Mahlzeit zusammen...
ich wollte euch einfach mal teilhaben lassen, was ich am Freitag in 12,5 Stunden Arbeitszeit aus meinem Formentor gezaubert habe
Vorab noch eine Bemerkung: Da ich nicht nur verrückt bin und das Auto auch zu Vorführzwecken dient, fällt der Umfang etwas größer aus..
Wie auf den Bildern zu erkennen, war der Lack mit einem recht heftigen Grausschleier überzogen. Leider bei Neuwagen absolut normal, auch wenn sie vom Autohaus aufbereitet wurden. Bei meinem hatte ich dem Händler die Aufbereitung vor Auslieferung sogar untersagt...
Nachdem der gesamte Lack in zwei Polierdurchgängen auf Hochglanz und zu 95% (100% sind nie möglich) defektfrei poliert wurde, bekam die komplette Lackoberfläche sowie die Auspuffblenden eine Keramikversiegelung. Auch alle Glasflächen wurden poliert und beschichtet.
Der Kühlergrill sowie die Gitter im unteren Bereich der Frontstoßstange wurden mittels Airbrush beschichtet. Airbrush deshalb, weil es weniger Zeitaufwand benötigt und eine höhere Schichtdicke bietet.
Weiter ging's mit den Felgen und den Abdeckkappen der Radschrauben. Weil Mattlack, wurde hier nicht poliert sondern nur gereinigt und dann mit einer speziellen Keramikversiegelung für matte Felgen wieder mit Airbrush beschichtet. Weil noch etwas Produkt in der Pistole war, wurden die Kennzeichen gleich mit gemacht..
Zum guten Schluss kam die Keramikversieglung der Felgen auch auf die Bremssättel. In den Radhausschalen hält die Versiegelung wegen der mechanischen Belastung nicht wirklich lange, ist aber ein nettes Feature )
Der Glanzgrad im Vergleich zu vorher ist heftig geil geworden und natürlich bekommt er nichts anderes als Handwäsche