Zitat aus Akte X:
Moulder: "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen."
Scully: "Die Lüge auch."
Zitat aus Akte X:
Moulder: "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen."
Scully: "Die Lüge auch."
Hey,
mich würde ja Mal interessieren, ob wir eine Übersicht hinbekommen, wie die Erfahrungen sind. Ich habe Mal eine Umfrage erstellt.
Würde mich freuen, wenn ihr das zur Quantifizierung ausfüllt.
Danke.
Guten Morgen,
eure Berichte decken sich im wesentlichen mit meiner Erfahrung - bestellt im Herbst 2021 und seitdem nur vertröstet. Seit einigen Wochen ist er angeblich da, ich konnte mich aber aus persönlichen Gründen bisher nicht darum kümmern und habe es auch nicht eingesehen jetzt noch zu "hetzen". In dieser Zeit war der Kontakt aber auch mehr als schwierig. Bezahlen werde ich definitiv erst, wenn ich das Fahrzeug habe oder über den Notar.
Um sich weiterhin auszutauschen, würde ich mich auch sehr über eine Einladung in eure Gruppe freuen Donni_1994
Danke & einen guten Start in die Woche.
Hey,
ich habe bald einen Formentor "zu viel".
Ich hatte im Herbst 2021 einen Neuwagen beim AH bestellt, als Reimport aus Dänemark. Liefertermin sollte noch 2021 sein. Ihr könnt euch denken, wie es gelaufen ist... ich habe dann Anfang 2022 bei Feser/Graf ein teureres Lagerfahrzeug geholt. Den anderen habe ich aber nie storniert - jetzt ist er da und steht beim Händler auf dem Hof.
Zum Auto - es ist ein mitternachtsschwarzer VZ 2.0 TSi 4x4 mit 310 PS - wie bereits erwähnt ein Dänemark Reimport. An Sonderausstattung ist folgendes gelistet:
Ich glaube Winterpaket müssten die aus Dänemark in Serie an Bord haben. Checke ich bei Interesse nochmal.
Ich würde den Formentor gerne verkaufen, falls jemand ein zeitnah verfügbares Fahrzeug sucht. Ich stelle mir 40.500€ vor. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gern per PN. Die Verfügbarkeit kann ich aktuell noch nicht garantieren, da ich das Fahrzeug noch nicht mit eigenen Augen gesehen habe - müsste aber beim Händler schon auf dem Hof stehen.
Danke & euch allen ein schönes Wochenende,
Andi
Ja, ich dachte an eine win-win Situation... warum sollen immer nur Händler profitieren?
Ich habe gerade Zeit meine Formentor Historie in Kürze zu teilen.
Also... Ich hatte meinen VZ 310 in 09/21 bei Automobile Over (als Reimport aus Dänemark) bestellt und einen Liefertermin 12/21 im Vertrag stehen. 02/22 habe ich mir dann bei Feser/Graf ein Lagerfahrzeug geholt. (auch weil ich meinem Sohn meinen alten Golf GTI versprochen hatte und nicht wollte, dass er noch länger warten muss). Der Händler ist schon seit einigen Monaten offiziell in Verzug gesetzt. Storniert habe ich aber nicht... ich habe vor, den Wagen zu verkaufen, falls ich ihn irgendwann bekommen sollte. Wartezeit bis jetzt: 15,5 Monate und still ruht der See...
Super, vielen Dank für deine Zeit!!!
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, nur ist es bei mir die Spoilerlippe vorne rechts. Ich kann das Teil (trotz langem suchen) online nicht finden. Weiß jemand die Teilenummer oder hat einen Tip wo ich es online bekomme? Vielen Dank im voraus!
Vielen Dank für die Info.
Da bin ich ja mal neugierig was mein Freundlicher bzw. Cupra dazu sagt. Bisher hab ich noch nix gehört.
Das gleiche Problem hatte mein Neuer schon am Tag der geplanten Fahrzeugübergabe am 15.02.2022. Deshalb hat mein Händler mir einen Ersatz VZ 310 angeboten bis er das Problem gefixt hat. Wäre interessant zu wissen, was bei dir/euch gemacht wurde?
"Volkswagen wird dem Infotainment-System des Golf 8 im nächsten Jahr einige Verbesserungen spendieren. Darunter fallen mitunter eine neue Software sowie ein Upgrade der eigentlichen Hardware. Daneben profitiert auch die Sprachbedienung von den Neuerungen.
Im nächsten Jahr wird VW seinem Golf 8 ein Facelift verpassen und damit das Infotainment-System des Autos grundlegend überarbeiten. Die Grundlage dafür bildet ein Upgrade der Plattform MIB3, wovon zunächst einmal die verbaute Hardware profitiert. Diese setzt nun auf vier Kerne, welche zusammen eine Leistungssteigerung von 25 Prozent erreichen sollen. Weiterhin wird auch die Grafikeinheit des SoC ausgetauscht, um so die Performance der 3D-Karten-Navigation zu verbessern. Hierbei spricht Volkswagen von einer Steigerung um den Faktor drei. ..." siehe folgenden Artikel vom 16.12.2021:
VW Golf 8: Infotainment-System erhält Soft- und Hardware-Upgrade (allround-pc.com)
Weiß jemand einigermaßen sicher, ab wann die neuen Chips eingebaut werden bzw. wurden?
Muss mich gerade zwischen einem Lagerfahrzeug aus September 21 und einem anderen der gerade auf dem Schiff ist (und wahrscheinlich 05/22) gebaut wurde entscheiden.