Moin zusammen,
Wer meine Story verfolgt hat, weiss ja, das ich den Originalsub gegen den vFL Subwoofer getauscht habe und einen Axton ATW 16 verbaut habe. Eigentlich sollte das problemlos funktionieren. Soundtechnisch tut es das auch. Klang 1A.
Jetzt zum Problem: Beim Öffnen des Kofferraums (Auto verschlossen) oder öffnen des Autos mit der ZV kommen im Abstand von ca. 1 Sekunde unmittelbar nach öffnen drei Brummtöne aus dem Subwoofer. Beim schließen der ZV das gleiche. Ansonsten konnte ich nix feststellen. Also nur beim öffnen/schließen. Nicht extrem laut aber deutlich wahrnehmbar.
Habe den Sub nochmal gegen den originalen getauscht. Da ist Ruhe und es brummt nix. Da es ja ein passiver Sub ist weiss Ich im Moment keinen Lösungsansatz. Hat jemand eine Idee oder kennt sich mit sowas aus?
Passieren kann ja wahrscheinlich nix. Im Normalfall bekommt man es auch garnicht mit da man sich ja außerhalb des Fahrzeugs befindet. Aufgefallen ist es mir auch erst beim öffnen des Kofferraums in verschlossenen Zustand.
Hat da jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen?