Geht allerdings nur bei Android.
Beiträge von Nico B. im Thema „Cupra Connect“
-
-
Beim IPhone klappt das natürlich mal wieder nicht. Aber wie schon gesagt, die Connect App wird sowieso komplett eingestellt, obwohl sie besser funktioniert hat und für mich übersichtlicher war als die neue My Cupra App.
-
Wenn sie dich gleich zur My Cupra App führt, kannst du dich nicht mehr in die Cupra Connect App einloggen. Die wird wohl bald für jeden nicht mehr verfügbar sein.
-
Bei mir aktualisiert die neue App sie sehr oft in Dauerschleife, nur ein schließen der App hilft dann.
-
Ich finde es auch nicht so toll, vor allem instabil beim aktualisieren und Push Nachrichten kommen immer noch nicht an. 🤦🏻♂️
-
Wird erst sichtbar wenn zum Beispiel eine Tür offen ist, sonst sieht man es nicht. Fahrzeugzustandsbericht gibt es anscheinend nicht mehr oder auch erst sichtbar wenn was nicht stimmt.
-
Die alte App läuft auf jeden Fall stabiler beim aktualisieren der Daten mit dem Auto. Die neue App muss öfter mal komplett geschlossen werden damit wieder aktuelle Daten angezeigt werden.
-
Bei mir ploppt beim öffnen der App dieses Fenster auf, ab dem Update heute geht die neue My Cupra App mit jedem Cupra und nicht nur mit dem Born. Die alte App soll ja gänzlich eingestellt werden, ich denke es wird nach und nach bei jedem dieses Fenster kommen.
-
Vielleicht weil ich die neue schon installiert habe, keine Ahnung. 🤷🏻♂️
-
Die alte App funktioniert bei mir gar nicht mehr, werde in der App dazu aufgefordert die neue App zu installieren.
-
Ja, kommt auch nichts. In der neuen App gibt es auch gar keine Einstellungen für Push Benachrichtigungen.🤷🏻♂️
-
Bin ja mal gespannt, ob ich jetzt wieder Push Benachrichtigungen bekomme wenn das Auto fertig geladen hat, seit dem letzten Update im Dezember kam da gar nichts mehr. 💁🏻♂️
-
Ja, den Standort kann man sich anzeigen lassen in der Karte.
-
Wenn die Weltkugel im Auto grau ist, kann sich die App nicht aktualisieren. Einfach abwarten, irgendwann funktioniert es dann meistens plötzlich wieder, dass kann manchmal ein paar Tage dauern. Bei mir ist momentan aber alles ok mit der Verbindung.
-
Also bei mir war noch nie wirklich das Licht an oder nicht abgeschlossen. Beim Fenster und bei der Tür steht meistens einfach nur da Status ‚unbekannt‘. Mit dem aktualisieren zeigt es bei mir zu 95% alles wieder richtig an. Wenn die Weltkugel grau ist, aktualisiert die App den Status zum Beispiel auch nicht. Alles in allem kommt das bei mir sehr selten vor.
-
Meistens genügt es einfach nur die Anzeige der App, mit 2 Sekunden nach unten ziehen, zu aktualisieren, damit wieder aktuelle Werte angezeigt werden. Die App zeigt immer den letzten Verbindungsstatus mit dem Auto an, manchmal wurde er durch eine schlechte Verbindung einfach nicht aktualisiert.
-
Bei wem funktioniert den die Service Terminierung über die App?
Oder das sich der gespeicherte Service Partner von selbst gemeldet hat, wenn das Auto“ Service“ anzeigt?
Bei mir hat es beim ersten Ölwechsel nicht funktioniert. Die Werkstatt hat sich nicht bei mir gemeldet, obwohl der Servicepartner in der App richtig hinterlegt war. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Durchsicht. 🤷🏻♂️
-
Bei mir ist seit dem Update heute kein anmelden mehr möglich wenn man sich einmal ausgeloggt hat, am besten nicht installieren.
-
bei mir kams gestern auf den Schirm.. und läd seitdem runter.. bei 15MB geht grad nix weiter. man wird sehen.
Verbinde das Auto doch mit deinem Wlan vom Heimnetzwerk wenn das geht, dann hast du immer volle Geschwindigkeit beim runterladen.
-
Wird wahrscheinlich nach und nach ausgerollt, irgendwann werden wir schon auch dran sein. 😄