1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• CupraTim
    Gast
    • 25. März 2022 um 12:34
    • #2.401
    Zitat von Coldfire

Wäre die 360 Grad bei Dir möglich gewesen? Als ich Anfang Dezember konfiguriert habe war sie gar keine Option, zum Glück sonst hätte ich sie gewählt....

Ich hab auch im Dezember bestellt, allerdings gab es die 360° Kamera schon nicht mehr. Hab aber auch Pano und AHK mit drin. Laut meinem freundlichen (Stand Februar) steht der für KW 20 eingeplant drin. Hab jetzt im März aber nicht nachgefragt, weil erwartete das Auto eigentlich erst für Quartal 4/2022 *duck und wech*

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 25. März 2022 um 12:51
    • #2.402
    Zitat von CupraTim

.... weil erwartete das Auto eigentlich erst für Quartal 4/2022 *duck und wech*

äääh ja.. ich eigentlich auch 8)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• Silke
    Schüler
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • 25. März 2022 um 13:34
    • #2.403
    Zitat von CupraTim

Ich hab auch im Dezember bestellt, allerdings gab es die 360° Kamera schon nicht mehr. Hab aber auch Pano und AHK mit drin. Laut meinem freundlichen (Stand Februar) steht der für KW 20 eingeplant drin. Hab jetzt im März aber nicht nachgefragt, weil erwartete das Auto eigentlich erst für Quartal 4/2022 *duck und wech*

Bei mir ist es genau die gleiche Situation!! ULT 10/22 / geplante Produktion in KW20/21

• TaZ
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ E-Hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 25. März 2022 um 13:41
    • #2.404

Ich habe Ende November bestellt und als ULT 08/22. Geplante Produktion soll auch KW20 sein. Die Top View Kamera konnte ich auch nicht mehr bestellen. Habe aber Panoramadach, Elektrische Heckklappe usw. bestellt. Bin mal gespannt. Da ich das Auto erst Mitte/Ende August brauche kann das Auto auch ruhig später gebaut werden. :D

Formentor VZ E-Hybrid 245PS | Graphene Grau | 19" Exclusive I Black Copper | Cupra Multifunktionslenkrad | Fahrerassistenzpaket XL | Heckklappe Elektrisch | Ladekabel | Panoramadach | Winterpaket | Wireless Full Link

Bestellt: 17.11.2021 | ULT: Mitte August 22 | "Dein Cupra. Deine Zeit läuft": 28.11.21 | "Optimal Laden": 17.07.22 | "Concierge 24/7": 25.07.22 | "Connect": 08.08.22
    Produktion: KW35 | Seit 06.10.22 in der Autostadt | Abgeholt: 06.11.22 | Leasing Rückgabe: 08.10.24

• JustRaze
    Neuling
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    • 25. März 2022 um 14:19
    • #2.405

Hallo zusammen,

heute mal ein kurzes Update von mir.
    Bestellt Ende November, VZ eHybrid (noch mit Top View), direkt beim Autohaus vor Ort.
    ULT ist 11/22, wir hatten aber abgesprochen, dass ich mich im März mal melden soll, da mein Leasing im Mai ausläuft, um dann entsprechend zu verlängern.

Auto ist heute nach wie vor für KW14 eingeplant, ich soll mich in KW15 nochmal melden, ob er tatsächlich gebaut wurde. (Bisher habe ich nur die allererste E-Mail von Cupra erhalten.)
    Zitat vom Autohaus:
    "Hintergrund sind fehlende Komponenten für die Airbagsysteme aller produzierten Modellreihen aufgrund von Lieferengpässen bei den benötigten Halbleitern.
    Während die Produktion grundsätzlich weiterlaufen wird, gehen wir aktuell davon aus, dass zumindest ein Teil Fahrzeuge mit Produktionseinplanung in den Kalenderwochen 14-17 im Status „in Produktion“ verbleiben und das Werk frühestens ab KW 18 verlassen."

Spoiler anzeigen

Fahrzeug:

• Formentor VZ eHydrid
    • Panoramadach
    • 360° Kamera (Bestellt, nachdem sie schon aus dem Konfigurator war)
    • Asphaltblau Metallic Magnetic Grau Metallic
    • Viele Kleinigkeiten wie das Lenkrad, Assistenz, Wireless CarPlay, etc.

