nobbi_bcn
2 mal👎
muss man das verstehen?
das solltest Du.
"kam heute über OTA rein"... warum schreibt man das? Geltungsbedürfnis, mangelnde Aufmerksamkeit. Wers braucht...
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
nobbi_bcn
2 mal👎
muss man das verstehen?
das solltest Du.
"kam heute über OTA rein"... warum schreibt man das? Geltungsbedürfnis, mangelnde Aufmerksamkeit. Wers braucht...
genau.. das zeigt die alte Cupra App auch so an. in der neuen myCupra App.
in der neuen App finde ich gerade garkeine dieser Verbrauchs-Daten mehr, wo sind die hin?
was mir bei der neuen App fehlt ist bei den Fahrdaten (Verbrauch) eine Anzeige der Uhrzeit (Abfahrtszeit).
Ich habe einige Fahrten am Tag und möchte sehen, von wann welcher Balken ist.
In der neuen App sieht man das nicht mehr, die Balken stehen unbeschriftet nebeneinander. Oder gibts das und ich finds nicht?
mein Lenkrad wurde auf Kulanz vor ca 3 Wochen getauscht.
Nun gehts aber schon wieder los mit dem Ausfall der Assistenten.
Interessant ist: Nur, wenn die Lenkradheizung an ist. Schalte ich die Heizung aus, sind im gleichem Moment alle Fehlermeldungen und die orangenen Warner verschwunden.
Is doch kacke. Hat das auch jemand, dass das mit der Lenkradheizung zusammenhängt?
bei mir waren ebenfalls die Fehlermeldungen aufgetreten. Unabhängig vom Wetter, und Flughafen ist auch nicht da.
Nachdem die Meldungen immer wieder kamen, hat die Werkstatt das Lenkrad getauscht. Dann war auch 3 Wochen Ruhe, nun gehts wieder los.
Immer wenn das passiert (hab aufgepasst) ist die Lenkradheizung an. Sobald ich sie ausschalte, sind die Fehler wieder weg.
Damit konfrontiere ich am Montag die Werkstatt wieder. Nervig. Habt Ihr noch einen Tipp, was ich den Werkstattleuten sagen soll?
Die App nervt.. internal server error seit ein paar Tagen. Und der ausgewählte Servicepartner ist verschwunden und lässt sich nicht hinzufügen.
Weder bei der neuen noch bei der alten Connect app.. haben die wohl ein IT-Problem?
Ich war beim Händler, er hat mir die 1969 aufgespielt.
Leider sind die Meldungen nicht verschwunden, heute mehrmals an aus an aus etc.
dat nervt echt!
Was hat es mit diesn 985 update auf sich? Hab ich noch nie gehört Macht das die Werkstatt, kommt das selbst? Muss in 2 Wochen nochmal in die Werkstatt und kann denen dann gleich den Auftrag mitgeben.
vor Allem kommen die Warnmeldungen, und nach 2 Sekunden ist alles wieder gut.. und das mehrmals hintereinander.
Keine Lenkradheizung an, keine Lenkbewegungen gemacht, es hat aber geregnet mit Scheibenwischer auf Intervall
Habe ich genau so auch, unabhängig von der Lenkradheizung. Bei mir scheint eher ein Zusammenhang mit dem Lenkwinkel zu bestehen. Muss eh zum Ölwechsel in die Werkstatt, werde das bei der Gelegenheit mal ansprechen, nervt teilweise extrem!
war auf der Autobahn...alles gerade aus und klingelingeling gings los.
bei mir gehts derzeit auch rund... seit ca 10 Tagen fallen die Assistenten während der Fahrt aus.. viele orange Meldungen und ein Geklingel wie auf dem Weihnachtsmarkt.
Nach ca 5 Sekunden sind die Meldungen alle wieder weg.
Und nach ein paar Minuten geht das wieder von vorne los. So 4-5x hintereinander. Was kann das nun wieder sein?
Neeeervt.
Nachtrag: Im spanischen Forum wird beschrieben, dass dies mit der Betätigung der Lenkradheizung zusammenhängt. Lässt man die aus, ist alles ok
Alles anzeigenDann will ich dir mal meine (kurze) Erfahrung mit dem 245er schildern.
Ich hab einen Jahreswagen gekauft, mit fast Vollausstattung außer Leder und 360° Kamera. Meiner Meinung reicht auch die Heckkamera dicke aus, schließlich gibt es Spiegel und Parksensoren rundum. Annehmlichkeiten wie das Panodach, die elektr. Heckklappe, DCC etc. pp. hat er natürlich auch.
Wenn du darauf schaust das er das Fahrassistenzsystem XL mit Navigation hat, bist du perfekt ausgestattet was die Systeme angeht.
Der 245PS Motor reicht (meine Meinung) vollkommen aus, der zieht wirklich gut durch, klingt dermaßen gut (manche sagen besser als der 310er), und ist Gott sei Dank ohne diese peinliche Soundverstärkung im Innenraum.
