Mahlzeit,
kleine Verständnisfrage - die Codierungen gehen die nur mit der OBDAPP oder auch mit VCDS?
Danke für Eure Unterstützung.
Mahlzeit,
kleine Verständnisfrage - die Codierungen gehen die nur mit der OBDAPP oder auch mit VCDS?
Mahlzeit,
Im Moment ist OBDAPP die einzige Möglichkeit wo so Umfangreich codieren kann. Mit VCDS glaub eine oder zwei Codierung.
Meiner ist gerade angekommen… Das erste Teil fürs Auto 🎉
Muss man das Teil eigentlich stecken lassen oder kann man es nach dem codieren wieder abziehen?
Werde es mir definitiv auch zulegen.
Muss man das Teil eigentlich stecken lassen oder kann man es nach dem codieren wieder abziehen?
Werde es mir definitiv auch zulegen.
Kannst du wieder abziehen.
Weiß jemand wie es sich mit der Werksgarantie verhält wenn codiert wird?
Weiß jemand wie es sich mit der Werksgarantie verhält wenn codiert wird?
Meiner ist gerade angekommen… Das erste Teil fürs Auto 🎉
Dann lass uns bitte teilhaben ob alles mit dem Codieren mit OBDAPP funktioniert hat
Dann lass uns bitte teilhaben ob alles mit dem Codieren mit OBDAPP funktioniert hat
klar mach ich, fehlt nur noch das passende Gegenstück vom OBD-Adapter… das Auto 😂
Ich hab den OBD-Adapter und OBDAPP mit Flatrate. Fehlerspeicher lässt sich problemlos auslesen und löschen. Alle Sequenzen die ich bisher probiert habe, haben genau das gemacht was sie sollen. Nur "Seat Cupra Formentor KM Tagfahrlicht Infotainment Bedienung freischalten" schaltet die Funktion zwar frei, sie ist aber ausgegraut und nicht aktivier-/deaktivierbar. Der Support schob es auf meine Softwareversion.
Ich hab mir das Teil mal bestellt, danke für den Tipp (gutefahrt) nochmals knapp nen zwanni runter 👌.
Wenn es dann da ist, und jemand aus der nähe Schumi Town und auch was freigeschaltet haben möchte, kann sich gerne Melden.(gegen einen kleinen Obolus)
Ich hab mir das Teil mal bestellt, danke für den Tipp (gutefahrt) nochmals knapp nen zwanni runter 👌.
Wenn es dann da ist, und jemand aus der nähe Schumi Town und auch was freigeschaltet haben möchte, kann sich gerne Melden.(gegen einen kleinen Obolus)
Bis auf die Standard funktionen wird es über die Fahrgestellnummer gesperrt sein das die codierung g nur für dein Fahrzeug möglich sind aber nicht für weitere
Bis auf die Standard funktionen wird es über die Fahrgestellnummer gesperrt sein das die codierung g nur für dein Fahrzeug möglich sind aber nicht für weitere
Ah okay, das ist ja doof. Dann hat es sich ja erledigt. Danke für die Info.
OBDAPP inkl. Flatrate ist letzte Woche eingetroffen, ich habe mal ein paar Freischaltungen vorgenommen. Ich muss sagen bin absolut vom Spurhalteassistent adaptive Spurführung begeistert. Bis auf‘s Lenken macht mein Formentor fast alles Autonom. Bei mir funktionieren alle Freischaltungen Perfekt.
OBDAPP inkl. Flatrate ist letzte Woche eingetroffen, ich habe mal ein paar Freischaltungen vorgenommen. Ich muss sagen bin absolut vom Spurhalteassistent adaptive Spurführung begeistert. Bis auf‘s Lenken macht mein Formentor fast alles Autonom. Bei mir funktionieren alle Freischaltungen Perfekt.
Ist der Spurhalteassistent adaptive nicht schon vom Werk aus freigeschaltet? Bei bestimmter Fahrzeug Konfiguration?
Ist der Spurhalteassistent adaptive nicht schon vom Werk aus freigeschaltet? Bei bestimmter Fahrzeug Konfiguration?
hmmm, keine Ahnung. Seit ich das über die OBDAPP freigeschaltet habe und auch im Display dann ersichtlich war, Fährt das Auto bei zb. geschalteten Tempomat 50 Km/h bis auf die Lenkung komplett selbstständig. Bremst vor einen Kreisverkehr, bremst wenn ein andere Fzg. vor dir abbiegt komplett bis zum Stillstand und beschleunigt wieder bis zur angegebenen Geschwindigkeit ( Straßenschilder). Beschleunigt und Bremst bis zur beschilderten Geschwindigkeit halt.
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Der Fahrassistent (Travel Assist) kombiniert die automatische Distanzregelung (ACC) mit der adaptiven Spurführung.
Innerhalb der Systemgrenzen kann das Fahrzeug einen vom Fahrer vorgewählten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug
einhalten und auf der bevorzugten Position innerhalb der Fahrspur bleiben.
Travel Assist nutzt:
- Distanzregelung (ACC)
- Spurhalteassistent (Lane Assist).
Das Fahrzeug verfügt über Travel Assist, wenn am Multifunktionslenkrad die Taste verbaut ist.
Tut meiner von Haus aus
Alles anzeigenAuszug aus der Bedienungsanleitung:
Der Fahrassistent (Travel Assist) kombiniert die automatische Distanzregelung (ACC) mit der adaptiven Spurführung.
Innerhalb der Systemgrenzen kann das Fahrzeug einen vom Fahrer vorgewählten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug
einhalten und auf der bevorzugten Position innerhalb der Fahrspur bleiben.
Travel Assist nutzt:
- Distanzregelung (ACC)- Spurhalteassistent (Lane Assist).
Das Fahrzeug verfügt über Travel Assist, wenn am Multifunktionslenkrad die Taste verbaut ist.
Ja das macht meiner auch! Wenn ich aber nur den Tempomat einschalte, macht er das gleiche hält aber nicht die Spur. Oder ich habe es jetzt erst bemerkt 🤣🤣🤷♂️
Doch er hält auch die Spur, zumindest tut meiner das. Das kann man aber alles via Touchscreen einstellen. Je nachdem welche Assistenten an sind wird entsprechend gehandelt. Abstand, Geschwindigkeit Spur etc.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!