Mein Beileid und viel Glück bei der Reparatur
Beiträge von Konrad
-
-
Hab mir die 2DRV Wh37 bestellt 19 Zoll - 8.5 J, ET 40.0, 5/112
Ja sehen cool aus. Ich würde ja die 20er nehmen.
Bin da kein Experte, weiß das einer ob das Gutachten auch für das FL zählt?
Eigentlich kann das Gutachten ja garnix vom FL wissen, aber die gleiche Fahrzeugtyp-Nr steht auf dem Gutachten.
-
Ich bin gerade auch auf der Suche nach 20 Zoll Felgen. Die die Gutachten das FL noch nicht explizit erwähnen ich aber davon ausgehe das sich bezüglich des "Räder-Bereichs" durch das FL nichts verändert hat, werde ich wohl auch den weg gehen. Will mit 245/35 Reifen fahren und schwanke noch zwischen 8 und 8,5 Zoll Breite.
-
Ja würde dir in fast allem zustimmen. Denke es schont den Akku wenn er nicht zu tief entladen wird. Zudem würde ich ihn nie auf 0% runter laufen lassen. Im Idealfall bewegt man den Akku zwischen 80 und 20% (laut meiner Recherche, selber hab ich da wenig Ahnung).
Bei der Probefahrt ist er laut Tarro bei 140 km/h im EV Modus abgeregelt.
Majosch was sind so deine Erfahrungen mit dem Laden? Maximales Ladeziel kann man definieren oder? Kann man die Ladeleistung begrenzen? Habe bisher nur eine normale Steckdose und muss noch prüfen was ich der Abverlangen kann.
-
Konrad Das hört sich gut an. Gibt es einen Wahlschalter in der Mittelkonsole dafür oder muss man das auf dem Touchscreen wählen?
Das wählst du alles in einem Menü auf dem Touchscreen.
Bin auch gespannt wie gut er dann die elektrische Energie verteilt. Besonders im Winter.
-
Ich bin einen Formentor (gleicher Motor) gefahren. Du kannst zwischen rein-elektrisch und hybrid wählen. Wenn du hybrid wählst kannst du einen Batteriehaltestand wählen. Liegt der oberhalb der aktuellen Batterieladung, fährst du praktisch im reinen Verbrennermodus.
Wählst du eine Route wird bestmöglich die Batterie im hybrid bis zum Ziel genutzt (konnte ich bisher nicht wirklich testen).
Starten und Anfahren macht er immer rein elektrisch.
-
Kann einer sagen (der es selber getestet hat), ob beim Formentor beim Intelligent Drive Paket 3 der IPA (Intelligent Park Assistant) enthalten ist? Laut Konfigurator nicht. Laut Preisliste ja.
Wenn ja, macht der Sinn oder ist das mehr Spielerrei?
-
Was genau interessiert dich? Lieferzeit des Hybrid?
Ja genau der Verlauf der aktuellen Auslieferungen bezogen auf das jeweilige Bestelldatum. Habe meinen Anfang September bestellt.
Und die Cupra-Mails bezüglich "Die Produktion beginnt" bekomme ich leider nicht.
-
Wäre nice wenn ihr immer noch die motorvariante dazuschreiben könntet. Glaube da gibts auch noch unterschiede.
Persönlich interessieren mich besonders die vz e-hybrid
-
sehe ich das richitig das das Auto auf dem zweiten Bild die Außenlackierung Graphene Grau hat?
-
Ok perfekt danke dir. Der Händler vor Ort wusste das schonmal nicht. Ich habe irgendwo gelesen das man bei jedem Auto-Start den Spurhalteassistent deaktivieren muss und er sich nicht die Einstellung von der vorherigen Fahrt merkt. Stimmt das? Logisch wäre für mich eher das er sich die aktiven/deaktibeirten Assistenzsysteme merkt.
-
Hallo Zusammen. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Spurhalteassistent (Serienausstatung beim VZ) und Spurhalteassistent Plus (Sonderaustattung: Intelligenz Drive Paket III) erklären? Vielen Dank.