Beiträge von Treppenterrier
-
-
-
wir nutzen mittlerweile im ganzen Freundeskreis die Onoos und sind echt keine Heizer. Wenn man aber mal sieht, wieviele Euronen man für wie wenig Km/h mittlerweile zahlt, + Punkte und Gebühr....hat sich das Dingen sehr sehr schnell bezahlt gemacht.
Es gibt natürlich keine 100% Garantie, aber da ich mich meißt eh an die Geschwindigkeiten halte, ist meine letzte Knolle einige Jahre her.
Leider sind die Dinger echt teuer geworden. Ich habe vor 2,5 Jahren für 2 Onoo 1er noch 75 Euro bezahlt. Das ist heute der Preis für 1 2er.
-
Ich habe auch nicht behauptet, dass seine Frage unwichtig oder gar ungerechtfertigt ist. Unabhängig von der Versicherungsfrage (deine Argumentation ist völlig nachvollziehbar) habe ich die Frage lediglich ergänzen wollen. Ich weiß nämlich wirklich nicht, ob die Änderung der Farbe (Farbnummer) für den Fahrzeugschein relevant sein könnte (oder es das nur ist, wenn die alte Farbe quasi entfernt/überlackiert wird).
neneeeeee, nicht falsch verstehen, das sollte keine Kritik sein. Ich wollte nur aufklären, warum es bei der Versicherung wichtig ist nachzumelden.
Die Farbe im Fahrzeugschein spielt absolut keine Rolle. 1) unser SLK ist laut Papieren und Farbkarte designo graphit grün met. Schau Dir mein Profilbild an....im Fahrzeugschein steht unter Farbe "grün" das einzig grüne, was man je nach Sonneneinstrahlung sieht, sind grüne Flakes im Lack, sonst ist das Auto GRAU !
2) Wenn die Rennleitung an der Farbe zweifelt, Türe oder Motorhaube auf, da sieht man dann die originale Farbe.
-
Müsste das nicht in erster Linie in die Papiere oder ist dafür nur die (noch vorhandene) Original-Farbe relevant?
das hat damit rein gar nichts zu tun und juckt eh keinen Menschen. Es geht um den Mehrwert des Fahrzeuges, bzw. die Kosten dafür, einen Schaden instandzusetzen.
Nehmen wir an, ich bleibe an einer Tiefgaragenausfahrt hängen, dann würde ohne den Mehrwert der Versicherer alles bis zum Neulack zahlen. Da aber durch die Folierung ein Mehrwert entstanden ist, steigen bei dem Schaden auch die Reparaturkosten.
Hat man diesen Mehrwert in der Versicherung nicht hinterlegt, gibts Ärger.
Viele Versicherer haben in ihren "Premiumtarifen" Mehrwerte bis xyz Euro mitversichert, aber eben lange nicht jeder !
Somit ist die Bemerkung vom Pabst durchaus wichtig.
-
Verstehe ich komplett deine Aussage.
Einfacher bzw. einen WOW Effekt löst man natürlich eher mit knalligen Farbe aus.
Aber bin ich ja eh nicht der Typ für, es soll wieder dezent und edel sein. Aber doch ein Unterschied merkbar zu schwarz sein
ich kenne Dein Auto ja live und finde, durch die dunkle Farbe wirkt er "böse". Der Effekt wäre für mich bei einer hellen Farbe weg, was ich mir überlegen würde.
-
-
Silikonentferner oder Waschbenzin geht wunderbar !
-
ging mir letztes Jahr nach der Bestellung auch so.
Erst auf mehrfachem Nachfragen hieß es am Telefon, würde der Leasingvertrag nicht angenommen, hätte ich das schon lange mitbekommen
Professionell sehe ich anders....und war ich in all den Jahren bei Mercedes so nicht gewöhnt....
-
Was haben PS mit der Abgasanlage zu tun und wie der Sound derer abgestimmt ist ?
nun gut, drehe ich die Frage um.
Warum sollte Cupra bei einem Facelift mit 23 PS mehr, wo sonst nun wirklich nicht viel am mechanischen Teil des Fahrzeuges geändert wurde, Geld in die Hand nehmen um einen besseren Auspuffklang zu erzeugen, wenn sie gegen Aufpreis die Akrapovic anbieten ?
-
Hat jemand schon einen VZ333er gehört... sprich ist der externe Sound genauso bescheiden wie beim 310er ?
erwartest Du von den 23 mehr PS Wunder ?
-
Nur wegen der Ringe oben und unten oder auch die "mittige" Lauffläche? Frage aus Angst vor der Rückgabe bei mir 😅
k.A. was du Du mit Ringen meinst, aber es geht darum, dass die Beläge nicht voll auf der Bremsscheibe aufliegen. Sonst würde die komplette Scheibe glänzen und wäre nicht fast zur Hälfte matt.
-
Also, ein Mängelprotokoll habe ich nicht bekommen und unterschrieben. Nur eine Rückgabequittung, wo vermerkt wurde, was alles zurückgegeben wurde.
Den Zustand hat er als sehr gut bewertet. Aber die hinteren Bremsen hat er bemängelt. Er hat selbst zugegeben, dass das Problem bei den Hybriden bekannt ist, aber er muss es trotzdem dokumentieren und die Kosten für die Behebung angeben. Was die Leasing Bank dann daraus macht, liegt nicht in seiner Hand.
Hab euch mal ein Bild der Bremse hinten links angehängt. Meint ihr, die stellen mir neue Bremsen in Rechnung? 😑 Hat schon mal jemand erfolgreich Wiederspruch eingelegt?
vom Tragbild her ist die Bremse definitiv fällig ! Was Cupra draus macht, bin ich mal gespannt.
