Ja gut, 5-Zylinder vs. 4-Zylinder. Das ist wahrscheinlich Serie schon ein Unterschied... wie S3 zu RS 3 oder TTS zu TT RS...
Welche Auspuffanlage Formentor VZ310
-
-
Ja gut, 5-Zylinder vs. 4-Zylinder. Das ist wahrscheinlich Serie schon ein Unterschied... wie S3 zu RS 3 oder TTS zu TT RS...
Ja da hast du leider Recht, allerdings ist die Anlage für den VZ310 ebenfalls die gleiche Anlage somit eine Straight Pipe, dann noch die Klappensteuerung reinhauen und das Ding dürfte Ordentlich Krach machen.
Somal der VZ5 beim hochschalten nicht wirklich laut ist und auch nicht knallt.. Das macht der VZ310 schon Original ganz gut manchmal.
Und nein, ich will kein DSG Furzen..
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier mal der Link zum Soundcheck. Auf dem Video kommts halt eigentlich nicht laut rüber, aber man hört wie das Mikrofon schon übersteuert, ich glaube das sagt alles..
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier mal der Link zum Soundcheck. Auf dem Video kommts halt eigentlich nicht laut rüber, aber man hört wie das Mikrofon schon übersteuert, ich glaube das sagt alles..
Okay krass, hätte ich nicht so mitgerechnet, im losfahren klingt das eigentlich schon ganz cool. Was kostet die nochmal ca.? & hast du nen Link für mich?
-
Wie sicher ist die Info, das die ABT AGA und die Remus die gleiche ist ? Konnte vieles dazu lesen, jedoch keine genaue Quelle finden. Hat jemand ein Video wo die Remus in Action ist ohne den MSD ? Da ich einen aus dem MJ22 habe, besitze ich keinen MSD und würde daher nur den ESD tauschen. Bei Youtube gibt es paar Soundchecks, jedoch steht da keine Info ob MSD verbaut oder nicht ist.
Ich freue mich über jede Info
-
-
Okay krass, hätte ich nicht so mitgerechnet, im losfahren klingt das eigentlich schon ganz cool. Was kostet die nochmal ca.? & hast du nen Link für mich?
Na klar. https://www.dth-turbo.de/ShopEC2/produc…products_id=139
Kostet allerdings auch gut was, dafür Handgefertigt und Straight Pipe.
Bin auch noch am überlegen ob ich es mir bestelle, aber 3000€ ist wohl doch schon bisschen happig.
"Im RACE / SPORT Modus schließen die Klappen nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben im Stand und im 3.-7.Gang von 20-80kmh. Im 2. Gang ist die Klappe geöffnet (kein Messbereich) / außerhalb 20-80kmh sind die Klappen geöffnet."
Klingt schon ganz gut.
-
Wie sicher ist die Info, das die ABT AGA und die Remus die gleiche ist ? Konnte vieles dazu lesen, jedoch keine genaue Quelle finden. Hat jemand ein Video wo die Remus in Action ist ohne den MSD ? Da ich einen aus dem MJ22 habe, besitze ich keinen MSD und würde daher nur den ESD tauschen. Bei Youtube gibt es paar Soundchecks, jedoch steht da keine Info ob MSD verbaut oder nicht ist.
Ich freue mich über jede Info
Kann ich dir nicht zu 100% sagen, habe ebenfalls nur die ganzen Beiträge dazu gelesen, aber ich hab einen Kollegen mit einer ABT und einen mit einem Remus, hab beide Live gehört und muss sagen die klingen wirklich zu 90% gleich, würde aber sagen, dass die ABT ein wenig "bassiger" ist.
Du kannst die Anlagen teilweise nur mit MSD kaufen, musst du mal schauen.
-
Kann ich dir nicht zu 100% sagen, habe ebenfalls nur die ganzen Beiträge dazu gelesen, aber ich hab einen Kollegen mit einer ABT und einen mit einem Remus, hab beide Live gehört und muss sagen die klingen wirklich zu 90% gleich, würde aber sagen, dass die ABT ein wenig "bassiger" ist.
Du kannst die Anlagen teilweise nur mit MSD kaufen, musst du mal schauen.