Bestellt: November 2021

Willkommensstrecke:

• Die Zeit läuft: 25.11.2021
    • Optimal Aufladen: 23.09.2022
    • Concierge: 30.09.2022

Aktueller Status:

Verbindlich eingeplant für KW42

• Schmallo
    Erfahrener
    Reaktionen
    41
    Trophäen
    2
    • 25. März 2022 um 14:21
    • #2.406

Mein Freundlicher hatte mich bei der Bestellung im Jan. gefragt ob ich die 360° mit konfiguriert haben möchte demnach war sie bei Ihm noch bestellbar und es gab noch keine Anzeichen das die Kamera irgendwann zu Verzögerungen führen würde in der Produktion. Bei den Beat's war es bekannt aber eben für den Hybriden eh nicht relevant.

Konfi
    • Graphene Grau
    • Sharp Textil Schwarz
    • 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19
    • Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik
    • CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar
    • Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit mit Sonnenschutzjalousie
    • Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
    • Wireless Full Link Connectivity inkl. Android
    • Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Bestellt: 14.01.22

Spoiler anzeigen

PW: KW 43

seit 27.10.22 gebaut und seit 24.01.23 in Transport,

01.02.23 geliefert

06.02.23 Übergabe :love:

• Muckel2013
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 25. März 2022 um 14:30
    • #2.407

Hallo,

hab bisher auch nur mitgelesen, aber da wir gestern nochmal zum Händler sind:

bestellt haben wir 12/21, unverbindlicher Liefertermin: 07/22.

Bestellung

- 245PS Hybrid

- 19“ Black/ Copper

- Multifunktionslenkrad Sport

- Fahrassistenz XL

- Ladekabel Mode 3

- Panorama

- Winter Paket

- Wireless Full Link

- Farbe Graphene grau

Laut Händler hat er noch überhaupt keine Infos, geht aber zu 99% davon aus, dass er dieses Jahr geliefert wird. Es könne jedoch alles passieren: morgen plötzlich da oder doch erst im November.. zeitweise würde man gar keine Produktionsinformationen bekommen und plötzlich kommt es zu Lieferungen. Der Wagen sei aber bereits im „Trichter“ - was auch immer das bedeuten soll. Ich bin gespannt und tatsächlich noch am hadern, ob wir uns nach einem Bestandsfahrzeug umsehen sollen.

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 25. März 2022 um 14:32
    • #2.408

Muckel2013 Der 204 oder 245 er Hybrid?

• Muckel2013
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 25. März 2022 um 14:34
    • #2.409
    Zitat von Coldfire

Muckel2013 Der 204 oder 245 er Hybrid?

245 Hybrid 😄

• MauriKle
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 25. März 2022 um 19:55
    • #2.410

Bei mir auch nach wie vor laut meinem Händler Produktionsplanung KW14, ULT 09/22 - Bestellt am 22.01.22

- 245PS Hybrid

- 19“ Black/ Copper

- Multifunktionslenkrad Sport

- Fahrassistenz XL

- Ladekabel Mode 3

- Panorama

- Leder Paket

- AHK

- Wireless Full Link

- Graphene grau

- Garantieverlängerung 3 Jahre

Ich hoffe das es dabei bleibt. Ich hätte jedenfalls nicht mit einem so einer zeitnahen Produktionswoche gerechnet. Aber da ja im Endeffekt nichts in Stein gemeißelt ist, halte ich mich mit der Vorfreude etwas zurück. Ukraine, Chips, etc. ...

Aber wenn ich so lese scheinen ja bei einigen Leuten die so wie ich Anfang des Jahres bestellt haben die Produktionswochen recht ähnlich zu sein ...

Cupra Formentor VZ e-Hybrid 245PS

Bestellt am 22.01.2022 / ULT: 10/22

Abholung am 30.01.2023

- Graphene Grau

- Autom. Heckklappe

- Pano

- Black/ Copper I

- Sportsitze Leder

- Cupra Lenkrad

- Cupra Pedalerie

- XL Navi mit Full Link

• Thomaz1904
    Neuling
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 25. März 2022 um 19:58
    • #2.411

Hallo zusammen,

auch ich habe bisher nur still mitgelesen und mitgefiebert.

Habe meinen VZ e Hybrid Ende September bei Gottfried Schultz in Benrath bestellt.

Als ULT wurde mir damals Mai 2022 genannt.

