Die Farbe ist nicht mehr bestellbar und es kann sein, dass sie im Zuge des Modelljahreswechsels entfällt. Es kann aber auch sein, dass die vorhandenen Bestellungen noch in dieser Farbe ausgeführt werden. Seat/Cupra ist da schon mal eine Wundertüte. Im Zuges des Modelljahreswechsels 2019 beim Leon 5F haben sie das Grau in Magnetic Grau geändert und die Besteller über die Änderung nicht informiert. Eclipse Orange ist später ebenfalls entfallen und die Besteller konnten eine andere Farbe wählen oder haben als Ersatz Desire Red bekommen. Transparenz ist in dem Laden ein Fremdwort.
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Bei uns hieß es, dass Besteller von Asphalt blau auf desiree rot umgestellt werden. Man solle dies dem Kunden sagen. Die haben dann die Möglichkeit eine andere Farbe zu wählen. Falls dies nicht geschieht kommt desiree Red.
-
Bei uns hieß es, dass Besteller von Asphalt blau auf desiree rot umgestellt werden. Man solle dies dem Kunden sagen. Die haben dann die Möglichkeit eine andere Farbe zu wählen. Falls dies nicht geschieht kommt desiree Red.
Ich finde das extrem "kundenorientiert" von Cupra...

-
Dann wurden über das Seat Partner Net die Händler informiert, die dies klären sollten. Da mancher Händler dort wohl nur selten reinschaut, lohnt es sich tatsächlich, aktiv darauf hinzuweisen, sonst hat man plötzlich ein rotes statt ein blaues Auto.

Unfassbar.
-
Ich finde das extrem "kundenorientiert" von Cupra...

Ja das ist schon merkwürdig... Wenn Extras wegfallen weil Teile fehlen die einfach nicht zu bekommen sind, dann ist das eine Sache, aber eine Farbe einfach mal ab Tag X nicht mehr zu verwenden obwohl noch Bestellungen offen sind.... Kann ja wohl kaum sein, dass sie die Farbe aus technischen Gründen nicht mehr verwenden können, oder doch???
-
-
Falls es jemanden interessiert. Diese Auswahl wurde mir übrigens vom Händler mitgeteilt.
Sapphire Blau scheint wohl vom Arona übernommen zu werden.
-
Von mir auch ein Statusupdate! Ist nur nicht so gelaufen wie bei euch .....
Sorry mir war langweilig -
Dann wurden über das Seat Partner Net die Händler informiert, die dies klären sollten. Da mancher Händler dort wohl nur selten reinschaut, lohnt es sich tatsächlich, aktiv darauf hinzuweisen, sonst hat man plötzlich ein rotes statt ein blaues Auto.

Unfassbar.
Im Tracking muss sich die Farbe auch geändert haben. Oder bleibt es blau bis man rotes Auto bekommt?
-
Das wäre echt der Hammer aber bei mir würde es passen. Wenn ich keinen blauen bekomme, nehme ich einen roten.
-
🤔
Und der Händler soll's dann Mal wieder richten.
Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert!
-
-
Naja also bei mir gab es ein Formular, welches nach Seat/Cupra und nicht nach Händler aussieht. Vielleicht werden gerade nach und nach die Händler informiert.
-
Ja das ist schon merkwürdig... Wenn Extras wegfallen weil Teile fehlen die einfach nicht zu bekommen sind, dann ist das eine Sache, aber eine Farbe einfach mal ab Tag X nicht mehr zu verwenden obwohl noch Bestellungen offen sind.... Kann ja wohl kaum sein, dass sie die Farbe aus technischen Gründen nicht mehr verwenden können, oder doch??
Vielleicht hat ein Rechenkünstler in Martorell festgestellt, dass die Marge bei der Farbe zu gering ausfällt.
@ CUPRA:
Schlage vor nur noch schwarze Autos zu bauen, bei Henry Ford gab's anfänglich ja auch nix anderes.
Das macht Eure Produktion viel schlanker und dem Kunden könnt Ihr ja trotzdem den Aufpreis für Metallic berechnen😂
-
Dann hat deine Odyssee ja auch bald ein Ende.

4.5 Wochen könnte sportlich werden, aber drück die Daumen.
Ja glaube auch nicht dran das er in 4 Wochen da steht aber Hoffnung besteht 🤩 Hauptsache er ist gebaut.
Was Klasse und typisch für meinen Händler ist,ich habe ihn noch gestern angeschrieben ob Neuigkeiten gibt. Antwort heute: es stehen immer noch keine Infos was mein Fahrzeug angeht im System laut Dispo 😂😂
Der hat bestimmt garnicht nachgeschaut und einfach Standard Email gesendet 😂😂
-
Hallo zusammen, lt. Seat Partner Net entfällt die Farbe zu KW 48/22 und wird daher seit ca. 10 Tagen nicht mehr verkauft.
Wer also keine Nachricht bekommt/bekommen hat, dessen asphaltblaue Schüssel wird vermutlich noch vor KW 48 gebaut.
-
Hallo zusammen, lt. Seat Partner Net entfällt die Farbe zu KW 48/22 und wird daher seit ca. 10 Tagen nicht mehr verkauft.
Wer also keine Nachricht bekommt/bekommen hat, dessen asphaltblaue Schüssel wird vermutlich noch vor KW 48 gebaut.
Weiß man auch, warum sie entfällt?
-
-
Immer dann, wenn zu wenig bestellt
-
Weiß man auch, warum sie entfällt?
Das wird nur Cupra wissen.
Kennt man ja schon - siehe Silber und Grün....
-
Dabei war grün echt Verkaufsschlager bei uns. Nach grau und weiß die drittmeist verkaufte Farbe.
-
So nochmal beim Autohaus angerufen, ob das Tracking bei mir nicht gesponnen hat. Aber tatsächlich, mein Formentor wurde gebaut und befindet sich derzeit auf dem Schiff. So die Aussage vom Händler, desweitern bestätigte er mir das es ein MJ 2023 ist obwohl er der Meinung ist, dass der Modeljahrwechsel erst im September erfolgt.
-
So nochmal beim Autohaus angerufen, ob das Tracking bei mir nicht gesponnen hat. Aber tatsächlich, mein Formentor wurde gebaut und befindet sich derzeit auf dem Schiff. So die Aussage vom Händler, desweitern bestätigte er mir das es ein MJ 2023 ist obwohl er der Meinung ist, dass der Modeljahrwechsel erst im September erfolgt.
Das ging ja mal fix. Dann dauert es nicht mehr lange. 👍
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!