Ich benötige kein ABT Tuning , Werbung bezahle ich nicht. Mein Formentor hat 360 PS und 470 Nm, jeder kann entscheiden, mit Eintragung oder ohne im Fahrzeugschein:-)
https://www.bhp-chiptuning.com/chiptuning-fah…i-4drive-228kw/
Ich benötige kein ABT Tuning , Werbung bezahle ich nicht. Mein Formentor hat 360 PS und 470 Nm, jeder kann entscheiden, mit Eintragung oder ohne im Fahrzeugschein:-)
https://www.bhp-chiptuning.com/chiptuning-fah…i-4drive-228kw/
Ja, da mag alles richtig sein, das du kein ABT-Tuning brauchst, aber wenn der Kunde ein Neufahrzeug geleast hat, ist meiner Kenntnis nach, die Fa. Abt der einzige Tuner, wo Motortuning vom Leasinggeber toleriert wird und die werksseitige Garantie, sowie auch die Neuwagenanschlussgarantie (wenn abgeschlossen) gegen Gebühr übernommen wird.
Ja, da mag alles richtig sein, das du kein ABT-Tuning brauchst, aber wenn der Kunde ein Neufahrzeug geleast hat, ist meiner Kenntnis nach, die Fa. Abt der einzige Tuner, wo Motortuning vom Leasinggeber toleriert wird und die werksseitige Garantie, sowie auch die Neuwagenanschlussgarantie (wenn abgeschlossen) gegen Gebühr übernommen wird.
Nicht nur bei Leasing, auch wenn er normal gekauft wird ist das so wie du schreibst
Habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Klare Aussage die Werksgarantie entfällt. Auch bei Chiptunnig durch die Firma ABT.
Moin zusammen
https://www.abt-sportsline.de/garantie/
Beim Motortuning mit ABT Power und ABT Power S haben wir dank der besten Garantieleistung am Markt auch in Sachen Kundenabsicherung ganz klar die Nase vorn mit zwei Jahren Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien!
Außerdem erhältlich: die exklusive ABT Anschluss Garantie für AUDI-, VW- (ausgenommen Nutzfahrzeuge), SEAT und CUPRA-Fahrzeuge mit Werksanschlussgarantie (3.-5. Jahr) in Deutschland und Österreich.
Für Fahrzeuge, die bereits werksseitig eine Garantieverlängerung über AUDI, VW, SEAT oder CUPRA besitzen, kann ABT auf Wunsch des Kunden seit 1.1.2013 für AUDI, seit 1.1.2016 für VW (ausgenommen Nutzfahrzeuge) und seit 01.09.2019 für SEAT und CUPRA diese Gewährleistung gemäß eigener Richtlinien übernehmen. Voraussetzung ist eine nach Installation der Leistungssteigerung unmittelbare Entrichtung eines Preisaufschlags:
Zeitraum der ABT Anschluss Garantie ist wahlweise 1, 2 oder 3 Jahre im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie, jedoch nicht länger als die bereits vorliegende gültige werkseitig abgeschlossene Garantieverlängerung.
ABT übernimmt die Leistungen der Garantieverlängerung des Herstellers AUDI (Stand: 1.8.2009), VW (ausgenommen Nutzfahrzeuge), SEAT und CUPRA gemäß eigener Richtlinien ohne die Mobilitätsgarantie bis zu einer Gesamtfahrleistung analog der Herstellergarantie, jedoch max. bis 120.000 km. Die Reparaturhöhe ist auf 10.000 Euro pro Schadensfall begrenzt. Die verlängerte ABT Garantie erlischt bei Erreichen einer kumulierten maximalen Schadenshöhe von 13.000 Euro während der Laufzeit der Anschlussgarantie.
Die ABT Garantie kann nur gewährt werden, wenn das Fahrzeug innerhalb der ersten zwei Jahre nach Neuzulassung mit einer Leistungssteigerung versehen wird.
zwei Jahren Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinie.
Würde mich mal interessieren ob da das Getriebe und Kupplung usw. drinnen sind oder nur der Motor. Sonst stehst du im Schadensfall blöd da.
Ich frag da mal bei meinem autohaus nach ist ja cupra und Abt Partner
Wen ich gewollt hätte hätte ich die Abt leistungssteigerung gleich mit in die Finanzierung packen können
zwei Jahren Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinie.
Würde mich mal interessieren ob da das Getriebe und Kupplung usw. drinnen sind oder nur der Motor. Sonst stehst du im Schadensfall blöd da.
https://www.abt-sportsline.de/garantie/
GÜLTIG AB 01.01.2018
Wird der Auftragsgegenstand wegen eines Sachmangels betriebsunfähig, kann sich der Kunde mit vorheriger Zustimmung der ABT Sportsline auch an einen anderen Kfz-Meisterbetrieb, vorrangig einem autorisierten Markenpartner der ABT Sportsline, wenden. In diesem Fall ist in den Auftragsschein aufzunehmen, dass es sich um die Durchführung einer Mängelbeseitigung der ABT Sportline handelt und dass die ausgebauten Teile während einer angemessenen Frist für diese zur Verfügung zu halten sind. Die ABT Sportsline ist dem Kunden zur Erstattung der ihm nachweislich entstandenen, angemessenen Reparaturkosten verpflichtet.
Auch beim "überfliegen" der AGB's, habe ich keinen expliziten Ausschluss vom Getriebe gefunden.
