Ist auch vertrauenserweckend für mich, wenn da gar kein VZ5 auf dem Prüfstand steht.
Beiträge von Alain
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Bei 20 bin ich ja schon mit Folie, Fahrwerk, Felgen, DP, Ansaugung etc.
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Hier gibt es z.B. passend zu vorne gelochte Scheiben legal mit ECE also Eintragungsfrei.
Meine sind demnächst auch unten werde wechseln.
Vorne habe ich übrigens Zimmermann Bremsscheiben mit dem bisschen bissigeren Belag, der Anfangsbiss fand ich immer zu lasch. Bin bisher sehr zufrieden hat auch in Deutschland bei 260 auf 80 Bremsung top funktioniert. Quitscht auch nicht.
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20k sind ja sowas von sofort weg
Ist doch egal wenn du Freude hast finde ich immer gut. Egal ob es mir gefällt oder nicht.
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So wie es aussieht ist APR jetzt drauf RS3 8y steht auf dem Prüfstand.
Ist noch Arbeit zu tun.
APR auf Instagram: "Have a good weekend 👋"640 likes, 30 comments - aprllc am October 25, 2024: "Have a good weekend 👋".www.instagram.com -
Tuning in der CH, Novidem bietet was an. Kostenpunkt ca. 10'000.--
Würde nicht in meine Auswahl kommen, mehr schreibe ich da aber nicht zu.
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Das Forenmitglied hat danach die Ansaugung gekauft, die DP aber nicht. Muss jeder selber für sich entscheiden, jetzt hört man zumindest auch was im Innenraum man kann doch nicht von einem Leon ST mit fast allem was geht Serie bleiben.
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Der Ton wird kräftiger weniger zugeschnürt aber sicherlich nicht wie ein Auto ohne OPF, fahre dafür mit Serienauspuff eventuell wäre ein Stollanlage noch was, aber der Kaltstart wird halt damit wohl noch viel mehr zum Inferno, da ich Kundenbesuche mache lasse ich es glaube bleiben.
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Ist das selbe mit der DSG Optimierung ab BJ 2022, warte auch schon einen halb Jahre das es endlich möglich ist
Vorerst habe ich es für den Ton gemacht weil ohne Tuning macht es nicht extrem viel aus, mit dem Downpipe wird das Ansprechverhalten ein Ticken besser. Bildet man sich ja teilweise ein, ein Forenmember ist aber neulich von seinen in meinen gestiegen, und merkte es auch direkt. Aber Wunder kann man ja so nicht erwarten.
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Denkt jemand über eine APR Leistungssteigerung nach?
Meine Werkstatt arbeitet mit APR zusammen und man hat mir gesagt es würde noch eine Weile dauern bis eine Leistungssteigerung per Software möglich ist wegen Problemen mit dem Zugriff auf das Steuergerät.
Ich überlege eine Kombination aus Ansaugung und Software machen zu lassen. Ansaugung ist ja schon jetzt möglich.
Ich warte seit jetzt über 2 Jahre als Schweizer gibt es an sich keine wirkliche legale gute Alternative. Ansaugung und Downpipe sind montiert.
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Ja gut so kann man auch argumentieren, aber wenn man ihn beansprucht und mit dem Hitzestabileren Öl kein Motorschaden hat hilft es auch , zu dem wenn man das Auto tunt sprich Ansaugung und Downpipe ist es eh schon grenzwertig vom Hersteller Garantie zu erwarten.
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Mein Mechaniker aus der Cupra-Werkstatt (indirekter Freundeskreis) hat mir schon vor Garantieablauf anderes Öl eingefüllt 5W40 Marke erwähne ich gar nicht, ansonsten gibt es ein unnötige Diskussion welches Öl jetzt besser etc. habe eh auf Festintervall umgestellt sprich alle 15tkm Ölwechsel, mache ich seit Jahren bei meinen Autos.
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Kann ich ehrlich gesagt auch nicht beurteilen bin aber mit dem KW DDC in meinem nicht zufrieden, gibt aber keine Alternative. In meinen beiden anderen sind dann halt KW Competition in verschiedene Stufen drin. Daher ist alles Andere dann nur ein schlechter Kompromiss, aber ja ein Competition im Alltagsauto wollte ich dann auch nicht.
