Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
-
Hallo Zusammen. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Spurhalteassistent (Serienausstatung beim VZ) und Spurhalteassistent Plus (Sonderaustattung: Intelligenz Drive Paket III) erklären? Vielen Dank.
-
Simpel erklärt: ohne plus schubst er dich immer leicht von der Fahrbahnbegrenzung zurück wenn du drüber kommst und hält nicht die Spur.
Beim Plus hält er dich selbstständig für eine gewisse Zeit mittig in der Spur. -
Ok perfekt danke dir. Der Händler vor Ort wusste das schonmal nicht. Ich habe irgendwo gelesen das man bei jedem Auto-Start den Spurhalteassistent deaktivieren muss und er sich nicht die Einstellung von der vorherigen Fahrt merkt. Stimmt das? Logisch wäre für mich eher das er sich die aktiven/deaktibeirten Assistenzsysteme merkt.
-
-
Simpel erklärt: ohne plus schubst er dich immer leicht von der Fahrbahnbegrenzung zurück wenn du drüber kommst und hält nicht die Spur.
Beim Plus hält er dich selbstständig für eine gewisse Zeit mittig in der Spur.Naja bei 180km/h und ner Kurve, will er überhaupt nichts selber machen. Könnte ruhig selber in die Kurve lenken 😅 Nein der fährt einfach gerade aus...
-
Naja bei 180km/h und ner Kurve, will er überhaupt nichts selber machen. Könnte ruhig selber in die Kurve lenken 😅 Nein der fährt einfach gerade aus...
Dafür ist ja auch der Travelassist zuständig... und Der funktioniert einwandfrei bei der Geschwindigkeit
-
Dafür ist ja auch der Travelassist zuständig... und Der funktioniert einwandfrei bei der Geschwindigkeit
Auch bei den Geschwindigkeiten durch die Kurve?
Ich habe da immer das Gefühl der will schön gerade aus fahren. 🫣🤔
-
Hab am Anfang auch kein Vertrauen gehabt, aber mein vz310 mj24 macht das einwandfrei
-
Hab am Anfang auch kein Vertrauen gehabt, aber mein vz310 mj24 macht das einwandfrei
Okay da ist deiner 2 Jahre mit dem Stand der Technik weiter 😅
-
-
Ok perfekt danke dir. Der Händler vor Ort wusste das schonmal nicht. Ich habe irgendwo gelesen das man bei jedem Auto-Start den Spurhalteassistent deaktivieren muss und er sich nicht die Einstellung von der vorherigen Fahrt merkt. Stimmt das? Logisch wäre für mich eher das er sich die aktiven/deaktibeirten Assistenzsysteme merkt.
Nach jedem Start wieder aktiviert. Korrekte Aussage.
-
Alles eine Frage der Kurve...... Auf der AB dürfte es kaum irgendwelche Kurven gaben mit denen der TA Probleme bekommt, und wenn sie tatsächlich so eng ist, dann ist an der Stelle garantiert eh Tempolimit.
-
Hallo
Wenn ich es richtig im ollen kopf habe hält dich der plus genau in der mitte der Spur der halte assis drückt dich jedoch wenn du nach rechts kommst wieder nach links und andersrum auch. Der soll verhindern das du aus der Spur kommst. Der Plus arbeitet aktiv so das du immer gerade fährst.
-
Kann mir jemand sagen worauf sich der in den Systeminformationen stehende Eintrag
Abt Hardware: H45
bezieht? Was ist da von ABT verbaut?
-
Das hat gar nichts mit der Tuning Firma ABT zu tun.
Ich meine das ist das Kürzel für AnzeigeBedienTeil. -
-
Kann mir jemand sagen worauf sich der in den Systeminformationen stehende Eintrag
Abt Hardware: H45
bezieht? Was ist da von ABT verbaut?
Schau mal, wer das auch schon mal gefragt hat
BeitragRE: Kessy funktioniert nicht richtig
Ich habe mich schon öfter gefragt für was das "ABT" in der Systeminformation steht.
Weiß das wer?
cupra-forum.com/attachment/7365/Monk27. Januar 2023 um 17:49 -
Anzeigebedienteil, wie sind hier in Deutschland (hier zählt der Formentor auch als Kombilimousine :D)
-
Schau mal, wer das auch schon mal gefragt hat
BeitragRE: Kessy funktioniert nicht richtig
Ich habe mich schon öfter gefragt für was das "ABT" in der Systeminformation steht.
Weiß das wer?
cupra-forum.com/attachment/7365/Monk27. Januar 2023 um 17:49 Hätte vielleicht im ganzen Forum suchen sollen und nicht nur bei KFKA, dann hätte ich es vielleicht auch gefunden!
-
Hätte vielleicht im ganzen Forum suchen sollen und nicht nur bei KFKA, dann hätte ich es vielleicht auch gefunden!
Zum Glück hast Du gefragt, jetzt bin ich etwas Schlauer, ich hab es nämlich auch nicht gewusst.
Wer denkt da schon an eine Deutsche Abkürzung für "Anzeigebedienteil" (ABT) in einem Land wo scheinbar selbst die Lehrer nicht mehr wissen wie etwas ausgesprochen/geschrieben wird.
-
Hallo zusammen. Ich habe auch mal wieder eine Frage. Wie viele mir bestimmt aufs Wort glauben werden bin ich ja eigentlich ein sehr vorbildlicher Fahrer was Geschwindigkeiten angeht und so. Hatten ja schon paar mal das Thema. Nun war ich mit meinen Motorrad eben unterwegs und bemerkte dann das auf einmal zivil Polizisten hinter mir mich zum anhalten bewegen wollte. War einmal auf einer gerade Strecke zu schnell unterwegs. sie ist ja jetzt ausgefahren u d ab und zu schau ich mal was so geht. Natürlich eigentlich nicht knapp der Stadt aber eben habbich es auf einer ausgebauten gerade Strecke ma vergessen. Dadurch das ich mich hier in der Ortschaft auskenne konnt ich relativ leicht flüchten. Nun meine frage: ohne anhalten können die einen doch nix oder? Wenn was nach hause kommt kann man immer noch sagen das man nicht gefahren ist?
Schande über mein Haupt für so ein fahrverhalten
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!