Bei mir iPhone 13 Pro immer nur die FIN 😔
Cupra Connect Fehler
-
CrashOverride40 -
8. August 2021 um 10:00
-
-
bei mir iPhone 11 auch leider nur mit FIN Die Benachrichtigung habe ich Testweise jetzt mal ausgeschaltet und beobachte mal ob das noch auftaucht
-
Und ändert es was, wenn ihr das Fahrzeug umbenennt?
-
-
Hallo Ich habe leider keinen Treffer gefunden - deshalb stelle ich meine Frage mal hier:
Bekommt noch jemand die Meldung der Connect App "Leider konnte "VSSZZZXXXXXXXX" nicht geladen werden. Bitte prüfen sie die Stromversorgung." obwohl nicht mal versucht wird das Fahrzeug zu laden?
Ich bekomme die Nachricht fast bei jedem Abstellen/Parken auf mein iPhone - wie gesagt lade ich aber gar nicht.
Außerdem hab ich mich gefragt, ob man es ändern kann, dass hier nicht die FIN angezeigt wird sondern zB der Nickname?
Entschuldigt, falls ich hier falsch unterwegs bin oder die Frage schon mal beantwortet wurde.
Danke euch
Ja, ich auch. Aber ich bekomme sie beim Einschalten immer. Heute war es ganz extrem. Teilweise kamen die Meldungen 2 Stunden nach Parken. 😅
Außerdem habe ich am 27.12. zwei emails bekommen, dass „Cupra Connect: Dienste deaktiviert“ und ich könnte dies im Infotainment einfach wieder einschalten.
Gefunden habe ich diese Option nie und die in den beiden Mails genannten Optionen kann ich weiterhin in der App nutzen bzw. auch teilweise im Auto. 😅🤷🏻♀️
-
-
Ja, ich auch. Aber ich bekomme sie beim Einschalten immer. Heute war es ganz extrem. Teilweise kamen die Meldungen 2 Stunden nach Parken. 😅
Außerdem habe ich am 27.12. zwei emails bekommen, dass „Cupra Connect: Dienste deaktiviert“ und ich könnte dies im Infotainment einfach wieder einschalten.
Gefunden habe ich diese Option nie und die in den beiden Mails genannten Optionen kann ich weiterhin in der App nutzen bzw. auch teilweise im Auto. 😅🤷🏻♀️
Ich habe die Vermutung, dass es fälschlicherweise eine Ladeplanung ist, obwohl es ausgeschaltet ist (bei mir). Mir zeigt es nämlich in der App auch alle Kalendereinträge aus meinem iPhone Kalender an, obwohl ich das ganz am Anfang ausgeschaltet habe. Eventuell rechnet die App auf jeden Kalendereintrag die Ladeplanung hoch und wirft dann die Fehlermeldung (?).
(....) Die Benachrichtigung habe ich Testweise jetzt mal ausgeschaltet und beobachte mal ob das noch auftaucht
Und hierzu noch ein Update - theoretisch hat es geklappt, ich bekomme diese Fehlermeldung nicht mehr. Allerdings bekomme ich jetzt gar keine Benachrichtigungen mehr Und ich habe wirklich nur "Ladekabel nicht angeschlossen" deaktiviert. Das ist echt traurig haha - will ich jetzt lieber eine Benachrichtigung bekommen, wenn mein Auto fertig geladen habe - zusätzlich dazu aber falsche Fehlermeldungen - oder will ich lieber gar keine Benachrichtigungen und checke sporadisch, ob ich bei 100% Ladung angekommen bin?
-
Siehst du nicht neben der Tankanzeige viertel geladen ist?
-
Siehst du nicht neben der Tankanzeige viertel geladen ist?
Ich nehme an du meintest "wie viel geladen ist" - doch, aber es ist ganz nett eine Push-Benachrichtigung zu bekommen, dass Vollgeladen ist, weil ich um ehrlich zu sein manchmal nicht dran denke und das Kabel dann unnötigerweise noch lang im Auto steckt. Super dramatisch ist das natürlich nicht
-
-
Hallo Ich habe leider keinen Treffer gefunden - deshalb stelle ich meine Frage mal hier:
Bekommt noch jemand die Meldung der Connect App "Leider konnte "VSSZZZXXXXXXXX" nicht geladen werden. Bitte prüfen sie die Stromversorgung." obwohl nicht mal versucht wird das Fahrzeug zu laden?
Ich bekomme die Nachricht fast bei jedem Abstellen/Parken auf mein iPhone - wie gesagt lade ich aber gar nicht.
Außerdem hab ich mich gefragt, ob man es ändern kann, dass hier nicht die FIN angezeigt wird sondern zB der Nickname?
Entschuldigt, falls ich hier falsch unterwegs bin oder die Frage schon mal beantwortet wurde.
Danke euch
Ich hab beim iPhone 13 Pro das selbe Problem.
Auch das Fahrzeug in der App umzubenennen hat nicht geholfen..
-
-
Ich habe die Vermutung, dass es fälschlicherweise eine Ladeplanung ist, obwohl es ausgeschaltet ist (bei mir). Mir zeigt es nämlich in der App auch alle Kalendereinträge aus meinem iPhone Kalender an, obwohl ich das ganz am Anfang ausgeschaltet habe. Eventuell rechnet die App auf jeden Kalendereintrag die Ladeplanung hoch und wirft dann die Fehlermeldung (?).
Und hierzu noch ein Update - theoretisch hat es geklappt, ich bekomme diese Fehlermeldung nicht mehr. Allerdings bekomme ich jetzt gar keine Benachrichtigungen mehr Und ich habe wirklich nur "Ladekabel nicht angeschlossen" deaktiviert. Das ist echt traurig haha - will ich jetzt lieber eine Benachrichtigung bekommen, wenn mein Auto fertig geladen habe - zusätzlich dazu aber falsche Fehlermeldungen - oder will ich lieber gar keine Benachrichtigungen und checke sporadisch, ob ich bei 100% Ladung angekommen bin?
Ich wollte da mit dem Support nochmal schwatzen, wenn ich meinen freien Tag habe. Dann kann ich dir ggf. mehr dazu sagen.
Mich stört es eigentlich nicht, aber irgendwie störts mich 🤣
Ihr wisst schon…
-
Meine Connect App aktualisiert seit Samstag nicht mehr.
Weder den Standort meines Autos, noch den Akku oder Tankfüllstand etc.
App bereits komplett geschlossen und neu geöffnet. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Habt ihr das Problem auch?
-
Letzte Woche hatte ich das Update 1898 bekommen und seitdem zeigt er mir in der App diesen "Fehler" an. Ob dies mit dem Update zusammenhängt weiß ich nicht. Aber vielleicht kann mir jemand sagen was diese Meldung heißen soll. Alle Fenster und Türen sind zu. Mein Kessy funktioniert NUR beim Schließen, öffnen muss ich per Schlüssel 🤷♂️
-
Meine Connect App aktualisiert seit Samstag nicht mehr.
Weder den Standort meines Autos, noch den Akku oder Tankfüllstand etc.
App bereits komplett geschlossen und neu geöffnet. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Habt ihr das Problem auch?
Dann wirst du wohl eine graue weltKugel im Auto haben.
-
Dann wirst du wohl eine graue weltKugel im Auto haben.
Jetzt wo du’s sagst…
Wie kann ich den Fehler beheben?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!