch schon versucht dem Auto mein Heim-WLan oder mobilen Hotspot schmackhaft zu machen, aber keine Bewegung mehr am Ladebalken seit Wochen.

Hatte das schon mal jemand und weiß eine Lösung dafür oder hat Tipps, die man versuchen könnte?
    Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    HH

Bilder

• Bild_01.jpg
      • 235,96 kB
      • 1.919 × 1.076
    • Bild_02.jpg
      • 204,08 kB
      • 1.920 × 1.114
    • Bild_03a.jpg
      • 223,86 kB
      • 1.920 × 1.099
    • Bild_03b.jpg
      • 250,65 kB
      • 1.919 × 1.167
    • Bild_04.jpg
      • 243,07 kB
      • 1.920 × 1.088
  • midliferacer
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    404
    Trophäen
    2
    • 1. Dezember 2023 um 09:38

ev. den Powerknopf solange drücken,ca. 30 sek. bis das ganze System wieder hochfährt.

Formentor el Primero

Magnetic Grey Matt

272/KW, Brembo, Waxoyl, AHK, Panoramadach

• Haubentaucher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    246
    Trophäen
    2
    • 1. Dezember 2023 um 10:02

Wäre wohl das beste zur Cupra Werkstatt zu fahren und dort die Software aufspielen lassen.

Mein Cupra Formentor

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

- Desire Rot Metallic

- 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

- Sharp Textil Schwarz, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

- CUPRA Brembo-Bremsanlage vorne

- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie

- BeatsAudio TM Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer), digitaler 12 Kanal Verstärker, Subwoofer, 340 Watt Gesamtleistung

- Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger

- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®

- Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back up Horn und Abschleppschutz

- Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung), inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtual Pedal)

- PreCrash Assist, Proaktiver Insassenschutz

- Garantieverlängerung um zwei Jahre

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 1. Dezember 2023 um 10:38

Das ist das OCU OTA, wenn das mal ein paar Tage braucht - ok, wenn aber länger, dann solltest du mal zur Werkstatt.
    Alternativ, wenn du es probieren möchtest, mal Batterie für 1-3 min abklemmen und dann wieder verbinden.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• HHCupra
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 10. Dezember 2023 um 18:47

Also ich habe nun eine Lösung gefunden und das Problem ist behoben.
    Habe das Multimediasystem zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und das hat den Fehler behoben.

Es wurde mir nach Neustart direkt wieder ein Update angezeigt. Nachdem ich meinen User wieder angemeldet hatte und Hauptnutzer war, habe ich dieses dann auch durchgeführt und nach nicht mal 2 min war es heruntergeladen und installiert und sauber beendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

4 Benutzer haben hier geschrieben

• HHCupra (2)
  • midliferacer (1)
  • Haubentaucher (1)
  • CanbiZ (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™