Und wo ist das Problem 1x in der Woche für 1,- € im Winter die Felgen mal abzusprühen?
Beziehungsweise wäschst Du Dein Auto im Winter nie, das ließt sich ja so als wenn Deine Felgen innerhalb kürzester Zeit vom Salz zersetzt werden?
Und wo ist das Problem 1x in der Woche für 1,- € im Winter die Felgen mal abzusprühen?
Beziehungsweise wäschst Du Dein Auto im Winter nie, das ließt sich ja so als wenn Deine Felgen innerhalb kürzester Zeit vom Salz zersetzt werden?
Dann frage ich mich, warum es "wintertaugliche" und "nicht wintertaugliche" Felgen gibt, wenn man das Problem einer Korrosion mit einer simplen 1€-Wäsche verhindern kann. Und wenn man z.Bsp. viel Autobahn fährt und dadurch evtl. auch vermehrt Steinschlagschäden an den Felgen hat, bin ich mir nicht so sicher, dass man dann die Gefahr einer Korrosion mit einer 1€ Wäsche verhindern kann. Und ja, ich wasche mein Auto (und Felgen) auch öfters. Zwar nicht immer 1x/Woche, aber oft genug. Und beim Reifenwechsel werden die Reifen beim Händler eingelagert und von ihm vorher mit einer Felgenwäsche im Automaten behandelt. Dann sind sie sogar von der Rückseite blitzsauber.
Mal ne ganz blöde Frage an alle, die auf GJR unterwegs sind:
Fahrt ihr die auf wintertauglichen Felgen oder legt ihr da keinen großen Wert drauf? Oder wechselt ihr pro Saison dann nur die Reifen auf andere Felgen? Das wäre dann aber ja nicht Sinn der Sache. Bin halt gerade auf der Suche nach Felgen für den Winter und über das Thema "Ganzjahresreifen" hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Mir ist nur aufgefallen, dass viele Felgen, welche mir gefallen halt nicht wintertauglich sind.
Bei mir kommen im Oktober GJR auf die Original 19" Felgen. Das ständige wechseln tu ich mir nicht mehr an, zumal wir eh keinen richtigen Winter mehr haben.
Sind nicht die Exclusive Felgen Deine?
Hier werden die auch von Cupra als Winterräder angeboten.
Wo wohnt ihr denn?
Hier in Mittelhessen gibt es durchaus noch Winter mit 30cm Schnee:
Lange nicht mehr soviel Spaß beim Fahren gehabt.
Ich hab einen Bekannten der schickt immer Bilder wenn es bei Dir um die Ecke in Wetzlar geschneit hat und ich sitze hier im Kreis Offenbach geleichzeitig bei Schmuddelwetter und Regen
Ich wollte heute den Pirelli Cinturato All Season SF3 bestellen, mein "dealer" wollte mir statt dessen lieber den Bridgestone Turanza All Season 6 Enliten verkaufen; bin erstmal wieder weg...
Ich wollte heute den Pirelli Cinturato All Season SF3 bestellen, mein "dealer" wollte mir statt dessen lieber den Bridgestone Turanza All Season 6 Enliten verkaufen; bin erstmal wieder weg...
Ääähhh ja und? Den anderen Reifen wollte er nicht bestellen oder wie? Wenn ich doch weiß was ich haben will dann soll der gefälligst das auch besorgen, ansonsten gibt es ausreichend Auswahl an anderen Reifendealern. Ich gehe ja auch nicht los um ne Jeans zu kaufen und lasse mir dann vom Verkäufer sagen das er mir nur einen Rock besorgen will.
Vor allen Dingen, mit welchem Argument wollte er Dir lieber den anderen verkaufen? Weil der besser sei? Oder günstiger? Oder schöner?
Mehr Marge wahrscheinlich
Thema Bridgestone: Ich bin da jetzt bestimmt 20 Jahre Kunde mit 2 Autos, die Bindung an Bridgestone ist schon auffällig .
Werd sie mal auf die "Probe" stellen ...
Thema Bridgestone: Ich bin da jetzt bestimmt 20 Jahre Kunde mit 2 Autos, die Bindung an Bridgestone ist schon auffällig .
Werd sie mal auf die "Probe" stellen ...
Bridgestone ist bisher bei den GJR nicht sonderlich in Erscheinung getreten, aber das muss nicht automatisch bedeuten, dass es ein schlechter Reifen ist. Vom Profil her nutzen sie das gleiche V artige Design auf das sich bei den GJR jetzt fast alle eingeschossen haben. Wir sind für spätere Erfahrungsberichte jederzeit dankbar.
Ich meinte "meinen Dealer auf die Probe stellen" bei der Frage nach dem Preis für die Pirelli
Also wenn mein Reifenhändler mir nicht das besorgen würde was ich will, wäre ich das letzte mal dort. Bei mir werden es die Continental AllSeasonContact 2, schauen wa ma.
Link zu motor1.com:
Ganzjahresreifen im großen Test von ACE, ARBÖ und GTÜ (motor1.com)
......."Getestet wurden auf einem VW T-Roc neun Ganzjahresreifen in der Dimension 215/50 R 18."......
Jetzt müsste man natürlich wissen, wie sich das auf 19"/20"/ 21" Felgen mit Dimensionen von 245 /255 .... verhält.
Ich Glaube kaum das Jemand mit solchen Spalttabletten (215er) das Ganze Jahr rumfahren möchte.
Spalttabletten (215er)
Als ich quasi im Mittelalter mal den Führerschein gemacht habe, da galten 185'er noch als "Breitreifen"
Natürlich kann man die Testergebnisse nicht 100% übernehmen, aber ich habe noch nicht erlebt, dass ein guter Reifen in einer etwas größeren Dimension dann plötzlich zur Gurke wurde (und umgekehrt)
Ein "Guter Reifen" wird nicht zur Gurke , aber eine andere Dimension verändert auf dem gleichen Fahrzeug/gleicher Reifen definitiv das Ergebnis.
Was einen trotzdem abschrecken sollte sind die Bremswerte Sommerreifen vs GJR und das schon bei 100 - 0 Km ,die liegen zwischen 6 und 12 Metern.
Wenn alle so umsichtig fahren wie vorgeschrieben, wird es schon klappen.
Ein "Guter Reifen" wird nicht zur Gurke , aber eine andere Dimension verändert auf dem gleichen Fahrzeug/gleicher Reifen definitiv das Ergebnis.
Was einen trotzdem abschrecken sollte sind die Bremswerte Sommerreifen vs GJR und das schon bei 100 - 0 Km ,die liegen zwischen 6 und 12 Metern.
Sehe ich genau so.
Die gut 30m Bremsweg aus 100km/h für den Sommerreifen stelle ich dann doch mal in Frage. Das schafft vielleicht ein 911er mit Semis.
Die 36m Bremsweg sind grundsätzlich ein guter Wert für eine Bremsung aus 100km/h.
Der VZ5 liegt mit den UUHP Reifen bei knapp 34m.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!