Geräuschdiagnose wegen des "neuen" Geräuschs, Ergebnis: "Ja, da ist etwas hinten rechts".
Werkstatttermin leider erst Ende November
Beiträge von grappa24
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Meine Tür hinten rechts wurde komplett ausgetauscht, neu lackiert:
Neue Tür - was noch alles lackieren lassen? (Graphene Grau)
Jetzt hab ich auf der Sitzwange des hinteren Sitzes leichte Farbspritzer entdeckt, die mit "normalem" Innenraumreiniger nicht weggehen
Habt ihr einen Tipp wie man die wegbekommt ohne dem Sitz zu schaden?
P.S. Auch auch der Kofferraummatte sind ein paar Spritzer; da war wohl der Lackierer etwas unvorsichtig -
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Probiere mal alle Fenster mit den Schaltern drinnen mehrmals komplett runter und wieder hoch zu fahren.
Hat leider nichts genützt; dabei ist mir noch aufgefallen, dass (nur) bei der neuen Tür der Fensterlauf sofort stoppt, wenn man den Taster los lässt - während die anderen Fenster wie üblich weiterlaufen, sobald man die Taster nach kurzer Betätigung wieder loslässt ...
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Ich hab diese Woche eine neue Tür hinten rechts bekommen
Grund: RE: Neue Tür - was noch alles lackieren lassen? (Graphene Grau)
Jetzt lassen sich die Fenster nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen/schließen, auch das Anklappen der Spiegel nur mit dem Schlüssel geht nicht mehr (war und ist beides codiert).Wurde da etwas "vergessen" anzulernen / zu codieren nach dem Tausch der Tür?
Grüße, grappa24 -
Kurzer Zwischenbericht nach dem Austausch meiner Kupplungsmechatronic auf Kulanz:
Das Klappern/Scheppern beim Anfahren im E-Modus ist tatsächlich weg, auch nach 1 Woche nicht wieder aufgetreten
Aber: Dafür gibts jetzt - gefühlt von hinten rechts - ein neues Scheppergeräusch, als wenn ein Blech lose wäre. Ich fahr 100m vom Hof und da hör ich es schon.Da mein Formentor gerade in der Lackiererei ist wegen eines anderen Schadens bleibt mir nichts anderes übrig als erneut zur Geräuschdiagnose hinzufahren.
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Da das Geräusch nur beim Vorwärtsfahren und nicht beim Rückwärtsfahren auftritt soll nach Aussage von Cupra jetzt ein Bauteil der Getriebemechatronik ausgetauscht werden (Termin am 05.11.24)
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Erster Eindruck mit den Conti nach 1 Tag:
Ggü den Bridgestone SR fährt der fast wie auf Wolken . Später mehr ...
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Danke euch, das hilft mir weiter
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Durch einen selbst verschuldeten "Unfall" benötige ich eine neue Tür hinten rechts. Sonst ist an der Karosserie nichts beschädigt.
Im Gutachten für die Vollkasko-Versicherung hat der Kfz-Meister nicht nur den Austausch der Tür inkl. Neulackierung festgehalten sondern auch - wegen der Übergänge - a) eine Neulackierung der hinten an die Tür angrenzenden Karosserieteile sowie ggf. auch b) eine Neulackierung der vorderen Tür vorgeschlagen.
Frage: Was sieht man nachher mehr, wenn nur die hintere rechte Tür neu lackiert wird oder wenn auch die "angrenzenden Teile" neu lackiert werden.
Der KV geht locker über einen mittleren vierstelligen Bereich hinausP.S. Das Fahrzeug gehört zu 100% mir (EZ 12/2023) und soll geplant nach insg. ca. 4-5 Jahren wieder verkauft werden.
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Ich hab mich jetzt für den Continental AllSeason Contact 2 auf den original 19" Felgen entschieden ....
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Hier nochmal ein Test von Tyre Reviews zum Lesen (englisch):
The Best All Season Tyres for 2024 - Tyre reviews and ratings -
Und wieder der Pirelli Cinturato SF3 auf Platz eins mit Michelin, Continental und Bridgestone gemeisam auf Platz 2
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Mich würde jetzt doch mal interessieen, welche Ganzjahresreifen ihr fahrt / plant zu fahren / fahren würdet. Der Einfachheit halber hab ich mich auf die aktuellen Modelle der Hersteller beschränkt.
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Ich meinte "meinen Dealer auf die Probe stellen" bei der Frage nach dem Preis für die Pirelli
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Thema Bridgestone: Ich bin da jetzt bestimmt 20 Jahre Kunde mit 2 Autos, die Bindung an Bridgestone ist schon auffällig .
Werd sie mal auf die "Probe" stellen ... -
Ich wollte heute den Pirelli Cinturato All Season SF3 bestellen, mein "dealer" wollte mir statt dessen lieber den Bridgestone Turanza All Season 6 Enliten verkaufen; bin erstmal wieder weg...