Es gibt glaube ich einen Unterschied zwischen Full Link und Wireless Full Link. Mit Apple und Wireless war auch mal so ne Sache.
Wurde schon sehr ausführlich im Forum diskutiert, lass mal du Suchfunktion machen, da findest du einiges.
Es gibt glaube ich einen Unterschied zwischen Full Link und Wireless Full Link. Mit Apple und Wireless war auch mal so ne Sache.
Wurde schon sehr ausführlich im Forum diskutiert, lass mal du Suchfunktion machen, da findest du einiges.
Hallo zusammen,
ich bekomme im Dezember meinen VZ Formentor Facelift. Da es ein Leasingfahrzeug wird/ist, möchte ich gerne die Felgen auf von mir gekaufte Winterreifen ziehen. Ich blicke jedoch nicht durch, welche Reifen ich kaufen darf und die gleichzeitig mit den Felgen passen. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Reifendimension 245/40 mit Lastindex mindestens 98. Geschwindigkeitsindex darf bei Winterreifen kleiner Y (=300 km/h) sein.
Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 limitiert, also kannst ruhig nen Index V = 240 km/h nehmen.
Musst dann nur einen Aufkleber für die M+S Reifen mit 240 sichtbar für den Fahrer anbringen, bzw. im Infotainment den Speedlimiter für Winterreifen auf 240 stellen und aktivieren.
Oder am besten mit dem Coc zum Reifenhändler gehen, wenn man sich nicht auskennt.
Und wenn Cupra draufsteht, hast du die Standard Bremse.
Ohne Brembo Bremse ist 18 Zoll, je nach Felge möglich.
Hatte ich auch schon, wurde beim Kundendienst behoben.
Niklas Johner Hast dein Problem mit Cupra Connect inzwischen lösen können?
Wie habt ihr euren ACC eingestellt?
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Ich bin aktuell bei ca. 70 Prozent, viel geringer traue ich mich nicht, oder ist weniger auch noch safe ?
Hab den geringst möglichen Abstand eingestellt.
Das Auto geht aus und nachts steht man plötzlich in völliger Dunkelheit. Wirklich unangenehme Erfahrung. Mercedes schaltet so nicht aus, man muss es 3 Sekunden gedrückt halten.
Bei mir kam ne Meldung, dass bei nochmaligem Drücken der Motor abgeschalten wird.
Hi zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, was bei meiner nächsten Inspektion fällig wäre?
Zweite Frage: Wann muss ich wieder das Getriebeöl und Haldex-Öl bei meinem Cupra Formentor 310 4Drive wechseln? Kann das vielleicht jemand grob schätzen?
Der Wagen hat jetzt 69.000 km runter, und die nächste Inspektion laut Anzeige ist im Oktober 2025.Vielen Dank.
Haldex Öl ist alle 2 Jahre fällig und Getriebeöl alle 60.000km
Super Danke. Es ging mir ja auch mehr um das Cupra Care etc. und ob man das wirklich braucht.
Das standard Cupra Care mit 1x im Monat Flüssigkeiten nachfüllen usw. gilt auch bei mir. Servicepacket konnte ich nicht dazu buchen, hätte damals beim deutschen Modell um die 50€ pro Monat gekostet.
Hab den Formentor am Montag 2 Jahre, bis jetzt 1x Ölwechsel und 1x Ölwechsel mit Inspektion gemacht, hat mich knapp 800€ gekostet. Öl hab ich selbst mitgebracht.
Pillow habe meinen Formentor in Deutschland gekauft, mein Händler hat ihn aber bei einem Cupra Händler in Slowenien bestellt. Ist also ein Importauto. Das Auto ist mit 5 Jahren Garantie gekommen, dieses gilt europaweit. Der einzige Unterschied ist, dass die Garantie ab Übergabeinspektion beim Händler im Ausland läuft, in meinem Fall hat es ca 3 Wochen gedauert bis das Auto bei meinem Händler war und ich es übernehmen konnte.
Hatte vor kurzem einen Garantiefall, wurde ohne Probleme von meiner Cupra Werkstatt gelöst.
Auch wenn du nicht bei einem Cupra Händler gekauft hast, würde ich darauf bestehen, dass er das Problem in Ordnung bringt. Für was muss er denn Garantie geben.
Wenn er nicht die Möglichkeit dazu hat, muss er eben das Fahrzeug zu Cupra bringen und die Kosten dafür tragen.
Hast Du das Fahrzeug Direkt bei Cupra gekauft?
Hast Du überhaupt eine Cupra ID ?
Bist Du hier angemeldet? CUPRA | Eine Neudefinition des sportlichen Fahrens. (cupraofficial.de)
Falls das Fahrzeug bei Cupra gekauft wurde, finde ich es sehr schwach, dass die vorhandenen Benutzer nicht gelöscht wurden. Man könnte doch erwarten, dass das Infotainment ordentlich zurück gesetzt wird, bevor man das Fahrzeug dem neuen Besitzer übergibt.
Solche Infos wie abgelaufenes Connect Abo und Benutzer des Vorbesitzers löschen wären schon zu Beginn des Threads toll gewesen....
Mir fällt jetzt spontan nur noch ein, das Infotainment im Konfig Menü zurück zu setzen, falls du das noch nicht probiert hast.
Richtig, die zwei Schlüssel brauchst du, um dich als Hauptnutzer anzumelden. In deinem Fall war aber jemand mit einem anderen Benutzerkonto Hauptbenutzer. Ob das einen Unterschied macht ist jetzt die Preisfrage....
Was neben abgelaufenen Connect Abo auch noch sein könnte, ist dass dein Formentor noch dem Benutzerkonto des Vorbesitzers zugeordnet ist und du so nicht Hauptnutzer werden kannst, da das Systems es nicht zulässt ein Fahrzeug mehreren Konten anzumelden. Weiterhin denke ich, dass nur der Hauptnutzer Connect verlängern kann.
Da wird dir wohl nur Cupra direkt helfen können.
Für connect wird immer die eSim verwendet. Auch ohne gekauftes Volumen.
Evtl war dann die Verbindung über die eSim nicht die beste.
Wirklich sehr nervig
Hast du schon mal probiert ein komplett neues Benutzerprofil anzulegen bzw. das vorhandene auf dem Cupras Server zu löschen und neu anzulegen?
Die Frage, die ich mir stelle ist folgende, liegt das Problem beim Formentor oder beim Benutzerprofil auf dem Cupra Server?
Niklas Johner nochmal zum Verständnis, du klickst auf dein User Icon, momentan noch mit Schloss, und dann kommt die Fehlermeldung?
Schau mal in der Benutzerverwaltung. Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es irgendwo nen Menü Punkt, zum Hauptnutzer werden oder so ähnlich.
Im Zweifelsfall geh zum Händler, so viel Service sollte drin sein, dass er dir hilft den Hauptnutzer einzurichten.
Mach mal nen Hotspot mit deinem Handy und stell im Infotainment ein, dass der Formentor übers Handy ins Internet soll.
Musste es vorletzte Wochen nach Update so machen, als ich mich neu Anmelden musste. Da ich kein Datenvolumen auf der eingebauten eSim mehr habe.
Connect Abo ist aktiv?
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das eine Voraussetzung ist.