Hi zusammen, habe Heute erfahren, dass die Software in ca. 3-4 Wochen "offen" ist.
Kann dies jemand bestätigen?
Wenn ja, müsste APR dies ja bald im Angebot haben wie auch viele andere...
Hi zusammen, habe Heute erfahren, dass die Software in ca. 3-4 Wochen "offen" ist.
Kann dies jemand bestätigen?
Wenn ja, müsste APR dies ja bald im Angebot haben wie auch viele andere...
Bis auf HGP weiß ich niemand der auf die Software kommt. Das sie bald auf die SW kommen wird schon länger erzählt.
Was APR angeht wird da ja schon seit langer Zeit gemutmaßt, aber ein konkretes Ergebnis blieb bisher aus....An der Zeit wär´s ja mal
Es gibt eine Art Beta seit letzter Woche, wobei einige Kennfelder nicht plausibel decodiert werden.
Die ersten Kennfeldanpassungen werden noch eher Tests sein. Daher warte ich noch etwas.
Ich weiß nicht wie valide eine Info ist, die mir zugetragen wurde, aber mtr soll wohl schon länger umsetzen können.
So stand es zumindest hier zu lesen
Na dann bleibt es ja spannend und ich denke, so langsam geht was.
Neues Jahr, neues Glück
Bis auf HGP weiß ich niemand der auf die Software kommt. Das sie bald auf die SW kommen wird schon länger erzählt.
also Marcel von MTR kommt auch aufs System, zu mindest lt. dem Angebot was ich von ihm bekommen hab🤔
also Marcel von MTR kommt auch aufs System, zu mindest lt. dem Angebot was ich von ihm bekommen hab🤔
Darf man Fragen was diese an Leistung bringen und in welchem Preisrange die sich befinden?
Darf man Fragen was diese an Leistung bringen und in welchem Preisrange die sich befinden?
Zitat:
„Also reine Abstimmung vom Serien Fahrzeug macht auf dem Prüfstand um die 490-500 ps. Die kosten hierfür belaufen sich auf 2800 Euro.
Wir können es so schreiben das die Erkennung vom Tuning auf dem Tester ( odis ) ausbleibt.“
Klang für mich recht interessant und ist definitiv mit in der engeren Auswahl🙃
Zitat:
„Also reine Abstimmung vom Serien Fahrzeug macht auf dem Prüfstand um die 490-500 ps. Die kosten hierfür belaufen sich auf 2800 Euro.
Wir können es so schreiben das die Erkennung vom Tuning auf dem Tester ( odis ) ausbleibt.“
Klang für mich recht interessant und ist definitiv mit in der engeren Auswahl🙃
Hört sich wirklich sehr interessant an. Danke Dir. Sobald ich was höre schreibe ich es euch.
Mist, ich fahre die falsche Schüssel 😱 Im nächsten Leben kein Geringverdiener mehr 😅
Mit Deinem Auto stehst Du doch auch nicht schlecht dar
Hört sich wirklich sehr interessant an. Danke Dir. Sobald ich was höre schreibe ich es euch.
So, habs wieder, von ihnen soll die Info gekommen sein.
Und dieser bietet es an in der Schweiz:
Muss ein Tuner unbedingt auf das orginal Steuergerät zugreifen können? Kann er nicht sein eigenes konstruieren, beschreiben und einbauen?
Muss ein Tuner unbedingt auf das orginal Steuergerät zugreifen können? Kann er nicht sein eigenes konstruieren, beschreiben und einbauen?
Natürlich, es gibt mittlerweile Boxen, die zwischengeschaltet werden und es ist auch möglich ein eigenes Steuergerät zu „konstruieren“. Wer will danach den Preis dafür bezahlen ? Zudem werden im Verhältnis weniger Daten verändert, als auf einem Steuergerät vorhanden sind und es würde das meiste geklont werden. Der Aufwand zum Nutzen fällt somit eher schlecht aus. Daher verwendet man die solide Hard- und Software Basis für Kennfeldoptimierungen.
Alles anzeigenSo, habs wieder, von ihnen soll die Info gekommen sein.
Und dieser bietet es an in der Schweiz:
McChip kann NICHT auf das Steuergerät zugreifen. So zumindest der Stand von vor einer Woche.
Das Auto ist nur schon mal in der Datenbank aufgenommen.
BTM Turbo hat den RS3 8Y geknackt und bietet dafür Software an. Aktuelles YouTube Video.
Wie man hört, werden jetzt bis April/Mai die meisten nachziehen. Paar Monate Geduld also noch - hoffentlich
Da haben die Softwarejungs im VW Konzern ja mal einen richtig guten Job gemacht wenn die namhaften Tuner Jahre brauchen um ihn zu knacken.
Da haben die Softwarejungs im VW Konzern ja mal einen richtig guten Job gemacht wenn die namhaften Tuner Jahre brauchen um ihn zu knacken.
Geht das Auslesen der Steuergeräte nicht mit WinOLS? Profis können damit selbst aus den Hexzahlen Kennfelddaten erkennen.
Da haben die Softwarejungs im VW Konzern ja mal einen richtig guten Job gemacht wenn die namhaften Tuner Jahre brauchen um ihn zu knacken.
Nun ja, wenn ich bedenke, welche faszinierenden Herausforderungen die Software des VAG-Konzerns seit Jahren bereithält, und dabei bedenke, dass unsere Formentoren davon sicherlich nicht unberührt bleiben dann ist es wohl naheliegend anzunehmen, dass die Software einfach so grandios geschrieben ist, dass selbst die renommiertesten Tuner damit ihre liebe Mühe haben.
Ist das wichtig warum die Tuner so lange brauchen?
Die Softwareentwickler haben bei der Sicherung auf jeden Fall einen guten Job gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!