Ich habe solche kleinen Schäden imme selber repariert (weil Carglass und Co. sich weigern) hat noch nie einen TÜV Prüfer interessiert. Zur Not halt beim Termin ne Fliege draufkleben😎
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Ist der Schaden im Sichtbereich, ist das ein schwerwiegender Mangel !
Egal wie gravierend der „Schaden” tatsächlich ist ?
In meinem Fall nur ein minimaler oberflächlicher Abplatzer im Glas -
Egal wie gravierend der „Schaden” tatsächlich ist ?
In meinem Fall nur ein minimaler oberflächlicher Abplatzer im Glassobald ein Tüvprüfer den Schaden im Sichtbereich sieht, spielt die Größe keine Rolle ! Oder wirklich eine Fliege draufkleben
Ich habe diese Woche einen solchen Schaden (Treppenterrier = Versicherungskaufmann, habe mit solchen fällen öfter zu tun) reinbekommen, die Kundin meinte auch, ist ja nur minimal. Ja, es WAR minimal, aber trotzdem im Sichtbereich, fertig !
Es gibt ganz klare Vorgaben wir mit einem solchen Schaden vorzugehen ist, somit dürfen Carglas und Konsorten dort wirklich nur austauschen.
-
... und wenn es ein Schaden im Sichtbereich ist könnte ich angeblich von der Versicherung eine neue Windschutzscheibe verlangen da in diesem Bereich nicht repariert werden darf.
Kostet Dich dann aber die TK Selbstbeteiligung so fern vorhanden. Ich glaube die Lösung mit der Fliege ist billiger
-
Kostet Dich dann aber die TK Selbstbeteiligung so fern vorhanden.
logisch, schlimmer wäre es aber, keine TK zu haben und den Schaden komplett aus eigener Tasche zu zahlen
Kleiner Tipp, viele Versicherungsgesellschaften haben z.B. Carglass oder Junited als Partnerwerkstätten. Bei mir ist es z.B. so, meldet sich der Kunde bei mir und ich koordiniere die Reparatur der Scheibe über unsere Vertragspartner, zahlt unser Kunde nur den halben SB. Das machen andere Versicherungen auch so.
Ich würde daher als Erstes einfach mit der VS einmal Kontakt aufnehmen, 1 Anruf kann viel Geld sparen
-
-
logisch, schlimmer wäre es aber, keine TK zu haben und den Schaden komplett aus eigener Tasche zu zahlen
Kleiner Tipp, viele Versicherungsgesellschaften haben z.B. Carglass oder Junited als Partnerwerkstätten. Bei mir ist es z.B. so, meldet sich der Kunde bei mir und ich koordiniere die Reparatur der Scheibe über unsere Vertragspartner, zahlt unser Kunde nur den halben SB. Das machen andere Versicherungen auch so.
Ich würde daher als Erstes einfach mit der VS einmal Kontakt aufnehmen, 1 Anruf kann viel Geld sparen
Bei meiner Versicherung nennt sich das Kasko Select, die Wahl der Werkstatt wird mit der Versicherung abgesprochen. Ein entsprechender Rabatt wird gleich im jährlichen Beitrag verrechnet. Musste ich bis heute 2x nutzen und hat immer gut geklappt.
-
Bei meiner Versicherung nennt sich das Kasko Select, die Wahl der Werkstatt wird mit der Versicherung abgesprochen. Ein entsprechender Rabatt wird gleich im jährlichen Beitrag verrechnet. Musste ich bis heute 2x nutzen und hat immer gut geklappt.
Vorsicht ! Was Du ansprichst, ist die so genannte Werkstattbindung (der Tarif mit Werkstattbindung nennt sich übrigens bei meiner Gesellschaft auch so). Geht man in eine x beliebig ausgesuchte eigene Werkstatt ohne Absprache, wundert man sich, was an einer möglichen Entschädigung alles abgezogen wird, wenn Kasko select versichert ist !
Was ich anspreche, ist eine Serviceleistung. Der Kunde kann fahren, wohin er will. Im Glasschadenfall zahlt der Kunde eben nur die halbe SB, wie ich oben geschrieben habe., wenn ich den Schaden über unsere Partner koordinieren kann.
