Erster Eindruck mit den Conti nach 1 Tag:
Ggü den Bridgestone SR fährt der fast wie auf Wolken
. Später mehr ...
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Erster Eindruck mit den Conti nach 1 Tag:
Ggü den Bridgestone SR fährt der fast wie auf Wolken
. Später mehr ...
Ich hab mich jetzt für den Continental AllSeason Contact 2 auf den original 19" Felgen entschieden ....
Hier nochmal ein Test von Tyre Reviews zum Lesen (englisch):
The Best All Season Tyres for 2024 - Tyre reviews and ratings
Und wieder der Pirelli Cinturato SF3 auf Platz eins mit Michelin, Continental und Bridgestone gemeisam auf Platz 2
Mich würde jetzt doch mal interessieen, welche Ganzjahresreifen ihr fahrt / plant zu fahren / fahren würdet. Der Einfachheit halber hab ich mich auf die aktuellen Modelle der Hersteller beschränkt.
Ich meinte "meinen Dealer auf die Probe stellen" bei der Frage nach dem Preis für die Pirelli ![]()
Thema Bridgestone: Ich bin da jetzt bestimmt 20 Jahre Kunde mit 2 Autos, die Bindung an Bridgestone ist schon auffällig
.
Werd sie mal auf die "Probe" stellen ...
Ich wollte heute den Pirelli Cinturato All Season SF3 bestellen, mein "dealer" wollte mir statt dessen lieber den Bridgestone Turanza All Season 6 Enliten verkaufen; bin erstmal wieder weg...
GJR 2 x pro Jahr je auf Sommer- bzw Winter-Felgen ummontieren zu lassen schadet sowohl den Reifen als auch dem Geldbeutel
.
Ich hol mir jetzt GJR und lass die auf die original 19 Zoll Exklusiv I Felgen montieren, stell mir die Sommerreifen erstmal ohne Felgen in den Keller.
Es gibt doch mittlerweile nicht wenig wintertaugliche Felgen - mehr als ich dachte ![]()
Hier mal meine Idee, da der Oktober naht ...
Mein Profil: Ca. 10 tkm/Jahr, 80% Stadt (Frankfurt), 20% Autobahn
Ganzjahresreifen auf die original 19" Felgen aufziehen und über den Sommer mal testen (SR einlagern ohne Felgen).
Dann entweder a) die GJR weiterfahren oder b) im Sommer doch wieder die SR (mit neuen Zubehörfelgen) draufmachen.
Bei den GJR schwanke ich zwischen Goodyear, Bridgestone und Michelin ???