Da ich selber bei GS arbeite (bei einer anderen Marke und an einem anderen Standort) hab ich einen super Kontakt zu meinem Verkäufer.

Habe heute einen Anruf bekommen, dass der Formentor fest in der KW15 zum Bau eingeplant ist und ich das Fahrzeug sehr wahrscheinlich in der KW18 in Benrath abholen kann.

Wenn es denn dann so kommen sollte würde Cupra die Lieferzeit tatsächlich einhalten. Bin natürlich gespannt und werde euch auf dem laufenden halten.

Werde in den nächsten Tagen die Signatur mit der Ausstattung noch ergänzen.

Cheers

Thomas

• Niklas
    Neuling
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    1
    • 26. März 2022 um 00:47
    • #2.412

Ich hab meinen VZ245 e-Hybrid mit allen Sonderausstattungen (inklusive 360 grad Kamera, kein Panoramadach) am 23.08.2021 bestellt. Ult war 31.03.2022, das wäre in 6 Tagen 😂

Bisher habe ich nicht mal Informationen zu einer Produktionswoche erhalten 😕

Konfiguration

VZ e-Hybrid 245 PS

19" LM-Felgen Black/Copper

AHK

Supersport Lenkrad

Connectivity Box

Diebstahlwarnanlage

Fahrerassistenzpaket XL

PreCrash Assistent

Fahrersitz elektrisch + Winterpaket

elektrische Heckklappe

Seitenairbags hinten & Knieairbag für Fahrer

Top View Kamera

Wireless Full Link inkl. Android Auto/Apple CarPlay

Bestelldaten

Bestellt: 23.08.2021

ULT: KW 13/2022

Übergabe an Produktion: KW30/2022

Auf dem Transport: KW35/2022

Abholung: 27.11.2022

• mkaes
    Gast
    • 26. März 2022 um 06:49
    • #2.413
    Zitat von TaZ

Ich habe Ende November bestellt und als ULT 08/22. Geplante Produktion soll auch KW20 sein. Die Top View Kamera konnte ich auch nicht mehr bestellen. Habe aber Panoramadach, Elektrische Heckklappe usw. bestellt. Bin mal gespannt. Da ich das Auto erst Mitte/Ende August brauche kann das Auto auch ruhig später gebaut werden. :D

Ich habe bisher nur eine Schauglaswoche KW20. Habt ihr alle die Information "zur Produktion eingeplant"? (Laut Händler nicht das Selbe)

Das war meiner auch, wurde dann aber wieder rausgenommen...und auf SGW 20/22 gesetzt.

• tommer90
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 26. März 2022 um 07:27
    • #2.414
    Zitat von tommer90

Hallo zusammen,

habe die letzten Wochen immer fleißig mitgelesen und schreibe nun meinen ersten Beitrag. Habe von meinem Händler vor ein paar Wochen die Info bekommen, dass sich der Formentor seit dem 28.02. von Barcelona aus auf dem Schiff befindet. Über tracking Seiten konnte ich herausfinden, dass das Auto am 12.03. in Emden angekommen ist. Nun warte ich immer noch auf eine Benachrichtigung. Abholung ist in Wolfsburg. Wartet zufällig jemand auch auf sein Auto, was auf dem Schiff war und weiß schon mehr? Da ich am 02.04. heirate und den Formentor fest als Hochzeitsauto eingeplant habe, werde ich langsam nervös. :cry: Notfalls muss ich mir noch einen Wagen mieten, da der alte letzte Woche verkauft wurde.

Bestellt habe ich Ende August (1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS)) mit absoluter Standardausstattung.

Beste Grüße

Tom

Kurzes Update. Nachdem mir mein Händler erst weiß machen wollte, dass das Auto immer noch auf dem Schiff ist, ich aber gesagt habe, dass es schon längst in Emden angekommen sei, hat er nochmal genauer im System nachgeschaut. Urplötzlich gab es einen Systemfehler und er konnte mir bestätigen, dass das Auto sogar bereits seit 11.03. in Emden steht. Problem ist nur, dass es auch heute noch dort steht und wohl auch noch die nächsten 2 Wochen. Den Grund konnte mir der Händler nicht nennen. Geil...