Bisschen verrückt sein finde ich aber gut
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ich sehe schon dein Umbau macht immer mehr Sinn. Aber ja was für dich Sinn macht langt sich der Nächste an den Kopf. Grundsätzlich sieht das sicher geil aus. Haben wollen würde ich es jetzt nicht aber meine Sichtweise kommt immer von der Performanceseite und mein Formentor ist nur Alltagsauto. Mein Tracktool/s machen für Viele auch überhaupt kein Sinn. Deshalb ist es nicht wertend zu verstehen.
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Hier mal ein Schweizer Verbrauch an einem Tag Hauptverkehrsachse inkl. Stau, inkl. Stadt ca. 30 km sehr zäh, insgesamt vielleicht 150 km recht freie Fahrt, danach ein Passfahrt von ca. 30 km da stieg der Verbrauch gleich um über 1 Liter, sprich es ginge noch sparsamer. Beim ersten Kunden bin ich nach 160 km inkl. Stau und Stadt mit 9,1 angekommen. Mit dem Leon vorher wären es sicherlich 1 Liter weniger gewesen.
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Ist völlig unproblematisch und so gewollt, hatte eine Zusatzanzeige beim Leon, der stieg auch mal auf 112° C aber immer nur beim rumschleichen. Bei Volllast ging das Wasser sofort runter auf um 90° C du musst also definitiv nichts ändern.
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Ja gut da könnte ich auch Fotos zeigen über 30 km wo er dann 4,x hat. Weil es etwa 1200 m runter geht.
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Also in der Schweiz ist 9,x überhaupt kein Thema, wenn man so im üblichen Hauptachsenverkehr auf der Autobahn hängt und im Schnitt so 100 fährt bin ich eher bei 8,7 Liter fahre ich aber so wie ich fahren will, sprich 120 + 10-20 Marge bin ich bei wenig Verkehr bei 10,2 ca. In Deutschland siehts halt anders aus wenn ich da 180-265 fahre sind es dann halt 13,x wobei ich da sagen muss für die hohe Geschwindigkeit nimmt er im Verhältnis dann überhaupt nicht mehr wie der 400 PS Leon vorher. Was ich selbst bei mir bemerkt habe, ich fahre nie auf D oder S sondern immer M, in letzter Zeit habe ich mehr den 5 oder 6ten drin gelassen, der Verbrauch sank eher wenn ich eher höhere Touren gefahren bin. Fand ich noch interessant war bei keinem vorherigen Auto so, aber ja der 7te ist halt sehr lang und untenrum kommt im Verhältnis zum VAG 2 Liter überhaupt nix dementsprechend muss die Drosselklappe viel mehr geöffnet werden um eine gewisse Beschleunigung zu kriegen. Langzeitverbauch über 50tkm sind 11,2 l
Meiner hat aktuell eine neue Macke die ich bisschen nervig finde. Ich hatte jetzt schon vermehrt ein vermeintlich Reifenpanne wo gar keine war, kann mir das ehrlich gesagt auch nicht so wirklich erklären, ob es an der Hitze liegt oder oder ob es eine Störung von aussen ist, es ist immer auf dem gleichen Autobahnabschnitt, aber ob es immer an der gleichen Stelle ist konnte ich noch nicht verifizieren, da es auf einem Stück passiert wo kein Dorf oder etwas Spezielles als Anhaltspunkt hergezogen werden kann. Passiert auch erst in den letzten 2 Monaten auf dieser Strecke wurde neu ein Verkehrsleitsystem installiert, deshalb habe ich eine Vermutung sein dass es eine Störung von ausserhalb sein könnte.
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Die Felge sind schwer und teuer insbesondere wenn die nicht gefallen haben und man die gepulvert hat und dann eine ersetzen muss leider hat mein Freund einfach bestellt und es auch gar nicht hinterfragt, für den Preis mit Pulvern von einer Felge hätte ich dann auch fast ein Satz leichter Felgen in der passenden Farbe gekriegt.
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Habe mal nach der Artikelnummer gesucht da kam ich auf diesen Beitrag.
Induktives Laden mit welchen HandysHabe einen Golf 8 Variant bestellt. Mit der Funktion induktivem Laden. Ich habe derzeit ein IPhone 7. Meine Frage ist bei welchen IPhone‘s das Laden funktio…www.motor-talk.deDas neue System passt wohl nicht P&P