Beiträge von Monk
-
-
Nach ca. wie viel Kilometern waren die Reifen bei euch runter?
Ich habe sie bei 5.313km gegen 20" getauscht, da waren alle 4 Reifen bei gut 6mm.
-
Ist ein Leasingfahrzeug welches ich in 18 Monaten wieder zurückgebe und bin auf der Suche nach der kostengünstigsten Variante (ich hoffe man verzeiht es mir).
Die kostengünstigste Variante wird sein, du kaufst 4 Ganzjahresreifen, lässt die montieren und fährst sie bis zur Rückgabe bzw. gibst ihn damit zurück.
Variante 2, du kaufst 4 Winterreifen und lässt diese auf die vorhandenen Felgen montieren, bis zur Rückgabe hast du +4 Montagen.
Variante 3, du kauft dir 4 Kompletträder und steckst je nach Saison um.Eine 4-te Variante könnte sein, du schaust mal auf den bekannten Verkaufsplattformen nach gebrauchten Kompletträdern, dafür ist es aber Mitte November imho zu spät, das hätte man im Spätsommer machen solllen.
-
Es wäre schön und hilfreich, wenn du ein klein wenig über dein Fahrzeug schreiben würdest.
Facelift oder Vorfacelift? Brembo oder Standardbremse?
Warum möchtest du überhaupt 18" und nicht 19"? -
ich zerschlage mir gerade den Kopf, ob ich auf meinen Formentor, welcher in der Zulassungsbescheinigung nur die serienmäßigen 245/40 R 19 94W angegeben hat, auch Winterreifen in 245/45 R 18 100 V fahren darf?
Das kommt darauf an auf welcher Felge und was im Gutachten der Felge steht.
Alternativ die Frage, ist es möglich mir einfach Winterreifen auf die Originalfelge ziehen zu lassen? Ein ATU Mitarbeiter hat mir davon abgeraten, er meinte bei den Maßen besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass beim Abziehen des Reifens von der Felge der Reifen beschädigt wird.
Der ATU Mitarbeiter erzählt Müll.
-
Danke für die Info…. Dann werde ich wohl damit leben bzw. fahren müssen…
Nicht unbedingt. Wenn du noch Garantie hast, fahr doch mal bei deiner Werkstatt vorbei.
-
-
Wir haben Karosserieteile (z.B. eine Tür) früher immer angebaut, eingerichtet und angepasst (das war früher grob bei jedem 2ten Teil nötig, auch bei Originalteilen). Im Anschluss wieder ausgebaut, lackiert und eingebaut.
Ich vermute die Lackspritzer sind durch das Beilackieren der angrenzenden Teile entstanden.
Selbst würde ich da gar nichts machen. Fahr in die Werkstatt.
Edit
wenn du da wirklich selbst ran willst, empfehle ich dir, ruf da mal an... -
Haben Autos mit Verbrennungsmotor eine Zukunft?
-
Perfekt. Und dennoch ärgert es, weil sowas einfach zu einer Endkontrolle dazu gehört.
-
Die wird dann wohl bald ausverkauft sein
-
Ich habe leider kein gutes Foto, der Scheinwerfer, meiner hat Matrix. Aber hier gibt es einen Thread.
ThemaMatrix LED
Moin.
Mal ne blöde Frage.. Woran erkenne ich das ich Matrix LED Scheinwerfer verbaut habe? Es gibt keine Einstellungen oder so im Menü.sk17724. November 2022 um 07:51 -
Löst das dann auch das Problem mit der Komfort-Fensterbedienung?
Kann ich dir nicht beantworten. Wenn die Werkstatt nicht zu weit weg ist, würde ich da mal hinfahren. Das ist einfach nur schlampig gearbeitet.
-
Erkennt man das Matrix von außen am Scheinwerfer?
Wir hatten beim Bayerntreff Matrix und nicht Matrix nebeneinander stehen, da erkennt man den Unterschied.
Ich könnte dir aber heute nicht mehr sagen woran, wenn ich keinen direkten Vergleichswagen daneben stehen habe. -
Du musst die Hoch- und Tieflaufautomatik des Fensterhebers wieder anlernen.
-
Wenn du Apple Carplay nutzen kannst, würde es auch über Google Maps gehen, sich die Route aufs Handy senden zu lassen, die du dann im Auto nutzen kannst.
-
Außerdem hatte ich nach 10 TKM noch die Achsen durchtauschen lassen, damit sie ich gleichmäßig abfahren.
Was für ein Aufwand. Da hätte es doch gereicht einfach die Ränder umzustecken
-
Hmm, genau das wird es sein. Bei mir in der My Cupra App wird keine Option "Im Fahrzeug nutzen" angezeigt.
Und ich konnte von Anfang an die Cupra Connect App nicht nutzen. Hier wird gleich nach dem Start auf die "My Cupra" App verwiesen und weitergeleitet!
Wieso geht das bei Dir?
Ich benutze ein iPhone. Vielleicht liegt es daran...Als ich meinen Formentor 07/2023 bekommen habe, gab es nur die Cupra Connect App. Die "My Cupra" App kam erst viel später. Ich habe die nie installiert (never change a running system), deshalb kann ich dazu nichts sagen.
-
-
Ach ich Dummerchen, ein schwarzer Skoda Octavia I. Und jetzt sag nur nicht falsch. Das ist einer...