Zum Verriegeln den gekennzeichneten Bereich am Türgriff z. B. mit einem Finger berühren.
Beiträge von Siggi P.
-
-
Die ersten Facelift-Modelle stehen bereits bei den Händlern.
-
Da der Ölwechsel beim PHEV spätestens nach einem Jahr fällig ist, hast Du ja bereits Erfahrung.
In den Beiträgen #3 + #4 dieses Threads wird auf den Thread "Kosten für KD bzw. Ölwechsel und wann fällig?" verwiesen.
Hier gibt es viele Antworten zum Thema.
-
Hier ein Link zum recht neuen Geschäftsbereich der Firma Sennheiser:
Sennheiser Mobility
Mobilitywww.sennheiser.com -
Ich bin sehr zufrieden mit meinem „Ladenhüter“ !
Bitte nicht falsch verstehen...
Der VZ5 ist sicherlich ein tolles Auto, aber die Masse der Formentor-Fahrer entscheiden sich für andere Motorisierungen.
-
Genau wie die Verarsche mit den "Sondereditionen" - da steht im Einstiegsbereich 1 von 400 oder sowas. Es ist aber nicht die NUMMER 1, sondern eben nur einer von 400...
JA, diese Einstiegsleisten hat der VZ5 BAT mit "ABTgrade" (450 PS).
Da laut Pressemitteilung vom BAT weltweit 500 Exemplare gebaut wurden, sind die 100 Fahrzeuge mit Serien-Motor (390 PS) und Einstiegsleisten, wie sie jeder Formentor hat, viel exklusiver.
-
Oder die Hohe VW Kunst, wie man aus einer 7000 Fahrzeuge limitierte VZ5 Auflage, durch Editionen es schafft gefühlt 20 000 zu machen.
Vielleicht waren es insgesamt wirklich 7.000 VZ5.
Der VZ5 war/ist geniales Marketing von CUPRA, aber im wahren Leben eher ein Ladenhüter.
-
Ich beziehe mich mit meinem Beitrag auf die offizielle deutsche Preisliste auf der CUPRA-Homepage.
Ich habe auch noch die Preisliste aus Oktober 2020 gespeichert:
-
Das grenzt ja schon an Betrug, in meinem Kaufvertrag steht extra Sitzbezüge in Leder .
In der Preisliste ist die Lederausstattung beschrieben:
Sitze vorne mit Sitzmittelbahn und -wangen in Leder.
Der Rest ist Kunstleder (inkl. der kompletten Rücksitze).
Für 1.885,- € (Stand: 27.02.2024) bekommt man aber auch den elektrisch einstellbaren Fahrersitz mit Memory-Funktion, die elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze auf der Fahrerseite, den Außenspiegel mit Memory-Funktion und das Winter-Paket (Vordersitze beheizbar). Diese Optionen kosten für die Serien-VZ-Sitze 880,- €, also kostet das Leder im Formentor 1.005,- €.
Auf meiner Wunschliste stand auch die Lederausstattung, doch nachdem ich dazu in verschiedenen Foren gelesen habe ... wurde kein Leder bestellt.
-
-
Laut der aktuellen ADAC-Liste aus Februar 2024 (im Thread #1 downloadbar) scheint UWB bei Audi nicht sehr verbreitet zu sein.
-
-
CUPRA Pressemitteilung:
DTM-Highlight auf dem Lausitzring: neuer CUPRA Formentor am StartFür den zweiten DTM-Saisonlauf auf dem Lausitzring schickt die Challenger-Brand als Official-Car-Partner den neuen CUPRA Formentor auf die Rennstrecke.www.cupra-media.de -
Laut CUPRA Pressemitteilung haben die DTM Official Cars wieder ein ABTgrade = 400 PS.
DTM-Highlight auf dem Lausitzring: neuer CUPRA Formentor am StartFür den zweiten DTM-Saisonlauf auf dem Lausitzring schickt die Challenger-Brand als Official-Car-Partner den neuen CUPRA Formentor auf die Rennstrecke.www.cupra-media.de -
Ich habe mein serienmäßiges "Ziegel"-Ladekabel IC-CPD der Firma APTIV (Made in China) noch nie benutzt, da ich eine Wallbox habe.
Es kann tatsächlich auch (wie über die Wallbox) mit 3,6 kW laden.
Das wusste ich nicht.
-
-
-
-
Die zwei Lenkradtasten stehen mit 875,- € in der heute noch aktuellen Preisliste.
Wenn ich mich nicht irre, war diese Option beim 310 PS (und beim VZ5) im Serienumfang.
Beim Facelift wird Cupra die Tasten nicht verschenken.
-
Vielleicht bin ich nicht der typische Formentor-Fahrer,
aber ich habe die serienmäßigen 19"-VZ-Räder gegen 18" mit Ganzjahresreifen getauscht.