• SeyKey
    Gast
    • 26. März 2022 um 10:38
    • #2.415
    Zitat von Niklas

Ich hab meinen VZ245 e-Hybrid mit allen Sonderausstattungen (inklusive 360 grad Kamera, kein Panoramadach) am 23.08.2021 bestellt. Ult war 31.03.2022, das wäre in 6 Tagen 😂

Bisher habe ich nicht mal Informationen zu einer Produktionswoche erhalten 😕

Ich habe Anfang August bestellt mit Top View. Jetzt eine Einplanung für Anfang Januar 2023 erhalten. 18 Monate ist normal.

• Muckel2013
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 26. März 2022 um 11:32
    • #2.416

Mein Händler teilte mir mit, dass Kunden die im November 21 ihr Fahrzeug erhalten sollten, noch nicht mal eine Produktionswoche haben … autsch.

• Ben21614
    Schüler
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    • 26. März 2022 um 11:34
    • #2.417
    Zitat von Muckel2013

Mein Händler teilte mir mit, dass Kunden die im November 21 ihr Fahrzeug erhalten sollten, noch nicht mal eine Produktionswoche haben … autsch.

Meine Auslieferung war geplant für Anfang Dezember und ich weiß bis heute nicht genau, wann er vor meiner Tür bzw. der des Händlers steht...

Konfiguration

CUPRA FORMENTOR 1.4 E-HYBRID 204PS (150kW)

Midnight Schwarz Metallic, Lederpaket Schwarz inkl. Sportschalensitze, Winterpaket, Fahrassistenz Paket XL, Panorama-Glas-Schiebedach, Top View Kamera, 19" Exclusive Black/Silver, 12" Navigationssystem, Smart Ambient Light, Schwarzer Dachhimmel

Lieferung

Bestellt: 09.07.21 ULT: Dezember 21 Bau: seit 14.07 Endmontage, Freigabe zum Transport 01.09. 

• JustRaze
    Neuling
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    • 26. März 2022 um 11:38
    • #2.418

Sollten sich die geplanten Produktionswochen vieler hier, inkl. meiner, die Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres bestellt haben so bestätigen, könnte es wirklich anhand der Preise priorisiert sein. Denn bei vielen Neuverträgen scheint es jetzt ja wirklich relativ schnell zu gehen.

Spoiler anzeigen

Fahrzeug:

• Formentor VZ eHydrid
    • Panoramadach
    • 360° Kamera (Bestellt, nachdem sie schon aus dem Konfigurator war)
    • Asphaltblau Metallic Magnetic Grau Metallic
    • Viele Kleinigkeiten wie das Lenkrad, Assistenz, Wireless CarPlay, etc.

Bestellt: November 2021

Willkommensstrecke:

• Die Zeit läuft: 25.11.2021
    • Optimal Aufladen: 23.09.2022
    • Concierge: 30.09.2022

Aktueller Status:

Verbindlich eingeplant für KW42

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 26. März 2022 um 11:48
    • #2.419
    Zitat von tommer90

...er konnte mir bestätigen, dass das Auto sogar bereits seit 11.03. in Emden steht. Problem ist nur, dass es auch heute noch dort steht und wohl auch noch die nächsten 2 Wochen. Den Grund konnte mir der Händler nicht nennen. Geil...

Wurde hier letztens schon bereichtet, dass aufgrund der extrem gestiegenen Transportkosten ein LKW nur dann von Zentrallager in eine bestimmte Region aufbricht, wenn der LKW auch tatsächlich voll ist. Könnte bei Dir evtl auch der Fall sein das sie noch auf das nächste Schiff warten.

• M4G101
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 26. März 2022 um 14:57
    • #2.420
    Zitat von SeyKey

Ich habe Anfang August bestellt mit Top View. Jetzt eine Einplanung für Anfang Januar 2023 erhalten. 18 Monate ist normal.

Ich habe auch im August 2021 bestellt. 245 Hybrid mit Allem ausser AHK und Pano.

Mein Fahrzeug ist mittlerweile in der Endmontage.

Also 18 Monate sollte es nicht dauern ;)

Cupra Formentor VZ 245 Plugin-Hybrid (Schwarz, Alles außer Pano und AHK)

Bestellt: 23.07.2021 per Priority

Lieferung: vorauss. 09/2021

Neue Bestellung: 18.08.21

ULT: 01/22

In Produktion: Seit KW 02/22 11/22

KW 12: Endmontage

KW 14: Auf dem Transportweg

Abholung: 02.05.22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™