So hat mir das mein Tuner auch beim getunten Stage1-VZ310 erklärt
Beiträge von Frecciarossa im Thema „VZ5 Tuning - Leistungssteigerung von ABT/HGP/MTM“
-
-
Tuning TurboInlet und geänderte Ansaugung tragen beim VZ310 ungefähr 12-13 PS bei, Rest kommt von der Stage 1
-
Ist so, ABT hat keine Software, da wird nur ein Zusatzsteuergerät dazwischengeschoben ; diese Möglichkeit halte ich auch nicht für optimal, von daher würde ich diese Möglichkeit auch nicht nutzen....
-
Simoneit ist ein privater Tuner in der Nähe oder in Stade....
-
Grail mal probegehört??
-
Mit Deinem Auto stehst Du doch auch nicht schlecht dar
-
So stand es zumindest hier zu lesen
-
Was APR angeht wird da ja schon seit langer Zeit gemutmaßt, aber ein konkretes Ergebnis blieb bisher aus....An der Zeit wär´s ja mal
-
Schon traurig, ein solches "Nicht"-Verhalten....
Die Wertschätzung einer Antwort (egal wie sie jetzt ausfällt) sollte man einem möglichen Kunden / Interessenten schon entgegenbringen
-
SLP-Chiptuning, Bochum
-
Nachtrag: Turbo-Inlet und spezielle Ansaugung tragen ca. 10 PS dazu bei
-
Hab´s bei meinem VZ310 bei Stage 1 und Getriebe-Mapping bewenden lassen, auch keine Vmax-An-/Aufhebung; (hat er mir explizit von abgeraten)
von 310 auf 420 PS (Racingline-Inlet und -Ansaugung waren schon verbaut) schien mir reichlich genug - war aber nicht bei Wetterauer
-
Wetterauer ist hier in NRW eigentlich eine renommierte Firma, Stammhaus ist soweit ich weiß in Bielefeld,
persönliche Erfahrungen mit denen habe ich aber nicht
-
Die Worte meines Tuners:
Zum NM/PS - viel Drehmoment geht aufs Material und fährt sich nicht gut, da es fast unmöglich ist dies über das ganze Drehzhalband konstant zu halten.
-
APR ist da sehr zögerlich...