UPDATE: Steuergerät welches für sämtliche Kommunikation (BCM oder BSG) zuständig ist, hat es zerstört.
Cupra ersetzt es auf Garantie 😇
Wenn alles klappt, bekomme ich morgen den Dicken wieder.
UPDATE: Steuergerät welches für sämtliche Kommunikation (BCM oder BSG) zuständig ist, hat es zerstört.
Cupra ersetzt es auf Garantie 😇
Wenn alles klappt, bekomme ich morgen den Dicken wieder.
Also ich habe es eingebaut. Der Einbau ist wirklich beschissen. Hier musst du nen Schlangenmensch sein. Nachdem ich das Fahrzeug starten wollte bekam ich anscheinend sämtliche Fehlermeldungen angezeigt, welche es überhaupt gibt. Motor startete nicht, konnte keinen Fehlerspeicher auslesen. BUS Ruhe abgewartet, Batterie abgeklemmt... NICHTS. Panik bekommen und den Umbau rückgängig gemacht. NICHTS. Auto zeigt sämtliche Fehlermeldungen an und lässt sich nicht starten. Ende vom Lied, am Abend kam der ADAC und hat den Dicken in die Werkstatt gebracht. Jetzt sitze ich wie auf heißen Kohlen und warte auf Rückmeldung was defekt ist. Meine Vermutung das Steuergerät wo das Kabel angeschlossen wurde. Ich könnte im Strahl kotzen.
Passt so gut hier rein (oder gibt einen sep. OT-Thread?).
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Ich schmeiß mich weg...😅🤣
Nein, diese Aussage habe ich zumindest noch nicht bekommen. Bei mir wurde es ja bereits als „Mangel“ anerkannt (ein anderer Kunde hat deswegen erfolgreich „gewandelt“), nur eine Lösung gibt es nicht.
Nick, die Aussage von mir war ironisch gemeint! 🫡 Auch bei mir wurde es als Fehler anerkannt und erfolgreich (bis jetzt 😇) behoben.
Es ist nur ärgerlich, dass wir zum Mars fliegen können, aber kein Poltern weg bekommen.
Das Problem liegt in der Produktionslinie für Monroe-Stoßdämpfer des Formentor DCC 5WA413032K. Die Stoßdämpfer sind ab Werk defekt. Ich vermutete dies, als ich das Auto kaufte, und jetzt, über ein Jahr später, hat sich dies bestätigt.
Die einzige Lösung besteht darin, Ateca-Stoßdämpfer einzubauen. Mein Auto ist jetzt ruhig und das Fahrverhalten ist auch großartig.
Kannst du aus dem stegreif sagen, ob man die Teilenummer der Stoßdämpfe auch ohne Ausbau sehen kann, oder wo man da genau schauen muss. Mich würde es brennend interessieren. Mein Poltern ist zwar weg (bete jeden Abend zur Autofree 😅) aber man weiß ja nie.
Ich bin mir bewusst, dass dies keine tröstende Antwort ist, aber ich möchte gerne auf die Worte von Cupra verweisen: "Dies ist der Stand der Technik!" 🤯😡🤬
Heißt doch immer, du sollst das im Beisein der Post oder Lueferdienst öffnen.
Ja klar, der tritt einen ne Wendeltreppe ins Kreuz, wenn du sagt:" Warte mal kurz, ich muss das Paket erstmal öffnen...!" 😅😅😅
Ich verstehe gerade nicht, was das Problem ist.🤷🏼♂️ Erst wird über den Start-Stop-Modus geschimpft, und jetzt wird Moralapostelei betrieben. Ich sehe das wir Koko. Ich muss nichts auseinander fummeln bzw. rumlöten. Ich kann es Plug & play anschließen fertig ist der Wisch. Und wer nen Problem mit dem Lane Assistentsystem hat, dann gib halt 200€ aus 😜
Hauptursach irgendetwas sagen bzw. scheiben zu können. 🤔
Ich denke da geht es nur darum sich abzusichern Die bewertungen auf google zum dem Geschäft sind top
Genau das denke ich auch. Nicht dass so ein 🦧 das Teil in den Toaster baut und sagt, es funktioniert nicht 😅
Gestern im Garten die Schwiegermutter vergraben 😅
Nein Spaß, Garten winterfest gemacht (Trampolin abgebaut, Möbel verräumt) und in dem Zug den Rasenmähroboter gereinigt und eingemottet. Ist jetzt nicht direkt repariert, aber kam nur so vor.
Bin in meinem Leben noch nie solche Reifen gefahren. Wäre echt mal interessant, wie sich ein Auto damit verhält. Aber in meiner Gegend sollen bzw sind solche Reifen verboten. Danke für das Bild 🤜🏻🤛🏻
Meiner Meinung nach bringt das alles nichts. Wenn Cupra sich weigert, dann nimm deinen Rechtsschutz in Anspruch und geh zum Anwalt. Der soll sich mit denen rumschlagen, dafür wird er bezahlt. 🤷🏼♂️
Oder erwartest du jetzt einen 100€ Amazon Gutschein für deine guten Tipps?
MRTN
Ich gebe ihm den Tipp für 90€ 🤣
Wie kann man denn ein Fiat 🐼 mit nem Cupra, Alpha oder Porsche vergleichen. Ist doch klar, dass ein Fiat 🐼 weniger Punkte in Fensburg hat.
(Nein, ich möchte das Auto nicht schlecht reden!)
Nur das ist doch, meiner Meinun, wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. 🤷🏼♂️
Gar nicht, geht nur per Coding bei denen, die nicht die Satellitenknöpfe haben
Hatte ich mir schon gedacht 😅😉
Aber das Thema mit dem "Wegrationalieren was etwas bringt" hatten wir ja schon zu genüge. 😇
VfL ja, fl nein
Jetzt bin ich echt gespannt. Meiner ist ein VFl. Was muss bzw kann ich machen? 😇
Seit doch froh, dass euch das Auto überhaupt versteht. 😅
Was war beleuchtet? Der Startknopf?
Der sitzt doch an der Lenksäule und ist nicht ohne weiteres zu sehen.
Die Schrift START/STOP und der Ring um den Knopf. Richtig er in der Lenkradsäule und doch man konnte ihn schon sehen. Der Beifahrer mehr als der Fahrer.
Beim Skoda Octavia RS war dieser beleuchtet und man konnte diesen umcodieren dass dieser pulsiert. Sah echt cool aus...
Habe auch Cupra 2 mal per Mail angeschrieben. Wollte nur wissen ob Cupra eine lösung für das poltern hat.
Als Antwort kam nur, wenden sie sich an ihre Cupra Garage. Das ist ein Teufelkreis. Die Werkstatt sagt wir brauchen die Freigabe von Cupra und Cupra sagt wenden sie sich
an ihre Werkstatt. So kann man Probleme auch aussitzen. Ich will auch nicht das die Werkstatt jetzt blind irgendwelche Teile tauscht, aber wenn man garnichts versucht wird es auch nicht besser.
Meine Hoffnung stützt sich auf die Traggelenke. Bei Neo2K war es ja erfolgreich. Und der Aufwand ist überschaubar.
Bin mittlerweile soweit die Traggelenke auf eigene Kosten zu tauschen.
Also ich kann dir berichten, bisher keine Geräusche. Weder bei Kälte, Regen oder langsam in den Kreisverkehr. Toi toi toi
Allerdings habe ich mir meine Gedanken gemacht, dass es auch an den bescheidenen Federn liegen könnte und diese gegen andere getauscht wurde. Nun, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.