1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. JustRaze

Beiträge von JustRaze

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• JustRaze
    • 30. November 2022 um 18:39

Ich war heute beim Händler um alles für die Zulassung fertigzustellen. Nächste Woche kann ich dann das Auto abholen. Nach 1 Jahr ist das warten dann vorüber.

• JustRaze
    • 26. November 2022 um 14:24

Das Auto trifft jetzt wohl zeitnahe ein und nächste Woche wird dann alles für die Zulassung vorbereitet, damit die pünktlich vorgenommen werden kann und ich den BAFA Antrag abschicken kann. Es ist also definitiv ein Ende abzusehen.

• JustRaze
    • 26. November 2022 um 00:33

Ich kann meinen Wagen seit ca. einer Woche in der Garage hinzufügen.

In der App geht es noch nicht, die Gebaut E-Mail habe ich auch nicht erhalten.

Stattdessen kam vorhin direkt die Letzte Meter E-Mail. Werde morgen mal nachfragen ob der Wagen tatsächlich schon beim Händler ist.

• JustRaze
    • 8. November 2022 um 12:56

Wenn die Zulassung über das Autohaus läuft sollte es ja theoretisch egal sein, wenn das Auto dort dieses Jahr ankommt und die es nicht mehr schaffen den Wagen zuzulassen.

Ich warte inzwischen auch knapp 3 Wochen in ZP7.

• JustRaze
    • 18. Oktober 2022 um 17:41

Also mein aktuell noch laufender Vertrag mit der Seat-Bank begann am Tag der Zulassung, nicht am Tag der Abholung in Wolfsburg.

• JustRaze
    • 7. Oktober 2022 um 13:01
    Zitat von SvenW86

Ist bei mir nicht so gewesen...ich hatte die letzte Meter Mail erhalten als der Wagen beim Importeur gelandet war und nicht schon im AH.

Ich habe an sich jetzt auch die Zulassung vorbereitet aber das Auto muss jetzt noch per Spedition beim AH ankommen. Kann zwischen 1 Tag bis 4 Wochen dauern... nicht gerade zufriedenstellend.

Die SMS von Gottfried Schultz Essen habe ich nicht erhalten. Vielleicht weil man Fahrzeug schon so gut wie vor Ort ist. Ich halte euch auf dem laufenden wann das Auto da ist. Nach 2 Wochen mit dem Fahrrad nervt es auf jeden Fall langsam ;)

Es wäre auf jeden Fall interessant zu wissen was uns bei GS in Essen so bei der Abholung erwartet. Würde mich freuen, wenn du berichtest!

• JustRaze
    • 6. Oktober 2022 um 15:07

Hallo zusammen,

nachdem ich zuletzt auch die Optimal Aufladen und Concierge E-Mail bekommen habe, ist mein Auto laut Händler nun für KW42 verbindlich eingeplant.

Transport sollen im besten Fall ca. 4 Wochen sein.

• JustRaze
    • 26. Juli 2022 um 17:12
    Zitat von SC30

Gibt's auch kein graph. Grau mehr?

Ist im Vergleich zu Asphalt Blau noch im Konfigurator, aber vielleicht gibt’s da genug Bestellungen für.

• JustRaze
    • 26. Juli 2022 um 15:27

Naja also bei mir gab es ein Formular, welches nach Seat/Cupra und nicht nach Händler aussieht. Vielleicht werden gerade nach und nach die Händler informiert.

• JustRaze
    • 26. Juli 2022 um 14:56

Falls es jemanden interessiert. Diese Auswahl wurde mir übrigens vom Händler mitgeteilt.

Sapphire Blau scheint wohl vom Arona übernommen zu werden.

Bilder

• 58437C72-D662-422B-BD8E-182A6C9E0E9F.jpeg
      • 246,94 kB
      • 1.284 × 801

• JustRaze
    • 25. Juli 2022 um 21:37
    Zitat von TupelGT

Meine Frau hätte doch Lotto spielen sollen. ihrer ist Asphalt Blau, 2,5 Monate von Bestellung bis Auslieferung letzte Woche glatt durchgelaufen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es doch noch was wird oder wenigstens ein Entgegenkommen für ne andere Farbe bekommst. Sind ja auch andere schöne dabei, aber trotzdem ärgerlich Kompromisse bei nem freie konfigurierten eingehen zu müssen.