Was den Allrad angeht, joa, kann ich darauf verzichten. Ich wohne im damals Schneereichen Allgäu, und hatte noch nie ein Auto mit Allrad, und bin trotzdem immer am Ziel angekommen. Daher, für mich unnötig. Traktionsprobleme hat man nur, wenn man seinen Fuß an der Ampel nicht unter Kontrolle hat.
Verbrauch mit Super E5 liege ich im Durchschnitt bei 7,5-8,0l. Wenn man will, schafft man auch weniger. Unterhalt ist vergleichsweiße günstig, kommt natürlich auch auf deine SF Klasse an.
Kurz gesagt, für mich ist der 245er die beste Wahl wenn man auch auf die Unterhaltskosten schaut, da das Design, abgesehen von Kleinigkeiten eh bei allen Varianten gleich ist.
Nur meine Meinung, darf jeder anders sehen.
sehe ich wie Du. bis auf die Tatsache, dass die Traktion mit dem Vorderradantrieb soo gut ist. Ich bin keiner, der an der Ampel drauf drückt, aus dem Alter bin ich lang raus. Jedoch wenn es nass ist, kratzt er auf dem Asphalt. Mit Gefühl muss man da schon ran. Daher wäre mir der Allrad eben lieber. Mein gusto.
Aber alles Andere wie oben beschrieben. Verbrauch ca8,0-8,5l gerade mit den Winterreifen. Und ohne Soundgenerator, sondern live sound ![]()
Ich habe den 245er und wünsche mir Allrad. Beim sportlichen Anfahren etc drehen die Räder schnell durch... das nervt. Man will ja auch mal Spass haben und mal drauftappen.
Das geht wohl dann beim Allradler
Bei mir genauso, wenn es wegen Nässe und Kälte nicht mit der Hand öffnet.
bei mir genauso. Kessy geht nicht, aber es klackt in allen Türen, diese gehen jedoch nicht auf. Wieder das typische vom letzten Jahr, neeeeeeervt. Es gibt noch einen Thread hier im Forum , mit Stichwort Kessy suchen. Traurig, dass es wieder los geht. Ich wiederhole: Neeeeeeeeeervt.
viel Erfolg den Organisatoren / Mods bei den Verbesserungen für uns alle und DANKE!!!! ![]()
ebenfalls Grüsse aus Nürnberg - Nord
wenn ich das hier so lese, haben wir den Fuhrpark wohl fast aufgekauft und können ein exklusives Nürnberg-Nord-Formentoren-Treffen planen ![]()
Gruss
Norbert
Hier beschrieben, die Seite kannst du gleich abspeichern
. Longlife Öl mit der Spezifikation von VW. Ölfirma ist egal
.
Ölfirma ist egal... was würdet Ihr bei Euch (besser gesagt in Eurer Auto) einfüllen?
OEM Original
Liqui Moly
Castrol Edge Titanium
Shell Helix Ultra Pro
ja, im Prinzip egal, aber Erfahrungen sind doch immer gut
Ich hatte schon einmal Conties zurückgegeben, da sie auf der Wuchtmaschine unrund gelaufen sind. Da konnte die Maschine keine Unwucht messen aber die optische Prüfung hat gezeigt, dass der Reifen nach oben und unten schwankte (ca. 0,5mm) Contie hat die beanstandeten Reifen ohne Meckern getauscht.
ähnlich bei mir. Originalfelgen, Originalreifen. Wuchten hat nur Geld gekostet, war alles ok. Der Herr Wuchter hat aber gesagt, ich hätte einen Höhenschlag in einem der Reifen. Er hat mit nem Schraubenzieher da angelegt und der hat eben mal geschleift, mal nicht. Und Sägezahnbildung auf einem Reifen. Da hatte ich gerade 10T km drauf. Das kanns doch nicht sein oder?
Und ja es zittert beim Fahren auch bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Das nervt einfacht. in ein paar WOchen hab ich Winterreifen drauf, dann sehen wir mal. sollte dann weg sein oder das Auto hat was.
Guten Tag ,Motorhaube aufmachen und am Schloßträger steht alles was Du wissen mußt .
Du hast geschrieben 180 KW TSI also ist es nicht der 180 KW Hybrid ,es sollten 5,7 l 0W 20 sein VW Norm 508 000 /509 000 ,schau bitte noch genau nach .
Hier kannst Du kaufen :
ist der 245PS TSI, kein Hybrid.
auf dem Aufkleber steht 0W 20 , im Forum hier habe ich gelesen, dass das 0W 20 aber durch das 0W 30 ersetzt wurde. Muss mal den Händler anrufen, er muss es ja wissen. Und dann bestell ich.
Danke!! abgespeichert.. super Seite.
wobei der 180kw/245PS garnicht in der Tabelle steht... aber ich vermute mal, dass er wie der 310er das 0W-30 bekommt oder?
wenn Öl mitbringen beim Freundlichen akzeptiert wird... wo kann man das am Besten bestellen? und welches genau (0W-30 hab ich oben gelesen... aber da gibts ja viele). und wieviele Liter gehen da dann rein beim 245Ps TSI? Fragen über Fragen ![]()