ist kein problem, die gjr sind ja eher sommer als winterreifen und dank allrad nochmal weniger einseitger verschleiß beim beschleunigen
Beiträge von BladerVZ im Thema „Alles zum Thema Ganzjahresreifen auf dem Cupra Formentor“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
+1 für Hankook Kinergy 4 S
-
Hey zusammen, habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, daher einmal meine Frage: Wir werden wohl das Fahrzeug mit 245/45 R 18 bekommen. Auch ich habe in den letzten Jahren immer wieder über GJR nachgedacht, auf meinem Firmenwagen fahre ich diese bereits. Hier bei uns ist selten Schnee, daher möchte ich auch weg von WR auf Felge. Nun meine Frage: Müssen die GJR auch in 245/45 R 18 sein, oder kann ich diese auch kleiner nehmen??
Nimm die gleiche Größe
-
Beim Händler ist alles absurd aufpreisig.
Wer in Zentraldeutschland lebt, der kann getrost GJR fahren. -
Ist nen guter Reifen, gerade für den Kurs!
-
"Ja schöne Mail, aber Herr XY ist nicht mehr für uns tätig, auf Grund seiner Inkompetenz, siehe Ihre Mail. Auto muss natürlich auf Sommerreifen zurück"
-
Das mag sein und stimmt sicher auch. Ändert aber leider nichts daran, dass die Leasing statt dem Händler da einfach klartext sprechen muss
-
Nervt einfach nur mega, dass es hier nix verbindliches gibt. Meine Güte soll die Leasing eben sagen: Ne geht nicht und gut. Ätzend.
-
Auto muss auf Sommerreifen zurückgegeben werden. (sprich: Bereifung ab Werk)
So kenn ich das auch bei Seat/VW/Audi
Nö davon steht nichts im Schadenkatalog der VWFS
-
Fahren in der Familie den Hankook Kinergy 4S². Super Reifen, sehr sehr gute Preis/Leistung.
-
+ extra Satz an Felgen und 2x im Jahr wechseln
GJR sind auf jedem Fahrzeug eine ernste Alternative (wenn nicht sogar besser in Summe aller Faktoren).
Sportfahrer + Gebiergsler außen vor!