Das ist mal schnell… Glückwunsch dazu und viel Spaß! Bei mir sind‘s jetzt knapp 9 Monate.

Ja, mit grau hab ich auch kein Problem. Fand es nur etwas komisch, dass weder die Benachrichtigung vom Händler, als noch das Schreiben von Cupra es als normal ansehen. Nichtmal das Wort „Entschuldigung“ oder Ähnliches. Das ist eine interessante Kommunikation.

• JustRaze
    • 25. Juli 2022 um 21:23

Ich habe heute vom Händler eher weniger erfreuliche Nachrichten erhalten. Statt Infos zum Liefertermin wurde mir eine Zusatzvereinbarung zugeschickt. Ich solle doch bitte einer neuen Farbe zustimmen, da Asphalt Blau nicht mehr lieferbar ist. Ein Entgegenkommen war auch keineswegs angedacht.

• JustRaze
    • 26. März 2022 um 11:38

Sollten sich die geplanten Produktionswochen vieler hier, inkl. meiner, die Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres bestellt haben so bestätigen, könnte es wirklich anhand der Preise priorisiert sein. Denn bei vielen Neuverträgen scheint es jetzt ja wirklich relativ schnell zu gehen.

• JustRaze
    • 25. März 2022 um 14:19

Hallo zusammen,

heute mal ein kurzes Update von mir.
    Bestellt Ende November, VZ eHybrid (noch mit Top View), direkt beim Autohaus vor Ort.
    ULT ist 11/22, wir hatten aber abgesprochen, dass ich mich im März mal melden soll, da mein Leasing im Mai ausläuft, um dann entsprechend zu verlängern.

Auto ist heute nach wie vor für KW14 eingeplant, ich soll mich in KW15 nochmal melden, ob er tatsächlich gebaut wurde. (Bisher habe ich nur die allererste E-Mail von Cupra erhalten.)
    Zitat vom Autohaus:
    "Hintergrund sind fehlende Komponenten für die Airbagsysteme aller produzierten Modellreihen aufgrund von Lieferengpässen bei den benötigten Halbleitern.
    Während die Produktion grundsätzlich weiterlaufen wird, gehen wir aktuell davon aus, dass zumindest ein Teil Fahrzeuge mit Produktionseinplanung in den Kalenderwochen 14-17 im Status „in Produktion“ verbleiben und das Werk frühestens ab KW 18 verlassen."

• JustRaze
    • 21. Februar 2022 um 20:15
    Zitat von Floppar

Ja weil einige Händler es wohl dennoch gemacht haben, aber die Lieferzeit wird dann nicht schön sein

Schauglaswoche ist aktuell KW14, trotz der Top View Bestellung. Mal schauen ob's dabei bleibt.

• JustRaze
    • 21. Februar 2022 um 18:56
    Zitat von Floppar

Die 360 Grad Kamera ist schon länger knapp und deshalb seit Oktober/November 2022 auch nicht mehr dazubestellbar.

Tröste dich in englischen Gruppen wurden manchen Leute erzählt, dass mit 360 Grad Kamera nicht vor 23 ausgeliefert wird....

Also sie war zwar aus dem Konfigurator raus, aber ich konnte sie im November für den VZ Hybrid tatsächlich noch bestellen.

• JustRaze
    • 15. Februar 2022 um 18:00

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war, auch mal ein Beitrag von mir.

Fahrzeug:

• Formentor VZ eHydrid
    • Panoramadach
    • 360° Kamera (Bestellt, nachdem sie schon aus dem Konfigurator war)
    • Asphaltblau Metallic
    • Viele Kleinigkeiten wie das Lenkrad, Assistenz, Wireless CarPlay, etc.

Bestellt habe ich Ende November, die Leasingbestätigung kam noch während ich beim Händler war.

Die erste E-Mail von Cupar kam dann direkt am 25.11.

ULT ist November 22, "Wunschtermin", der laut Verkäuferin manchmal hilft, ist Juni 22.

Heute habe ich ohne große Erwartungen das erste Mal bei der Verkäuferin nachgefragt und tatsächlich befindet sich der Wagen unverbindlich in der Planung für KW14.
    Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass es dabei bleibt, aber wir werden es sehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™