-
Meinst Du ich hänge mir eine Replika um? Die ist echt. Box Papiere alles vorhanden.
sehr schöner Wecker ! Ich trau mich an die irgendwie (wegen echt auffällig) nicht ran. Meine Frau und ich sind selber Sammler, ich hab die klassische Sub und die Hulk und denke noch über etwas Farbe nach. Hab noch GMT in Farbe und denke noch auf der Rotbeer rum....kann mich aber nicht so wirklich durchringen, wenngleich ich live schockverliebt war. Hab noch eine Bestellung laufen...je nach Modell macht die Warterei echt keinen Spaß, wenngleich ich einen wirklich guten Konzi habe.
Wünsche Dir viel Freude mit "der Gerät" !!! Wie lange hast Du gewartet ? Oder eine "Graue" ?
-
Es gibt mehrere Versicherungen die den Rabattschutz zwischen 1- 3 Schäden pro Jahr anbieten.
Allerdings frage ich mich weshalb man nicht Stück für Stück die Schäden abgearbeitet hat, sondern noch sammelt.
sorry, das ist schlicht falsch !
1 Schaden ist üblich, manche auch 2, drüber wirst Du keinen Versicherer finden.
So, wo wir so nett zusammen sitzen, kann ich Dir mal sagen, wie sowas in der Praxis allgemein läuft....ich hab ja Rabattretter, cool.....sch.... auf die 3 VK Schäden
Der Versicherer....oh....2-3 VK Schäden im Jahr ? Ey Cheffe, dem müssen wir kündigen, der wird uns zu teuer !
Der Kunde....macht die Post auf Sch....ich muss mir einen neuen Versicherer suchen !
Der neue Versicherer....ohhhh, cooool.....sie hatten Rabattretter ? Klasse...das war bei Ihrer alten Versicherung, das zählt bei uns nicht. Wir werden Sie mit drülfundneunzig Prozent einstufen und würden pro Jahr gern zwölfundfuffzig Euro + 1 Niere als Beitrag haben
Der richtigste Beitrag hier im Faden war bisher der von Monk ! Ansonsten steht hier echt viel Stammtischwissen.
-
Bei meiner Versicherung nennt sich das Kasko Select, die Wahl der Werkstatt wird mit der Versicherung abgesprochen. Ein entsprechender Rabatt wird gleich im jährlichen Beitrag verrechnet. Musste ich bis heute 2x nutzen und hat immer gut geklappt.
Vorsicht ! Was Du ansprichst, ist die so genannte Werkstattbindung (der Tarif mit Werkstattbindung nennt sich übrigens bei meiner Gesellschaft auch so). Geht man in eine x beliebig ausgesuchte eigene Werkstatt ohne Absprache, wundert man sich, was an einer möglichen Entschädigung alles abgezogen wird, wenn Kasko select versichert ist !
Was ich anspreche, ist eine Serviceleistung. Der Kunde kann fahren, wohin er will. Im Glasschadenfall zahlt der Kunde eben nur die halbe SB, wie ich oben geschrieben habe., wenn ich den Schaden über unsere Partner koordinieren kann.
Lässt er eine Windschutzscheibe in seiner Stammwerke wechseln, zahlt er einfach den normalen SB, bekommt aber keine Abzüge, weil wir ihm die Werkstatt "nicht vorschreiben konnten.
-
Kostet Dich dann aber die TK Selbstbeteiligung so fern vorhanden.
logisch, schlimmer wäre es aber, keine TK zu haben und den Schaden komplett aus eigener Tasche zu zahlen
Kleiner Tipp, viele Versicherungsgesellschaften haben z.B. Carglass oder Junited als Partnerwerkstätten. Bei mir ist es z.B. so, meldet sich der Kunde bei mir und ich koordiniere die Reparatur der Scheibe über unsere Vertragspartner, zahlt unser Kunde nur den halben SB. Das machen andere Versicherungen auch so.
Ich würde daher als Erstes einfach mit der VS einmal Kontakt aufnehmen, 1 Anruf kann viel Geld sparen
-
Egal wie gravierend der „Schaden” tatsächlich ist ?
In meinem Fall nur ein minimaler oberflächlicher Abplatzer im Glassobald ein Tüvprüfer den Schaden im Sichtbereich sieht, spielt die Größe keine Rolle ! Oder wirklich eine Fliege draufkleben
Ich habe diese Woche einen solchen Schaden (Treppenterrier = Versicherungskaufmann, habe mit solchen fällen öfter zu tun) reinbekommen, die Kundin meinte auch, ist ja nur minimal. Ja, es WAR minimal, aber trotzdem im Sichtbereich, fertig !
Es gibt ganz klare Vorgaben wir mit einem solchen Schaden vorzugehen ist, somit dürfen Carglas und Konsorten dort wirklich nur austauschen.
-
Ich habe gerade mit Carglass und Wintec telefoniert, beide Unternehmen teilten mir mit das man solche Schäden an der Windschutzscheibe nicht unsichtbar reparieren kann und wenn es ein Schaden im Sichtbereich ist könnte ich angeblich von der Versicherung eine neue Windschutzscheibe verlangen da in diesem Bereich nicht repariert werden darf.
Eine neue Scheibe bei diesem minimalen Schaden wäre aber Wahnsinn.es ist genau so, wie man es Dir am Telefon gesagt hat. Und ob es Wahnsinn ist oder nicht, wird Dir der nächste Tüv sagen. Ist der Schaden im Sichtbereich, ist das ein schwerwiegender Mangel !
-
wenn es terminlich passt, würde ich aus Pulheim mal anrutschen.