Ja, diese Meldung bekomme ich auch sporadisch ohne Aktivierung der Klimatisierung und auch nicht am Lader
Beiträge von CF245
-
-
Hab gerade bei ibood gesehen, dass es eine wallbox für einen echt schmalen Taler gibt.
Vielleicht sieht es jemand und findet es interessant
Bereits ausverkauft und auch ohne Kabel
-
Das macht nicht wirklich Sinn. Ich habe ja diese DTE Tuning Box montiert und auch im Brief/Schein eintragen lassen.
Daher übernimmt Cupra keinerlei Garantie für den Motor und das Getriebe - da bleibe ich auf den Kosten selbst sitzen
-
Jetzt hatte ich diesen Fehler noch 2-mal und das Autohaus hat mich angerufen um einen Termin zur Fehlerauslesung zu vereinbaren.
Das wurde heute gemacht und das Ergebnis ist "Das Getriebe muss ausgetauscht werden"
Jetzt bin ich meinen Formi vermutlich bis Ende nächster Woche los. Hoffentlich geht das alles noch auf Garantie, die noch bis 30.8.24 läuft.
-
Jede Glasfaser-Kopplung hat Verluste. Bei Singlemode-Kopplungen sind nach TIA-Norm max. 0,75 dB zulässig.
Das sollte dann auch funktionieren, wenn Du einen passenden Singlemode-Adapter (nicht aus China!) verwendest.
-
Petrol Blau Matt fehlt auch
Ergänzt
-
Taiga Grey fehlt.
Ergänzt
-
Hier eine kleine Umfrage - ich hoffe ich habe keine Farbe vergessen bzw. übersehen.
-
Aus der Bedienungsanleitung:
Das Launch-Control-Programm ermöglicht
eine maximale Beschleunigung aus dem
Stand.
Bedingung: der Motor hat seine Servicetemperatur
erreicht und das Lenkrad wurde
nicht gedreht. -
Das Gleiche bei mir. Vorher ca. 7 Sekunden und jetzt max. 3 Sekunden - danke für den Tipp !
-
Und die Kamera erkennt wirklich verdammt viele Schilder ... vor allem auch die neben der Strecke
Ich hab' die Funktion wieder deaktiviert, da ich ich nicht auf der Autobahn von einem 30er Schild heruntergebremst werden möchte und damit auch nicht Nachfahrende gefährde.
-
Also, ich hatte das Klacken auch manchmal und hab mir jetzt angewöhnt - wie hier empfohlen - zuerst auf N und dann auf P, und nicht direkt auf P.
Seitdem ist das Klacken zwar auch noch manchmal zu hören aber SEHR SEHR viel leiser !
Klare Hack-Empfehlung
-
Sicher?
Ich schalte Keyless und Easy Open immer ab vor der Waschanlage.
Meine hier im Forum irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei einem die Heckklappe aufgegangen ist
Ich mache das auch so und wurde noch nicht nass
-
Fehler Antriebsstrang kann alles sein, ein eingeschlafenes Steuergerät, ABS Sensor mit unplausibeln wert, Getriebe, Lenkgetriebe, einfach alles was damit zutun hat.
Es hilft nur auslesen, alles andere ist Glaskugel. Die Meldung schließt aber nicht immer direkt auf einen defekt hin.
Das hatte ich jetzt auch schon zum 3. Mal inkl. anschliesendem Ausfall so ziemlich aller Assistenten. Beim ersten Mal - da fuhr ich zuvor fast nur elektrisch - hab ich dann einfach mal etwas länger Gas auf der Autobahn gegeben, ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und der Spuk war vorbei. Bei den beiden letzten Vorfällen hab ich einfach auf Hybrid umgestelt, bin ein paar Kilometer gefahren und hab dannach das Auto aus und wieder eingeschaltet - Fehler weg.
Das Autohaus hat mich dazu auch schon 2 mal angerufen, da sie diesen Fehler meines Formentors gemeldet bekamen. Wir verblieben mit "Wenn das nochmals auftaucht, einfach mal vorbeikommen und auslesen lassen" - schaumermal.
-
Bei mir geht die Sprachsteuerung seit Tagen nicht mehr. Hola Hola und der Knopf am Lenkrad sind ohne Funktion...
Bei mir fiel die gestern auch aus. Weder Knopf noch "OlaOla" lies die Steuerung aktivieren - einfach tot. Ausschalten und wieder Einschalten oder gar Reset des Infotainment-System brachten keinen Erfolg.
Erst auf dem Rückweg ging sie dann wieder - warum auch immer ...
-
Fast
Im MTK habe ich vor kurzem auf dem Rewe Parkplatz beim drauffahren 4 Formentoren gesichtet - also mit meinem dann 5 auf einem Platz
-
Ich hatte schon einmal Conties zurückgegeben, da sie auf der Wuchtmaschine unrund gelaufen sind. Da konnte die Maschine keine Unwucht messen aber die optische Prüfung hat gezeigt, dass der Reifen nach oben und unten schwankte (ca. 0,5mm) Contie hat die beanstandeten Reifen ohne Meckern getauscht.
-
Kann man aber dran machen
-
Bei mir kommen immer wieder Verkehrszeichen bzgl. zulässiger Höchstgeschwindigkeit z. B. 80 oder 100 im Tacho, obwohl es definitiv keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.
Das konnte ich auch feststellen. Und auch falsche Schilder erkannt und das Auto abgebremst. Beispiel A3 kurz vor Frankfurt - die linken 3 Spuren haben Tempolimit 130 und die 2 rechten Spuren haben 80 km. Ich fahre in der Mitte mit 120 bis mich die Bremsaktion auf Tempo 80 erschreckt. Auch Schilder so bis ca. 15m weg von der Strasse werden erkannt wie z. B. 10km auf einem Industriegelände. Das ist auch für nachfahrende Autos echt ein Thema!
Kann man das irgendwie abschalten oder rauscodieren?
-