Aber auch beim nicht getunten Auto, gibt es bei Mängeln, immer wieder Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Händler/Hersteller und Kupplungen und Bremsen sind auch beim Hersteller z.b. Cupra immer Verschleißteile, mit einer gewissen Zeit/Kilometer-Toleranz, ab Erstzulassung.
Dem kann der Kunde im Grunde, nur mit der gesetzlichen Beweislastumkehr entgegen halten:
Den hier muss der der Verkäufer in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf des Neuwagens den Nachweis erbringen, dass der oder die Mängel zum Zeitpunkt des Verkaufs noch nicht bestanden haben.
Werde mir die AGB's mal genauer anschauen. Habe nur aktuell bei meinen Chef mitbekommen das es auch Scheiße laufen kann. Hat einen GLC 63 gechipt bei einem Namhaften Hersteller und hat jetzt trotz Garantie 6600.- Euronen ab Pöppes. V8 läuft nur noch auf 3 Pötten.Ok geht bestimmt vor Gericht aber auf so einen Mist habe ich keine Lust.
ie Frage ist halt immer wie lange ist man mit der Mehrleistung glücklich.
Hatte meinen Kuga auch machen lassen und nach nem halben Jahr war es dann ganz normal und man hätte dann gerne noch mehr gewünscht.
Drum werde ich erst mal mit den 310 Pferdchen auskommen, wenn ich ihn dann mal hab, und dann sehen ob es wirklich nicht reicht
hatte meinen Leon 290 auch auf 370 Pferdchen hoch und er lief ohne Probleme 3 Jahre und ich brauche keine Garantie. Mal schauen was noch kommt. Stehe ja noch bei MTM auf der Warteliste für Stage 3.
Werde mir die AGB's mal genauer anschauen. Habe nur aktuell bei meinen Chef mitbekommen das es auch Scheiße laufen kann. Hat einen GLC 63 gechipt bei einem Namhaften Hersteller und hat jetzt trotz Garantie 6600.- Euronen ab Pöppes. V8 läuft nur noch auf 3 Pötten.Ok geht bestimmt vor Gericht aber auf so einen Mist habe ich keine Lust.
Ja, das hast du Recht, das braucht kein Mensch. Man(n) ist ja auch schon mit 310 PS ordentlich motorisiert. Wenn dann nach den Bundestagswahlen noch überall auf der Autobahn die Richtgeschwindigkeit eingeführt wird, dann ist es eh egal.
hatte meinen Leon 290 auch auf 370 Pferdchen hoch und er lief ohne Probleme 3 Jahre und ich brauche keine Garantie. Mal schauen was noch kommt. Stehe ja noch bei MTM auf der Warteliste für Stage 3.
Ich bin bisher mit ABT immer sehr gut "gefahren", hatte allerdings auch noch keinen Schadenfall.
Laut meinem Autohaus (ABT Partner)
Die 2 Jahre Werksgarantie bleiben voll bestehen da es ja nach Herstellern Vorgaben eingebaut wurde war die Aussage
Wollte nur mal drauf hinweisen, dass die Leistung des Formentors VZ wohl nach oben streut und deutlich über 310 PS betragen kann.
Eine im Internet anzusehende Prüfstands Leistungsmessung ergab mit dem normalen Serienmotor ohne
jegliches Tuning schon über 327 PS! Da muss man sich doch schon wirklich fragen, ob noch in Anbetracht der in Zukunft drohenden 130km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ein kostenintensives und der Cupra Garantie ausschließendes Tuning noch angebracht ist.
Und die mehrmals in Tests nachgemessene serienmäßige Beschleunigungzeit auf Landstrassentempo 100 km/h ist ja nun mit 4,9sec nicht so schlecht.
Wollte nur mal drauf hinweisen, dass die Leistung des Formentors VZ wohl nach oben streut und deutlich über 310 PS betragen kann.
Eine im Internet anzusehende Prüfstands Leistungsmessung ergab mit dem normalen Serienmotor ohne
jegliches Tuning schon über 327 PS! Da muss man sich doch schon wirklich fragen, ob noch in Anbetracht der in Zukunft drohenden 130km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ein kostenintensives und der Cupra Garantie ausschließendes Tuning noch angebracht ist.
Und die mehrmals in Tests nachgemessene serienmäßige Beschleunigungzeit auf Landstrassentempo 100 km/h ist ja nun mit 4,9sec nicht so schlecht.
Mehr Leistung ist. Nur mit mehr Leistung zuersetzten
4,9 sec auf hundert so viel Zeit hab ich nicht
Hab auch schon Serien werten 4,5 sec auf hundert gesehen
Unter 4 wäre schon ganz toll aber halt kein Wert den man täglich bracht ehr was für den Stammtisch
Mehr Leistung ist. Nur mit mehr Leistung zuersetzten
4,9 sec auf hundert so viel Zeit hab ich nicht
Hab auch schon Serien werten 4,5 sec auf hundert gesehen
Unter 4 wäre schon ganz toll aber halt kein Wert den man täglich bracht ehr was für den Stammtisch
kommt immer darauf an unter welchen Voraussetzungen diese Zeiten erreicht wurden. Denke das die Werksangaben von Profis rausgefahren wurden und nicht nur geschätzt.
Habe gestern noch auf YT ein Video von C. Abt gesehen. Da hat er dann mit seinem 370 Ps angeblich 4,17sec trotz schlechter Traktion gebraucht. Das wäre besser als der VZ5 und da schüttel ich nur den Kopf
Ja? Und wer glaubt diesen Angaben bez. 0-100 ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!