Beiträge von 5-Zylinder Fan
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Was ist denn eingetragen bzw. besser was zeigt die App an?
MyABT-App - Audi Tuning, VW Tuning, Chiptuning von ABT Sportsline.
Die Anhebung von Vmax+ muss freigeschaltet sein. Dann fährt er nach GPS ca. 281 (Tacho: ca. 287-288) - und natuerlich muss der Sport Modus eingestellt sein.
Das ist nach Beschreibung bei der BAT Edition auch Serie und muesste dann so aussehen wie bei mir (kein BAT aber ABT Power-S mit permanenter Vmax Anhebung)
Das BAT Paket wird ja erst nach Zulassung beim Haendler eingebaut, ggf. hat der das vergessen oder wusste das gar nicht.
ZitatMKB: DNWB, Anhebung V-Max kann über die Registrierung über myABT App auf ca. 270 km/h kostenfrei freigeschaltet werden
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Aber Vorsicht, es handelt sich hier um zumeist zugekaufte Felgen vor allem von italienischen Marken wie GMP die mit ordentlich Aufschlag verkauft werden.
Kauf lieber die Originale bei z. B. bei RSU oder reifen.com
Beispiel: Die GMP Felgen in 20" kosten bei RSU a 270€ und bei LS der Satz 1500€
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Ein 190er City. Der wurde nur als Prototyp in unbekannter Stueckzahl gebaut und ging dann nie in Serie. Sollte in den 80ern ein Golf/Kadett Konkurrent werden.
Mercedes 190 E mit Schrägheck? Den gab es wirklich! - AUTO BILD
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Zitat
Plug and Play...Funktioniert top. Macht gescheite Meldung im FIS das Start-Stop deaktiviert ist für 2 sek.
Eigentlich in Hinblick auf den TÜV ziemlich dumm.
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Na ja, so ist es auch nicht. Es gibt Felgen mit ET42 die passen und welche mit ET35 die passen trotzdem sie 7mm weiter nach außen stehen nicht.
Es geht bei dem "dicken" Bremssattel auch um die Form der Speichen, damit die Freigängigkeit gewährleistet ist und die Felge sich frei drehen kann.
Daher passen einigen Felgenmodelle auch gar nicht.
Das kann man doch einfach in den Konfiguratoren der Händler angeben - hier mal für den VZ5, welcher ja auch die Akebono hat:
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Und ich bei HUK genau 150€ - ABT VZ5 mit TK/VK
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Beitrag
RE: Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor
Sehe ich auch so und deckt sich mit meinen neuen Infos!
Ausbau recht simpel:
youtube.com/watch?v=Bj3-EbgvosADanielson16V26. Juni 2024 um 22:08 -
Bei der CB2 gibt's eine GEN1 + GEN2 - daher schrieb ich bereits oben immer dazuzuschreiben um welche Steuerung es genau geht.
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Aus dem ABT Datenblatt - ABT Power S
ZitatAllgemein: Der verwendete Kraftstoff muss den freigegebenen Spezifikationen entsprechen (Blatt 1). Mit der Verwendung von Kraftstoffen, die schlechter sind als die angegebene Spezifikation, werden geringere Leistungswerte erzielt. Große Unterschiede zwischen den Spezifikationen (z.B. ROZ102 zu ROZ95) können zu Schäden am Motor führen. Sollte kein hochwertiger Kraftstoff verfügbar sein, darf das Fahrzeug mit max. 75% Gaspedalstellung (Serienniveau) bewegt werden.
Dafür ist in der App auch unter den Charisma Modes der ECO Mode gedacht:
Spoiler anzeigen
ECO3 unterstützt Sie durch seine drehmoment-orientierte Auslegung bei einer verbrauchsreduzierenden Fahrweise4. Durch die ECO-Auswahl können Sie zudem auf Kraftstoffe mit geringerer Oktanzahl ausweichen.
Damit wir aber nicht die volle Motorleistung erreicht.
MyABT-App - Audi Tuning, VW Tuning, Chiptuning von ABT Sportsline. (abt-sportsline.de)
Für die, die es interessiert. Die App kann man in CarPlay bereits im Infotainmentsystem nutzen und braucht während der Fahrt nicht mehr das Handy, für AndroidAuto noch in der Entwicklung. Sollte eigentlich bereits im Frühjahr fertig sein.
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Man sollt aber schon immer dazuschreiben um welche Steuerung es sich bei der Einbauzeit genau handelt --> RX1 oder CB2 (GEN1 oder 2) ?
Ich habe die ASR RX1 mit Fernbedienung bzw. Handsender.
Die ist rein Plug&Play weil nichts umgepinnt werden muß. Da brauch man wirklich nur ca. 15-30min. Das größte Gefummel war den Mortorhaubenhebel zu entriegeln.
Und das Resultat (Klang) ist für die Kosten und Aufwand wirklich gut.
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Leider geht der Mode Knopf bei den CTEK Geräten relativ schnell kaputt und es ist dann keine Auswahl mehr möglich.
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Fahre auch seit 15 Jahren 255/19 und 255/20.
Um auf eigentliche Thema zu kommen würde ich schon aus optischen Gründen 19 nehmen. Sonst verlieren sich die Räder mehr oder weniger in den Radkästen bei einem SUC.
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Es ist egal welche Felgengröße, wichtig ist die Breite der Reifen. Ich habe 19" im Winter aber deutlich schmalere reifen als im Sommer, da mehr Reifenfläche = mehr Neigung zum Rutschen / Aquaplaning
Der ADAC hat es professionell getestet und kommt zu dem Urteil, dass die Breite im Gesamturteil keinen nennenswerten Unterschied darstellt, zumal man im Winter nur noch an wenigen Tagen winterlichen Straßenverhältnisse hat. Nicht mal bei uns in den Fichtelmountains:
Soll man besser schmale oder breite Winterreifen kaufen? (adac.de)
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Auf dem VW-Server ist eine neue Version für das manuelle MIB3 Map-Update über USB, aber wie immer deutlich älter als über OTA Abo (aktuell 24.08):
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/EUR_12PR119_FCT3WS-23131_Offline_Update.tar
Update: 17.06.2024, Dateiformat: tar, Dateigröße: 30,4 GB, Version Code sollte 23.12 sein?
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Das ist doch auch für Motorradmotoren die nicht im Winterhalbjahr betrieben werden und keine Innenraumheizung haben.