Lässt er eine Windschutzscheibe in seiner Stammwerke wechseln, zahlt er einfach den normalen SB, bekommt aber keine Abzüge, weil wir ihm die Werkstatt "nicht vorschreiben konnten.
-
Vielleicht kann mir hier wer helfen, ich meine sowas schon mal gesehen zu haben.
Gibt es "Skizzen"/Anleitungen wie man die Front abbaut, die Bremsbelüftungsgitter links/rechts in der Front und die untere, mittlere Lippe?
Gibt doch häufig so "Explosionszeichnungen"
-
Hallo zusammen,
hat der Tribe Edition eine Alarmanlage? Oder irgendein akkustisches Signal bei Diebstahlversuch etc.? Heute Nacht haben wir eine Alarmanlage gehört, welche nach 30. Sekunden wieder aus ging.
Waren vielleicht aber auch die umliegenden Häuser hier im Urlaub?Der Ton ging auf jeden Fall von selbst wieder aus. Wir lagen im Bett und sind wach geworden.
Danke und Gruß -
-
-
Hallo zusammen,
hat der Tribe Edition eine Alarmanlage? Oder irgendein akkustisches Signal bei Diebstahlversuch etc.? Heute Nacht haben wir eine Alarmanlage gehört, welche nach 30. Sekunden wieder aus ging.
Waren vielleicht aber auch die umliegenden Häuser hier im Urlaub?Der Ton ging auf jeden Fall von selbst wieder aus. Wir lagen im Bett und sind wach geworden.
Danke und GrußSerienmäßig hat der keine Alarmanlage, ist ein kostenpflichtiges Extra.
-
fabian.cupra Meinst du sowas? https://ifinterface.com/prog/car/cp2/inprog.php
Genau sowas, vorzugsweise für den VZ5.
-
Du kannst dich durch den Link klicken, falls du auf der Startseite landest, wähl links oben "CarProg2" aus, läuft im Browser
-
hat der Tribe Edition eine Alarmanlage?
Ich habe gerade kein Foto zur Hand. Aber wenn du eine Alarmanlage hättest, wüsstest du das.
Im Monitor der Mittelkonsole ist im "Verlassen-Bildschirm" immer der Hinweis und du kannst einen Schieber auf an/aus stellen. -
Habe vom Autohaus die Mail bekommen.
uns wurde mittgeteilt das bei ihnen eine gelbe Warnleuchte am Fahrzeug an ist.
Falls Sie einen Termin benötigen, können Sie sich gerne bei uns melden.Kommt das immer? Hatte nach dem Waschen Ausfall ACC😄
-
-
Also mich würde mal interessieren, wie das mit den Bezeichnungen ist. Bei mir ist der Cupra Schriftzug schwarz und hab kein
VZ auf dem Kofferraum. Habe den VZ245. Habe jetzt auch Bilder gesehen mit Cupra Schriftzug in Chrom mit VZ Schriftzug.
Wird das per Zufall gemacht oder gibt es hier eine Regelung?
-
Also mich würde mal interessieren, wie das mit den Bezeichnungen ist. Bei mir ist der Cupra Schriftzug schwarz und hab kein
VZ auf dem Kofferraum. Habe den VZ245. Habe jetzt auch Bilder gesehen mit Cupra Schriftzug in Chrom mit VZ Schriftzug.
Wird das per Zufall gemacht oder gibt es hier eine Regelung?
Meines Wissens nach gibt es das "VZ" auf dem Kofferraum nur für den VZ310.
-
Meines Wissens nach gibt es das "VZ" auf dem Kofferraum nur für den VZ310.
Danke für die schnelle Info
-
Ich bekomme am Mittwoch einen VZ 310 und leider den Schriftzug in Silber, ich habe aber auch schon 310er mit schwarzem Schriftzug gesehen,
ist das nur bei älteren BJ so ? -
Ich bekomme am Mittwoch einen VZ 310 und leider den Schriftzug in Silber, ich habe aber auch schon 310er mit schwarzem Schriftzug gesehen,
ist das nur bei älteren BJ so ?Die älteren BJ haben überhaupt keinen VZ Schriftzug.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!