1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Forum Allgemein
  3. CUPRA Codierungen & Anpassungen – Alle Modelle
  4. Cupra Formentor KM OBDAPP Flatrate

Beiträge von fkprofessi im Thema „Cupra Formentor KM OBDAPP Flatrate“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupra Formentor KM OBDAPP Flatrate

• fkprofessi
    • 28. Januar 2022 um 20:35
    Zitat von Tyler_Durden

Top, danke… dann brauch ich das wohl auch 😁

du musst aber nichts Aktivieren was du schon freigeschaltet hast 😉

• fkprofessi
    • 28. Januar 2022 um 20:32
    Zitat von Tyler_Durden

Ist die Rückleuchtenleiste beim Formentor standardmäßig im Tagfahrlicht aus und schaltet sich die Rückleuchtenlichtleiste nur bei Abblendlicht ein?

Wenn ja, verstehe ich es richtig, dass ich das Rücklicht mittels OBD APP auch beim Tagfahrlicht aktivieren kann?

Wie funktioniert das eigentlich? Ich schließe den Adapter an, nehme diverse Einstellungen über die Handy App vor, ziehe den Adapter wieder ab und dann sind die Änderungen so hinterlegt und „unsichtbar“ als hätte sie Cupra direkt vorgenommen?

so sieht’s aus 👍

• fkprofessi
    • 21. August 2021 um 13:06
    Zitat von Kingpin

Hätte mich auch gewundert und ich denke auch nicht das du mit der OBDapp zum Fehler bei getragen hast

Kann man die Klappe nicht einzeln tauschen geht das nur mit kompletten Dämpfer 🤯 die Zubehör abgasanlagen sind doch alle so das man die originalen klappen umbauen muss also muss das doch gehen

Die Klappen kann man nicht Tauschen, aber die Stellmotoren auf jeden Fall.

Ich denke es liegt eher am Stellmotor 🤷‍♂️, aber warten wir mal ab 😅.

• fkprofessi
    • 21. August 2021 um 09:10
    Zitat von fkprofessi

Habe mit der OBDAPP meinen Fehlerspeicher gelöscht, seit dem spinnt die linke Auspuffklappe. Geht alle paar Minuten auf und zu! Und bleibt dann zu. Egal bei welschem Fahrmodi. Termin bei Cupra gemacht, ich hoffe man kann nicht feststellen das was gemacht worden ist. 😢

war jetzt bei Cupra, als erstes hat man nicht bemerkt das die OBDAPP verwendet wurde 💪.

Laut Diagnose Gerät wäre es die rechte Klappe 🤔, ich sagte dem Serviceleiter, nein es ist die linke Klappe 🤷‍♂️ das Endstück ist immer kalt. Daraufhin einen anderen Formentor auf die Bühne gestellt und gesagt es wäre ein Mechanisches Problem. Jetzt soll es einen neuen Endtopf geben 😅.

• fkprofessi
    • 18. August 2021 um 10:39
    Zitat von Kingpin

Muss ich dich leider enttäuschen ist Auf eine VIN begrenzt also einmal an deinen angesteckt kannst du nur bei deinem codierungen vornehmen

laut OBDAPP sollte es aber gehen! Oder verstehe ich das falsch!

Kann ich die OBDAPP an meinem neuen Fahrzeug weiternutzen?

Selbstverständlich können Sie bei einem Fahrzeugwechsel Ihre OBDAPP samt OBDAPP Interface weiterhin nutzen.

Wenn doch jemand die App installiert und meinen Stecker nimmt, sollte das doch gehen 🤷‍♂️

• fkprofessi
    • 13. August 2021 um 20:42

Habe mit der OBDAPP meinen Fehlerspeicher gelöscht, seit dem spinnt die linke Auspuffklappe. Geht alle paar Minuten auf und zu! Und bleibt dann zu. Egal bei welschem Fahrmodi. Termin bei Cupra gemacht, ich hoffe man kann nicht feststellen das was gemacht worden ist. 😢

• fkprofessi
    • 22. Juli 2021 um 17:21
    Zitat von MarCar

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Der Fahrassistent (Travel Assist) kombiniert die automatische Distanzregelung (ACC) mit der adaptiven Spurführung.

Innerhalb der Systemgrenzen kann das Fahrzeug einen vom Fahrer vorgewählten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug

einhalten und auf der bevorzugten Position innerhalb der Fahrspur bleiben.
    Travel Assist nutzt:
    - Distanzregelung (ACC)

- Spurhalteassistent (Lane Assist).

Das Fahrzeug verfügt über Travel Assist, wenn am Multifunktionslenkrad die Taste verbaut ist.

Alles anzeigen

Ja das macht meiner auch! Wenn ich aber nur den Tempomat einschalte, macht er das gleiche hält aber nicht die Spur. Oder ich habe es jetzt erst bemerkt 🤣🤣🤷‍♂️

• fkprofessi
    • 19. Juli 2021 um 18:04
    Zitat von Tino

Ist der Spurhalteassistent adaptive nicht schon vom Werk aus freigeschaltet? Bei bestimmter Fahrzeug Konfiguration?

hmmm, keine Ahnung. Seit ich das über die OBDAPP freigeschaltet habe und auch im Display dann ersichtlich war, Fährt das Auto bei zb. geschalteten Tempomat 50 Km/h bis auf die Lenkung komplett selbstständig. Bremst vor einen Kreisverkehr, bremst wenn ein andere Fzg. vor dir abbiegt komplett bis zum Stillstand und beschleunigt wieder bis zur angegebenen Geschwindigkeit ( Straßenschilder). Beschleunigt und Bremst bis zur beschilderten Geschwindigkeit halt.

• fkprofessi
    • 19. Juli 2021 um 17:29

OBDAPP inkl. Flatrate ist letzte Woche eingetroffen, ich habe mal ein paar Freischaltungen vorgenommen. Ich muss sagen bin absolut vom Spurhalteassistent adaptive Spurführung begeistert. Bis auf‘s Lenken macht mein Formentor fast alles Autonom. Bei mir funktionieren alle Freischaltungen Perfekt.

• fkprofessi
    • 14. Juli 2021 um 09:35
    Zitat von Kingpin

Bis auf die Standard funktionen wird es über die Fahrgestellnummer gesperrt sein das die codierung g nur für dein Fahrzeug möglich sind aber nicht für weitere

Ah okay, das ist ja doof. Dann hat es sich ja erledigt. Danke für die Info.

• fkprofessi
    • 14. Juli 2021 um 09:09

Ich hab mir das Teil mal bestellt, danke für den Tipp (gutefahrt) nochmals knapp nen zwanni runter 👌.

Wenn es dann da ist, und jemand aus der nähe Schumi Town und auch was freigeschaltet haben möchte, kann sich gerne Melden.(gegen einen kleinen Obolus) :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™