Danke MRTN, habe auf der offiziellen Seite von Remus was bezüglich Axle-Back Anlagen gesehen. Laut Remus muss die OEM Anlage dafür abgeschnitten werden und es wird mittels Ersatzrohr rüber gestülpt. EG-Genehmigung vorhaben. Sprich: CAT-->OPF-->Remus ESD = schöner sonorer Sound mit EG-Genehmigung
-
Danke MRTN, habe auf der offiziellen Seite von Remus was bezüglich Axle-Back Anlagen gesehen. Laut Remus muss die OEM Anlage dafür abgeschnitten werden und es wird mittels Ersatzrohr rüber gestülpt. EG-Genehmigung vorhaben. Sprich: CAT-->OPF-->Remus ESD = schöner sonorer Sound mit EG-Genehmigung
Je nachdem wie laut du es haben willst, ist die Remus von der Preis Leistung her i.O.
Die ist relativ Leise, aber lauter als Original (ist ja klar), dafür schön tief und kernig.
Willst du es wirklich laut haben, ist das die falsche Wahl.
-
Was wäre denn eine alternative, wenn man es richtig laut haben möchte, ohne dafür 2000€ oder mehr ausgeben zu wollen. Natürlich alles im legalen Rahmen.
-
-
Was wäre denn eine alternative, wenn man es richtig laut haben möchte, ohne dafür 2000€ oder mehr ausgeben zu wollen. Natürlich alles im legalen Rahmen.
Also ich habe festgestellt, dass du unter 2000€gefühlt GARKEINE Auspuffanlage für den Formentor kriegst (danke den Klappen). ._.
Wenn du es richtig laut haben willst, nimmst du die Typischen Straight Pipe anlagen z.B. Hurricane, Grail, Provocateur oder was es bei mir wahrscheinlich sein wird die DTH Reaper V4.
Die sind alle Straight Pipe und die klappen sind so gut wie immer offen.
Dann noch alternativ eine Klappensteuerung rein und abfahrt, aber ab dem punkt bist du nicht mehr legal unterwegs.. die Polizei kennt auch schon die ganzen tricks gut genug.
MFG
-
Danke MRTN, habe auf der offiziellen Seite von Remus was bezüglich Axle-Back Anlagen gesehen. Laut Remus muss die OEM Anlage dafür abgeschnitten werden und es wird mittels Ersatzrohr rüber gestülpt. EG-Genehmigung vorhaben. Sprich: CAT-->OPF-->Remus ESD = schöner sonorer Sound mit EG-Genehmigung
Übrigens, wenn du dir die Anlage anschaust, fehlen da die Endrohre sowie die bögen..
heißt 1540€ + 523€ Ausgangsbogen + z.B. 400€ für die Endrohre.. da biste bei aufgerundet 2500€.. dann lieber gleich 300€ mehr in die Hand nehmen und gleich die teuersten Modelle holen.. (bzw. die Teuersten Auspuffanlagen)
-
Übrigens, wenn du dir die Anlage anschaust, fehlen da die Endrohre sowie die bögen..
heißt 1540€ + 523€ Ausgangsbogen + z.B. 400€ für die Endrohre.. da biste bei aufgerundet 2500€.. dann lieber gleich 300€ mehr in die Hand nehmen und gleich die teuersten Modelle holen.. (bzw. die Teuersten Auspuffanlagen)
-
Dann hab ich mich vertan.. Man konnte in der Beschreibung das noch mit dazu wählen, deswegen bin ich davon ausgegangen.
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich den Preis nicht so schlecht finde mit den Endrohren etc zusammen!
Aber extrem laut braucht man damit nicht erwarten, allerdings wenn du das paar mal auf der Autobahn richtig trittst, dürfte da auch gut was rauskommen.
-
Die ABT Anlage und die Remus ist 1:1 die Selbe. Habe selbst die Abt dran und in den Papieren steht überall Hersteller sei Remus.
Und btw es gibt bereits einen eigenen Thread für Abgasanlangen.
-
-
Die ABT Anlage und die Remus ist 1:1 die Selbe. Habe selbst die Abt dran und in den Papieren steht überall Hersteller sei Remus.
Und btw es gibt bereits einen eigenen Thread für Abgasanlangen.
Dass es von Remus hergestellt wird, ist bekannt. Allerdings ist der Sound trotzdem meiner Meinung nach ein wenig anders.. Kann ja sein, dass es anders gefertigt worden ist.
Hier ging es aber darum, welche am lautesten sei, in dem anderen Thread war es verallgemeinfacht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!